Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 15:27
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo,
meine Tochter hatte letzte Woche Ihren Kindergeburtstag (Ohne Kuchen) Motto war Pferdeglitzer-Party.
Wir haben die Einladungen in Pferdeform gemacht und jedes Kind hat ein Steckenpferd gebastelt, natürlich alles mit Glitzer. Eine entferntere Bekannte kam kurzerhand mit ihrer Kutsche vorbei und machte mit den Kindern eine Rundfahrt. Begeisterung pur, sag ich Euch........ Und als Dankeschön haben wir unserer Bekannten angeboten, dass ich einen Kuchen mache und zufällig erfuhr ich, dass ihr Sohn heute Geburtstag hat. Irgendwas mit Fußball hat sie sich dann gewünscht.

Da Uschi so einen ähnlichen Ball gemacht hat, habe ich den Schal noch dazu gemacht, Dem Himmel sei Dank. Die Flicken gingen überhaupt nicht auf bei dem Ball, obwohl die Vorlage bei der Backform dabei war. (Durch das Schwüle sind sie auf der Buttercreme auch dauernd verrutscht), da war ich froh, dass ich unten mit dem Schal kaschieren konnte, der aber leider gerissen ist beim drauflegen, war zu ungeduldig!

Mir gefällt sie aber trotzdem!

Angefügte Bilder:
Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#2

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 15:31
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Schön mal wieder eine Deiner tollen Torten zu sehen!!! Der Sohn wird sich sicher freuen so ein Prachtexemplar zu bekommen - da haben ja beide Kinder von dem "Tauschgeschäft" ihrer Eltern profitiert ;)


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#3

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 15:42
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge
Danke Tina.
Der Junge hat so gestrahlt, wie meine Tochter letztes Jahr bei Ihrem Barbiekuchen (mein 1.)
Schade dass ich keine Kamera dabei hatte, muss ich mir für die Zukunft merken.

Weshalb ich aber noch mal schreibe: Bei mir klappt der Abschluss (hier grün) nie so schön und ist sehr unregelmäßig. gestern drohte es wieder so zu werden und da hatte ich die Idee die Torte auszustechen, also Fondant auf den Kuchen legen, einigermaßen unten abschneiden, Backrahmen etwas größer(ca 5mm) als der Kuchen einstellen und um den Kuchen rum ausstechen, hat super funktioniert. Wenns nicht so leer ausgesehen hätte, hätte ich das Gras nicht rum machen müssen. Werde ich nun immer so machen.

Viele Grüße
Claudia
zuletzt bearbeitet 27.05.2007 15:42 | nach oben springen

#4

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 15:47
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hast schonmal versucht den Fondant mit einem Pizzaschneider abzuschneiden??? Hatte auch immer Probleme mit einem Messer aber mit so einem Pizzaroller klappt das auch super, da man einfach einmal rumrollen kann.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#5

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 15:55
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ja, damit klappt es super, aber die Rundung bekomme ich nicht hin. Ist dann zwar sauber geschnitten (Habe die Flicken damit gemacht), aber trotzdem nicht rund!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#6

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 18:44
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

WoooooooooW der sieht super aus Claudia. Man sieht überhaupt nichts von irgendwelchen Problemen. Klasse gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 18:55
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi claudia,
der ball ist der hammer! echt schön geworden. die idee mit dem schal finde ich auch total gut.


Alles Liebe Nadine
Essen macht Spaß im Mund
nach oben springen

#8

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 19:07
von cats4alex • Cakeicer
| 379 Beiträge

Wenn so kaschieren aussieht, wie sieht dann erst perfekt aus? Wirklich toll gemacht! Möchte ich auch so können...
LG
Alex




Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab
nach oben springen

#9

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 19:27
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wahnsinn.... ich find der is dir super gelungen... die fehler die
du bemängelst sind dem beschenkten sicher nicht aufgefallen...
super gemacht. *klatsch*


nach oben springen

#10

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 22:25
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

der ist dir toll gelungen!
kein wunder, daß die kinderaugen gestrahlt haben vor glück!
solch einen ball bekommt man ja auch nicht immer zum geburtstag geschenkt!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#11

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 22:43
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Die Torte ist ja super geworden, ich finds genial und wie sieht dann perfekt aus wenn nicht so??

Tschüß Rosa


nach oben springen

#12

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 23:00
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Claudia die Torte ist dir suuper gelungen!! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#13

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 10:51
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

tolle idee mit dem schal!

überhaupt sehr schöne torte!


Blumengrüße und Konfekt
Melschi

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

nach oben springen

#14

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 14:40
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Danke, Ihr seid echt Lieb!!
Naja, auf dem 2ten Bild könnt ihr ungefähr sehen, wie der Ball unter dem Schal aussieht. Glaubt mir, das sah nicht mehr wie ein Ball aus.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#15

RE: Fussball als Dankeschön!

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 16:18
von jeannie • Tortentester | 20 Beiträge

Hallo,


boah wahnsinn, die ist ja toll, aus was ist denn der Fußball? Echt tolle Torte.

LG Helga


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen