Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 29.11.2010 14:06
von uako (gelöscht)
avatar

Okay, es ist nicht wirklich ein Kunstwerk. Aber ich find's niedlich. Und da ich schon immer mal die Bäume ausprobieren wollte... Nur beim nächsten Mal nehme ich eine dünnere Lage "Schnee" - ist mir irgendwie zu dick geworden.

Eigentlich sollte noch eine Torte drunter. Aber die Mutter des Geburtstagskindes rief heute früh an, dass ich bitte bitte keinen Kuchen machen solle, da sie den ganzen Tag nur unterwegs wären. Und zum Wegwerfen wäre es ja zu schade. Aber etwas aus dem "Zuckerzeugs" dürfte es gerne sein!

Das ist dabei rausgekommen. Morgen werde ich es noch hübsch in Folie verpacken, wenn es weiter angetrocknet ist. Ich habe nämlich dummerweise bei dem weißen Fondant für die Schneemänner das Kuki**nt vergessen. Aber es geht, sie halten relativ gut die Form. Und wenn ich Glück habe, ist morgen noch mein essbarer Glitter in der Post - davon kommt dann noch ein bisschen auf die Schneeflocken.

Angefügte Bilder:
BILD4356.JPG
BILD4357.JPG
BILD4358.JPG


nach oben springen

#2

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 29.11.2010 14:13
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde schon, das es ein Kunstwerk ist- gefällt mir sehr gut




nach oben springen

#3

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 29.11.2010 15:00
von uako (gelöscht)
avatar

Danke Uli.



zuletzt bearbeitet 29.11.2010 15:00 | nach oben springen

#4

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 29.11.2010 15:05
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

sehr schön deine Winterlandschaft. Ich habe auch diese Tannenbäume probiert und hatte etwas Probleme , obwohl es ja eigentich ganzeinfach ist. Jedenfalls habe ich bei ein Baum die Spitzen zu tief eingeschnitten und schwupps war er gefällt. Die Schneeschicht hatte ich auch zu dick gemacht. Aber beim nächstenmal weiss ichs besser.

Wo bekommt man denn essbaren glitter????

Lg Helga


nach oben springen

#5

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 29.11.2010 15:19
von uako (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Muffin56
Hallo,
sehr schön deine Winterlandschaft. Ich habe auch diese Tannenbäume probiert und hatte etwas Probleme , obwohl es ja eigentich ganzeinfach ist. Jedenfalls habe ich bei ein Baum die Spitzen zu tief eingeschnitten und schwupps war er gefällt. Die Schneeschicht hatte ich auch zu dick gemacht. Aber beim nächstenmal weiss ichs besser.
Wo bekommt man denn essbaren glitter????
Lg Helga



Der linke Baum war der 2., den ich gemacht habe. Und der gefällt mir schon viel besser als der rechte. Ich habe das Gefühl, ich war zu zaghaft beim Einschneiden. Nun sind meine Bäume auch etwas größer und "dicker". Zum Vergleich: Der Teller ist einer von meinem Essservice mit 28 cm Durchmesser!

Essbaren Glitter bekommt man u. a. bei www.torten-kram.de, www.tolletorten.com, bei ebay... (ich habe weißen genommen, um halt glitzernden Schnee zu "imitieren").



nach oben springen

#6

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 30.11.2010 13:19
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Dass sieht toll aus! Die Bäumchen gefallen mir am besten!!



nach oben springen

#7

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 30.11.2010 13:21
von uako (gelöscht)
avatar

Danke, Doro.



nach oben springen

#8

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 30.11.2010 13:39
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hey, das sieht schön aus, auf einer Torte wäre das sicherlich nochmal "toller" gewesen. Diese Tannenbäume habe ich vor ein paar Tagen in klein gemacht, auf Muffins drauf. Mhm, in klein ist das nicht so einfach, kann ich dir sagen. Bin mit einer Nagelschere zu Werk gegangen.


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#9

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 30.11.2010 13:40
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von peanuts
Hey, das sieht schön aus, auf einer Torte wäre das sicherlich nochmal "toller" gewesen. Diese Tannenbäume habe ich vor ein paar Tagen in klein gemacht, auf Muffins drauf. Mhm, in klein ist das nicht so einfach, kann ich dir sagen. Bin mit einer Nagelschere zu Werk gegangen.


Genau wie ich - hab auch die Nagelschere genommen!



nach oben springen

#10

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 30.11.2010 17:31
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Die Winterlandschaft ist sooo niedlich geworden! Gefällt mir wirklich gut. Ich merke schon, es gibt knapp 1000 Dinge, die ich noch nicht gemacht habe.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 30.11.2010 17:32 | nach oben springen

#11

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 30.11.2010 19:49
von uako (gelöscht)
avatar

Elli, DANKE für das Lob. Bin schon gespannt, was das Geburtstagskind morgen dazu sagt. Ich hoffe ja immer noch darauf, etwas essbaren Glitter aufstreuen zu können (zumindest auf die Schneeflocken), der heute leider noch nicht in der Post war... Wenn nicht, dann nicht! Stört das Geburtstagskind bestimmt nicht, die nämlich nicht mit einer süßen Überraschung rechnet, da sie weiß, dass ich keinen Kuchen machen soll.



nach oben springen

#12

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 01.12.2010 02:20
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Anja,mir gefällt deine Winterlandschaft auch super gut,am besten gefallen mir die Tannenbäume
Ich müßte auch mal probieren die zu machen,aber ich bin nicht dazu gekommenkeine zeit,aber deine sehen spitze aus


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#13

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 01.12.2010 15:34
von Dampfnudel • Cakeicer
| 332 Beiträge

Hallo Anja,

gefällt mir sehr gut Deine Winterlandschaft, sieht aus, wie bei uns vor der Haustür.
Die Bäume hab ich auch schon mal versucht, hat mich einiges an Nerven gekostet.

Viele liebe Grüße Sly


nach oben springen

#14

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 02.12.2010 12:17
von uako (gelöscht)
avatar

Und nochmal DANKE für die lieben Kommentare. Bella hat sich riesig gefreut darüber. Das überraschte Gesicht war zu schööööööön.



nach oben springen

#15

RE: Winterlandschaft zum Geburtstag

in Zucker Kunstwerke 02.12.2010 18:46
von Johann_Z • 10 Beiträge

Ja besser kann es ein Konditor auch nicht machen, davon bin ich überzeugt.
Deswegen, gratulation von meiner Seite! Bis danni!


Holzhaus bauen | Badeanzug | Medizintechnik Blutdruckmessgeräte


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen