Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2007 23:39
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ich melde mich mal wieder und dann mit so einer "netten" Horror-Torte. Am besten fange ich beim gestrigen Tag an: Torte dekoriert und zusammen gebaut, da das Brautpaar die Torte selber abholen wollte, da ihnen die Anlieferung zu teuer war. Ich hatte ihnen beim Gespräch schon gewagt, dass sie vorsichtig fahren sollten und das es eigentlich kein Problem sei und schon mehrere Torten selberabgeholt wurden - ohne Probleme. Hatte auch extra viele Stützen eingebaut und die Torte selber in das Auto gebracht. So weit so gut..... eine Stunde später klingelt das Telefon - ich habe gerade die nächste Torte ausgeliefert - und der Bräutigam samst Caterer schreien erstmal meine Mutter per Telefon an, was das denn für eine Torte sein - die sei nicht stabil und ist zusammengesagt Braut war in Tränen aufgelöst (volles Verständniss dafür) und dann haben sie mich per Handy angerufen: um es kurz zu fassen - ich bin in den letzten 15 Jahren noch nie so angeschrieen worden wie von dem Caterer. Auch hat es wenig genützt erstmal zu fragen, was den genau passiert sei etc. pp. Ich hatte dann angeboten, die torte noch mal neu zu machen und sie heute selber anzuliefern. Gestern Abend noch meinen Konditor angerufen, ihn befragt, was passiert sein könnte und dann heute morgen um 9 die neuen Torten abgeholt. Wieder alles dekoriert und dann los die Torte ausliefern. Ich bin ja schon etwas stutzig geworden, als ich für den selben Weg knapp 2 Stunden brauchte.... Dort angekommen, bekamm ich dann auch die 1. Torte zu Gesicht (Bild ist in der Mitte) Nach meiner Einschätzung und auch nach der von meinem Konditor (da war ich nach der Auslieferung noch) muss es irgendwann eine Vollbremsung gegeben haben - nur umgekippt oder zusammengesackt kann sie nicht sein, da auch die mitlere Stütze, die von oben bis ganz nach unten in den Tortenteller geht, nicht mehr fest war. Interessanterweise habe ich auch das versprochene Foto, das der Bräutigam gestern gemacht hat, bis jetzt nicht erhalten. Die 2. Torte hat den Transport aber gut überstanden und ich hoffe inständig, dass niemand, ausversehen oder so, wieder die Torte beschädigt.
Also das ist auch der "Spaß" von Selbständig mit Torten.......
Torte(n) sind komplett mit Fondant und diesmal auch die Figuren. Bild 1 ist die erst Torte, mitte die "Ruine" und Bild 2 die neue Torte von heute.

Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
Crash.JPG

LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2007 23:44
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Ooooh Tina,
das tut mir echt leid. Echt eine Unverschämtheit, die so kaputt zu machen und Dich dann dafür verantwortlich machen. Ich hätte aber auch nicht die Braut sein wollen. Erst knausern (kann ich aber verstehen) und dann sich wundern, dass etwas schief geht. (Fühle Dich gedrückt)

Die Torte selbst ist wunderschön geworden. Echt Klasse!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2007 23:48
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Da kriegt man beim Lesen ja die Gänsehaut.Diese Geschichte hat Dir Nerven gekostet und graue Haare gebracht.
Du hast mit Deiner Vermutung (Vollbremsung) wahrscheinlich recht. Die Torte schaut aus wie abgerissen.
A blöde Gschicht.
Superleistung von Dir in so kurzer Zeit quasi ein Duplikat angefertigt zu haben.
Manchmal verdient man sich sein Geld schon recht schwer.
Drück die Däumchen, daß mit dem Duplikat nix mehr passiert (aber das würde ja nicht mehr in Deine Verantwortung fallen) und wünsch Dir freundlichere und nettere Brautpaare, die Dir nicht den Nerv rauben.


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2007 23:53
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

oh mann, das sind mir immer die liebsten.
zuerst etwas selbst ruinieren, und dann die schuld auf andere schieben.
tut mir echt leid für dich, daß du solch einen trouble hattest.

die torte ist wunderschön, und hut ab, in solch einer kurzen zeit nochmals ein duplikat anzufertigen!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2007 00:17
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Du Arme!! Da kriegt man ja fast das Heulen, wenn man so viel Arbeit investiert und dann alles Zunichte gemacht wird! Hättest du die erste Torte denn anliefern wollen, oder wie wäre das gelaufen?? Ich wäre da ja - trotz Kostenersparnis - garantiert nicht so mutig gewesen, eine solch hohe Torte (bei so einem Event) selbst zu transportieren!!

Ein bischen ist mir danach zu sagen, selbst Schuld, wenn sie so doof sind - aber ein klitzekleines bischen tut mir die Braut und Co. auch leid. Wenn auch nur ein ganz kleines bisschen !!

Hast du denn kostentechnisch irgendwas zurückbekommen? Die können ja wohl kaum bei ihrer Behauptung bleiben, mit der 1. Torte hätte etwas nicht gestimmt, wenn DU sie HEILE dorhin bekommen hast!!! Würde ich kaum auf mir sitzen lassen. Allerdings: Geht ja auch ums Geschäft, nicht, da schluckt man so einiges (ich weiss)!!

Die Torte, um zum Ende zu kommen, ist aber wirklich traumhaft schön, auch mal von den Farben etwas anderes!!

Liebe Grüsse,
Tanja


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2007 00:22
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Tanja: nein, ich werde die 2. Torte nicht in Rechnung stelle und auch nicht die Anlieferung, auch wenn es hin und zurück 200 Km waren.... bisher waren ja auch alle "selbstabholungen" gut gegangen - nach Berlin, Flensburg etc., aber ich bin schwer am überlegen, ob ich das noch machen soll oder mir dafür genauere AGB anschaffen werde.

Ich bin allerdings sehr gespannt, ob ich noch was von denen hören werden, denn noch wissen sie ja nicht, dass ich vermute, dass sie schuld haben. Aber jetzt ist es mir auch egal - Torte stand OK beim Veranstalter und somit ist das Thema für mich durch.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2007 00:34
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Na, das würde ich auch gerne wissen wollen! Ob die sich, wenn der ganze Hochzeitsstress erst einmal von denen abgefallen ist, irgendeiner Schuld bewusst sind!

P. S. Hätte gar nicht damit gerechnet, dass du noch online bist!! Nach der ganzen Aufregung. Aber Stress bist du als Tortenlieferprofi wohl gewohnt. Meine beiden Kids schlafen heute nacht bei mir im Bett (weil Papa nicht zuhause) und scharchten mir da die Ohren voll (bitte wo ist da der Unterschied zu meinem Mann die Kinder schnarchen aber süsser)! Da bin ich noch mal kurz ins Netz gegangen und finde da solche Horrorgeschichten!

Schlaf gut,
Tanja


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2007 02:08
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Au Mann Tina, das gibt es doch nicht. Ja ich wuerde an Deiner Stelle wirklich etwas in die AGB reinbauen, um Dich davor zu schuetzen. Idioten gibt es immer, das ist klar, aber wer so unvorsichtig ist und das Zeug selbst abholen moechte, muss auch etwas unterschreiben, dass er die volle Verantwortung uebernimmt. Am besten immer ein Bild auch ncoh in der Box und im Auto machen, Deine Verantwortung endet naemlich dann dort. Aber dann so zu schreien und sich so total danebenzubenehmen, na von Kindern ok, das erwartet man, aber von angeblichen Erwachsenen? Fuer mich sieht es aus wie eine Vollbremsung. Aber glaub mir, glaube nicht, dass von denen auch nur ein Dankeschoen kommt, weder von dem Braeutigam noch von den Caterer, den letzteren auf eine schwarze Liste setzen mit dem Aufdruck:" Mit aeusserster Vorsicht zu geniessen"


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2007 06:29
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

ach menno..es gibt leider immer wieder Idioten die sich genau wissen wie sich unbeliebt machen können...in zukunft solltest du wirklich die Selbstabholer unterschreiben lassen .. wer weiß was denen noch als nächstes für Frechheiten einfallen

laß dich von uns allen ganz dolle drücken und knuddeln




lg Jeanette
nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2007 06:31
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Hallo Tina,

die Torte ist klasse. Und so schnell eine Zweite machen, Hut ab.


Ich frage mich wie der Knabe seine Braut transportiert wenn er es
schon nicht schafft so eine tolle Torte heil heim zu kriegen. Ich
glaube die Dame sollte sich die Hochzeit nochmal überlegen.


LG
Gaby

nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2007 07:11
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

hab mich grad richtig geärgert als ich das gelesen hab. es kann ja immer mal was passieren, aber man sollte doch bei der wahrheit bleiben und ton und respekt wahren.
was hastn mit der ersten torte gemacht? reingetreten oder verputzt :-)))))


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2007 08:16
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Oh man, dass ist ja wohl die Oberfrechheit. Das schaut nämlich total nach Eigenverschulden aus und dann auch noch mit Dir zu schreien . Das schreit echt zum Himmel!

Ich wünsche Dir in Zukunft Kunden die Deine Torten zu schätzen wissen und sich auch benehmen können .

Übrigens eine wunderschöne Torte. Die Figuren hast Du aber nicht noch einmal gemacht, oder?


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2007 09:36
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

man was für eine frechheit!
zu blöd zum fahren und dann sowas.

die torte sieht allerdings wieder wunderbar aus und auch das brautpaar obendrauf.

kann verstehen,dass du sie lieber noch nachgeliefert hat. unzufriedene kunden können einem ganz schön das geschäft kaputt machen, obwohl sie es nicht verdient haben.
ich würde wirklich die agbs anpassen und bei selbstabholung sowas wie, transport auf eigene gefahr reinschreiben und dass mit übergabe der torte, du aus jeder haftung (bzgl. sicherem transport) raus bist.

so dann hoffe ich du kannst dich ein bissl vom schrecken erholen.
frohe pfingsten.


Alles Liebe Nadine
Essen macht Spaß im Mund
nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2007 09:39
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow meinen vollen Respekt.
Eine wunderschöne Torte, ohne jeden Zweifel.
Das du da so ja shcon fast über den Tisch gezogen wurdest ist echt der Hammer.
Man kann wirklich gut sehen das die nicht zusammen gesackt ist.
Ich drück dich.
Die Torte ist wirlkich wunderschön.


LG Sabrina

nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorten Horror

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2007 10:20
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Arme Tina,
so ein Jammer! Aber ich bin echt von den Socken, wie man so schnell eine neue sooooo schöne Torte zaubern kann.
Wenn ich daran denke, wie ich immer fahre, wenn ich eine Torte im Auto habe !!!!! Bin eigentlich für mein rasen bekannt, aber mit Torte verwandel ich mich in einen Schleicher a´la Opa mit 80!!! Jeden Hubbel in der Straße spüre ich und bange!
Ich könnte platzen, wenn man 1. jemand gleich anschreit und 2. die eigenen Fehler unter den Tisch kehren will!!!

Was ist eigentlich ein Caterer? Der Dich so angeschrien hat?

Auf alle Fälle sind Deine beiden Torten traumhaft geworden! Wirklich sehr, sehr schön!

Und arme Braut, so einen Mann zu kriegen, der wegen einer Torte die Nerven verliert und rumbrüllt!

Mirta


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen