Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachtsfeier der Klasse 5f

in Besondere Anlässe 2. 09.12.2010 22:36
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo,
morgen ist Weihnachtsfeier in Rapunzels Klasse und das ist der angekündigte Schokokuchen fürs Buffet:

Leider habe ich die Ecken und Kanten nicht hinbekommen, hoffe aber dass der Kuchen trotzdem gefallen wird.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsfeier der Klasse 5f

in Besondere Anlässe 2. 09.12.2010 22:38
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Huch, wo sind die Bilder...???

Versuche es noch mal... ach ja... ist ja schon soooo spät... muss die Dateien ja auch hochladen...

Angefügte Bilder:
Klasse 5f 1.jpg
Klasse 5f 2.jpg
Klasse 5f 3.jpg
Klasse 5f.jpg

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsfeier der Klasse 5f

in Besondere Anlässe 2. 09.12.2010 22:38
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo....


Bild vergessen.


Liebe Grüße von
Frauke


nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsfeier der Klasse 5f

in Besondere Anlässe 2. 09.12.2010 22:39
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hey Frauke, Du warst aber schnell...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsfeier der Klasse 5f

in Besondere Anlässe 2. 09.12.2010 22:45
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo Syla,

selbst bemerkt.

Ja, manchmal will es nicht klappen mit den Ecken und Kanten.
Aber die Kinder werden sich sicher darüber freuen.
Eine Frage: Warum stellst du die Schlaufen der Schleife hin
Ist nicht bös gemeint, sondern nur Interesse, weil es heute schon die 2. Schleife ist, bei der es mir auffällt.


Liebe Grüße von
Frauke


nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsfeier der Klasse 5f

in Besondere Anlässe 2. 10.12.2010 06:40
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Guten Morgen Frauke,
danke für Dein Feedback, freut mich dass sie Dir auch mit "diesen" Kanten gefällt...

Tja die Schleifen stelle ich so auf, weil das in Tinas Buch auch so toll ausschaut und außerdem ist
die Schleife aus frischem Fondant, also nicht getrocknet, so dass sie gar nicht anders halten würden...
O.K. ich hätte vielleicht das Schleifenband und die Schleife etwas breiter machen können, aber dann hätte man
das "Geschenkpapier" nicht mehr so gesehen...

P.S. ich stelle fest... meine Fotoqualität lässt auch sehr zu wünschen übrig... sorry... einfach zu wenig Zeit...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 10.12.2010 06:41 | nach oben springen

#7

RE: Weihnachtsfeier der Klasse 5f

in Besondere Anlässe 2. 10.12.2010 07:08
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hey syla,

nicht jedes törtchen kann perfekt sein- aber ich bin mir sicher das dieses in der klasse sehr gut ankommen wird. ich finde die poppige farbe der schleife da sehr
passend!

wolltest du die ecken denn so geschenkpapiermäßig umklappen oder glatt eindecken?

fragt sich sylvie


http://sugarheart.jimdo.com/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#8

RE: Weihnachtsfeier der Klasse 5f

in Besondere Anlässe 2. 10.12.2010 07:24
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo Syla...

Vielen Dank für die Erklärung.
Da ich Tina´s Buch zwar kenne, aber es nicht besitze, kannte ich diese Art der Schleife nicht.
Es irritiert mich immer wieder, eine Schleife so liegen zu sehen, aber jetzt weiß ich wenigstens "warum".

Liebe Grüße von
Frauke


nach oben springen

#9

RE: Weihnachtsfeier der Klasse 5f

in Besondere Anlässe 2. 10.12.2010 18:26
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Danke Sylvie für Dein Feedback... die Torte ist super angekommen und war ratz, fatz verputzt...

Alle waren total begeistert und vor allem, dass sie auch geschmeckt hat... das haben dann alle noch mal betont...

Sylvie, wollte ganz normal eindecken, also ohne Einschlag... aber irgendwie war die Buttercreme dann so weich und alles hat
sich verschoben... na ja, jetzt sieht man davon so und so nix mehr...

Ja Frauke, jetzt wo Du es sagst... normalerweise liegen die Schleifen anders... aber so schaut es doch auch gut aus... oder?


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 10.12.2010 18:26 | nach oben springen

#10

RE: Weihnachtsfeier der Klasse 5f

in Besondere Anlässe 2. 14.12.2010 15:18
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

eine schöne Torte,nicht jedem gelingt alles also nicht ärgern
den Kinder hat sie gefallen und hat geschmeckt das ist die Hauptsache
mir gefällt sie sehr gut


L.G.Hedy


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen