Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 20:08
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Helga,
der Ball ist aus Wonnis Becherkuchen (steht unter Rezepte) Geschmack Schokolade-Orange.
Habe mir dafür extra eine Backform (2 Halbkugeln) gekauft (trotz selbstverhängtem Einkaufsverbot) Da waren auch die Vorlagen für die Flicken dabei.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#17

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 21:01
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Och, der Ball ist wirklich der Hammer!! Und Tuggy hat recht, der Pizzaroller ist echt Gold wert beim Schneiden von Fondant, 1000x besser als ein Messer, da verzieht er sich bei mir immer so! Grummel.

Sag mal, mit welchen Farben hast du das Bayernlogo aufgemalt?? Flüssige Farbe oder verflüssigtes Pulver? Und womit verflüssigt: mit Wasser oder Alkohol?? Muss das übermorgen auch machen und bin ratlos, habe Angst, dass man den Alkohol schmeckt?? Oder merkt mans nicht? Geht nicht auch Wasser, oder verläuft's dann??

Bin für deinen Tipp dankbar!

Liebe Grüsse, Tanja


nach oben springen

#18

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 22:14
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die Torte mit dem Fussball ist trotz Hindernisse
toll geworden!

Die ist bestimmt gut angekommen.

LG Siggi


nach oben springen

#19

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 29.05.2007 12:50
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Vielen Dank Ihr Beiden!
@Tanja: den Pizzaschneider benutze ich ja auch, ist echt super!! Aber trotzdem schneide ich entweder zuviel, oder zu wenig ab, deshalb die Idee mit dem Ausstechen!

Bemalt habe ich das mit Ostereiermalstiften (gibts in 5 Farben und die richteigen waren dabei!) Sonst würde ich die Pastenfarben mit Wodka verdünnen, geht prima, deckt auch besser als die Stifte! Nur bin ich mit dem Pinsel nich so der Held. Der Alkohol verfliegt sehr schnell, es ist also kein Problem für z.B. Kinder! Mit Wasser würde das nur sehr langsam trocknen. Habe auch schon Pulver verwendet (Mit Wodka) das trocknet noch besser, finde es im Verbrauch aber höher. Und gemacht habe ich es nach der Methode von Leyla (Mit Licht von unten anstrahlen und durchpausen.

@Siggi: Glaube schon, dass er gut ankam, der Junge hat gestrahlt und einer der Gäste hat mir für Sonntag einen Auftrag erteilt, die Anfrage war allerdings schon vorher, gab aber bestimmt die letzte Entscheidungshilfe!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen