Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Das erste Mal mit Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 01.12.2010 14:00
von Ive81 • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Sooo, nachdem das herstellen der Blütenpaste ja super funktioniert hat hab ich nun natürlich auch versucht damit zu arbeiten.
Mein möchtegern Engel hat leider keine Flügel und irgendwie ist er ungewollt ein wenig asiatisch geworden :D aber nun ja.

Nun ist alles schön getrocknet und sieht so aus

LG Ivonne

Angefügte Bilder:
rosen1.jpg
rosen2.jpg


nach oben springen

#2

RE: Das erste Mal mit Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 04.12.2010 12:11
von majola • Cakeicer
| 222 Beiträge

Hi,

für erstes mal mit BP sieht alles gut aus.
Und wer weist wie Engel aussehen ???

LG Jola


nach oben springen

#3

RE: Das erste Mal mit Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 05.12.2010 09:03
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hallo Ivonne, für den ersten Versuch sieht's ganz gut aus - ich hoffe ich mach mich jetzt nicht unbeliebt, wenn ich da mal Kritik anbringe:
mit Blütenpaste könnte man weitaus dünner arbeiten, wenn du die Blätter dann noch mit Puderfarbe abpuderst sieht es wesentlich realistischer aus. Man kann auch die äußeren Blütenblätter eine Spur heller färben.
Ich persönlich modelliere meine Figuren nie mit Blütenpaste, ich verwende Modellierfondant (Fondant mit CMC) - ich finde es schlichtweg einfacher (Blütenpaste wird so schnell hart und spröde an der Oberfläche).
Ich würde außerdem für die Nase der Figur nicht ein Loch eindrücken, sondern ein Kugerl aufkleben.
Ich kann dir noch einen Tipp geben - ich hab anfangs oft mit Kinderknete geübt und probiert - und das hat mir sehr weitergeholfen!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#4

RE: Das erste Mal mit Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 06.12.2010 10:02
von Ive81 • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo
@mamiranne: Blödsinn, du machst dich doch nich unbeliebt :) ich bin um jeden Tip froh grad weil ich mit modelieren bis jetzt so gar keine Erfahrungen hab.Malen ok, dank Fachabi Gestaltung vor gefühlten 1000000 Jahren, aber modelieren nee. Was ich schon gemerkt habe ist, es sieht alles einfacher aus als es letztendlich ist :D.

Danke für deine Tipps :)

LG Ivonne



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen