Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vanillekipfern ein klein weinig schneller !

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.12.2010 19:47
von eiswally • Sugarbaby
| 144 Beiträge

Hallo, wir backen und essen immer wir kiloweise Vanillekipferl !!Mhh
Da ich von Natur aus ein fauler Mensch bin, hab ich vor Jahren mal was ausprobiert :
Nachdem wir mit dem Spritzgebäckteig durch waren, haben wir den Kipferlteig in den Fleischwolf gesteckt !
Sternaufsatz davor und gib Ihm......
Die Plätzchen immer gleich abnehmen, einmal mit 4 Fingern glatt drehen und gleichzeitig zu einem Hörnchen formen.
Mit ein bisschen Übung und einem kleinen Bäckergehilfen geht das ganz flott !
Der Kipferlteig sollte übrigens ganz kalt sein, so ist er fester und klebt nicht in der Maschine !

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

Eiswally

Angefügte Bilder:
Vanillekipferl klein.jpg


nach oben springen

#2

RE: Vanillekipfern ein klein weinig schneller !

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.12.2010 03:51
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Wow,die sehen super lecker aus und sind 1A in Form

LG
Martina


nach oben springen

#3

RE: Vanillekipfern ein klein weinig schneller !

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2010 16:39
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Ja, die sehen echt super aus, wirken wie handgewuzelt. Ich mußte so lachen über "...und gib Ihm", ich kann mir das lebhaft vorstellen wie du Freude am Fleischwolf und deinen Kipferln hast.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen