Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2007 23:06
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

Die haben die Torte nur einmal bezahlt????????

AGB hin oder AGB her, die Ware ging in Deinem Haus an den Kunden über und auch somit das Transportrisiko. Wenn ich beim Bäcker einen Kuchen kaufe und ihn kurz vor der Haustür fallen lasse, kann ich auch nicht einen Neuen verlangen weil kein Henkel an der Torte befestigt war

Ich kann aber schon verstehen, daß man nun nicht mit Rechtsanwalt drohen möchte und die ganze Maschinerie in Gang setzen möchte um die zweite Torte bezahlt zu bekommen. Aber Recht bekommen würdest Du vor Gericht, denn schließlich hat dasBrautpaar ausdrücklich auf die Anlieferung durch Dich verzichtet.

Nun ja aus Schaden wird man klug, der nächste der 'ne Torte persönlich abholen will muß eben unterschreiben.

Nichts desto Trotz - die Torte ist so zauberhaft - Schade, daß ich schon verheiratet bin

LG
Andrea


nach oben springen

#32

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2007 00:39
von schatztruhe • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Was für eine Geschichte- Mensch, du Arme! Ich habe totale Mitleid.
Ich bewundere dich daß du hast es geschafft, alles wieder blitzschnell auf die Reihe gemacht, dekoriert und geliefert.
Die Torte ist superschön. Deine Figürchen sowieso.
Ich habe es mit unangenehme, schuldschiebende Leute zu tu gehabt - es ist nicht gerade schön!
Du merkst die unangenehme Leute noch mehr weil, Gott sei Dank, gibt es viel mehr nette Leute.
Wie du sagst - das Leben eine Selbstständige Cake Artist!
Man lässt sich nicht unterkriegen!!!!!!!!!!(Zarte Übersetzung aus dem Englisch!!!)
LG
Christina


nach oben springen

#33

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2007 12:19
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Au weiha, was für eine Horror-Geschichte. Tut mir sehr leid dass Du solch ein Erlebnis hattest.
Man kriegt richtig Wucht auf den Caterer
Aber wie Du das alles hinbekommen hast, Hut ab. Da sieht man eine wahre Sugarcarft-Meisterin.
Die Eheleute können sich glücklich schätzen bei Dir bestellt zu haben. Nicht jeder hätte das gemacht und geleistet, was Du gezaubert hast. Hätten die Eheleute etwas Anstand, würden Sie sich bei Dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und einen Bonus mit einem dicken Blumenstrauß übergeben (das wäre das mindeste). Aber ich denke, das der Caterer die Eheleute sehr verunsichert hat.
Ich hoffe, dass die Eheleute sich nochmals bei Dir melden und sich entschuldigen.


Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

#34

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 09:38
von Leni • Sugarbaby
| 92 Beiträge

Superschöne Torte, gefällt mir richtig gut, und das du sie in kürzester Zeit noch einmal gemacht hast, ist echt genial.

Allerdings finde ich das Verhalten von dem Brautpaar unmöglich, selbst wenn sie sich von dem Caterer (wo ist sein Problem gewesen? Vielleicht hatte er Angst, das er dann eine Torte backen müsste )verunsichern haben lassen, ist das trotzdem nicht die feine englische Art, sich so zu benehmen. Wenn mir das passiert wäre ( ich meine aus der Sicht des Brautpaares ), wäre mir das sowas von unangenehm, und ich wäre zu dir *auf Knien* hingekrabbelt, um dich um eine 2. Torte zu bitten, und hätte sogar noch etwas draufgelegt.
Leider muss man als Selbständiger immer die Zähne zusammenbeißen, da sich das schnell rumspricht....

Die Agb`s würde ich auch verändern: Bei Selbstabholern besteht keinerlei Gewährleistung (Abholen auf eigene Gefahr).

Drück Dich
Leni


Auch die dichteste Wolke hat einen silbernen Rand
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen