Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Christrosen probiert

in Zucker Kunstwerke 02.12.2010 17:41
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo,

jetzt will ich euch meine ersten Christrosen mal vorführen.
Gemacht habe ich sie mit dem großen Rosen (Einzel-)Blütenausstecher. Ich finde, das trifft die Form nich so ganz. Die Christrosen, die ich mit angeguckt habe haben eher die Form der vierblättrigen Clematis Montana rubens. Naja, nun musste es erstmal so gehen. Außerdem kommen mir die Blütenblätter auch etwas zu groß vor. Wie üblich bin ich mir nie so ganz sicher, wie die Blätter gebogen werden müssen. Meine sind zu weit nach außen - auf den Bildern waren sie eher kelchförmig.
Danke an alle, die mich im Vorfeld mit Infos und Tipps versorgt haben .

Angefügte Bilder:
DSC_5788_bc800.jpg

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#2

RE: Christrosen probiert

in Zucker Kunstwerke 02.12.2010 22:34
von uako (gelöscht)
avatar

Ich finde die Blüten schön - vor allem die rote!



nach oben springen

#3

RE: Christrosen probiert

in Zucker Kunstwerke 03.12.2010 08:51
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Elli, die sind auf jeden Fall besser als meine geworden Die rote gefällt mir persönlich auch am besten. Aber nicht aufgeben, weiterprobieren, mache ich auch und irgendwann klappt es

LG Angelika


nach oben springen

#4

RE: Christrosen probiert

in Zucker Kunstwerke 03.12.2010 10:24
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hallo Elli - ich würde die Ränder stärker "kräuseln" und beim Kolorieren vom Rand in die Mitte arbeiten, also den Rand eine Spur dunkler als das Überige. Im Bereich wo der Draht rein kommt, würde ich mehr grün geben. Probier einfach noch ein bisschen!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 81 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen