|
Fussball als Dankeschön!
in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 15:27von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Hallo,
meine Tochter hatte letzte Woche Ihren Kindergeburtstag (Ohne Kuchen) Motto war Pferdeglitzer-Party.
Wir haben die Einladungen in Pferdeform gemacht und jedes Kind hat ein Steckenpferd gebastelt, natürlich alles mit Glitzer. Eine entferntere Bekannte kam kurzerhand mit ihrer Kutsche vorbei und machte mit den Kindern eine Rundfahrt. Begeisterung pur, sag ich Euch........ Und als Dankeschön haben wir unserer Bekannten angeboten, dass ich einen Kuchen mache und zufällig erfuhr ich, dass ihr Sohn heute Geburtstag hat. Irgendwas mit Fußball hat sie sich dann gewünscht.
Da Uschi so einen ähnlichen Ball gemacht hat, habe ich den Schal noch dazu gemacht, Dem Himmel sei Dank. Die Flicken gingen überhaupt nicht auf bei dem Ball, obwohl die Vorlage bei der Backform dabei war. (Durch das Schwüle sind sie auf der Buttercreme auch dauernd verrutscht), da war ich froh, dass ich unten mit dem Schal kaschieren konnte, der aber leider gerissen ist beim drauflegen, war zu ungeduldig!
Mir gefällt sie aber trotzdem!
Viele Grüße
Claudia
RE: Fussball als Dankeschön!
in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 15:42von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Der Junge hat so gestrahlt, wie meine Tochter letztes Jahr bei Ihrem Barbiekuchen (mein 1.)
Schade dass ich keine Kamera dabei hatte, muss ich mir für die Zukunft merken.
Weshalb ich aber noch mal schreibe: Bei mir klappt der Abschluss (hier grün) nie so schön und ist sehr unregelmäßig. gestern drohte es wieder so zu werden und da hatte ich die Idee die Torte auszustechen, also Fondant auf den Kuchen legen, einigermaßen unten abschneiden, Backrahmen etwas größer(ca 5mm) als der Kuchen einstellen und um den Kuchen rum ausstechen, hat super funktioniert. Wenns nicht so leer ausgesehen hätte, hätte ich das Gras nicht rum machen müssen. Werde ich nun immer so machen.
Viele Grüße
Claudia
in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 22:25von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
der ist dir toll gelungen!
kein wunder, daß die kinderaugen gestrahlt haben vor glück!
solch einen ball bekommt man ja auch nicht immer zum geburtstag geschenkt!
http://manutortenzauber.q27.at
in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 23:00von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68931
Themen
und
773375
Beiträge.
|