Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 17:45
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

*
Hallo ihr Lieben,

nun ist sie endlich fertig, meine Löwenzahn-Torte für das Kollegenfest (ca. 100 Leute), das heute Abend unter dem Motto Baustelle stattfinden wird. Zum Löwenzahn haben sich noch Gänseblümchen und Gräser gesellt, die sich auch den Weg durch den Asphalt frei gekämpft haben (Baustelle) und dann noch zwei Schmetterlinge und eine Raupe.

Leider war der "Asphalt", als er auf der Torte war, nicht mehr so gut zu prägen, so dass ich da schon noch was auszusetzten habe. Aber ansonsten bin ich schon recht zufrieden. Dafür hat es ja auch ganz schön lange gedauert.

Allerdings habe ich eben beim Bilder ansehen gedacht, dass vielleicht eine weiße Torte mit dem Aufleger noch schöner gewesen wäre...
Die Blumen habe ich deshalb als Aufleger gemacht, dass ich sie beim Buffett daneben stellen kann und das Anschneiden der Torte leichter zu machen ist.

Drunter ist ein Schokokuchen nach Pippilottas Rezept und die Kirsch-Trüffel-Füllung von Zuckerblume58. (Danke an Betina für den Tipp und Uschi für das Rezept!) Wie sie geschmeckt hat, kann ich euch dann morgen erzählen, wenn ich wieder nüchtern bin.

Angefügte Bilder:
Dsc04550.jpg
Dsc04555.jpg
Dsc04557.jpg
Dsc04561.jpg
Dsc04562.jpg

Ganz liebe Grüße Tina


zuletzt bearbeitet 26.11.2010 17:48 | nach oben springen

#2

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 17:56
von Renesmee • Cakeicer
| 239 Beiträge

wow das sieht ja sowas von echt aus

mensch die blumen (unkraut) sind echt der hammer. ich bekomm noch nicht mal ne rose so hin das man sie als solche auch erkennt

mir gefällt der asphalt aber auch sehr gut, aber man selbst sieht das ja immer anders

na dann frohes besäufnis


GLG.BINI


nach oben springen

#3

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 18:19
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Bini,

das glaub ich dir nicht mit der Rose! Hatten wir das Thema nicht schon mal? Übrigens meinte Elli auch, sie könnte keine Orchideen und dann der Erfolg!

Ich freue mich aber sehr, dass dir das Unkraut gefällt!

Na dann werde ich mich mal ausgehfein machen. Das Besäufnis wird sich aber in Grenzen halten!


Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen

#4

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 18:36
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

sieht wirklich ganz echt aus
da muß man zwei mal hinschauen klasse

auch die Gänseblümchen sind super gelungen

lg heidi


nach oben springen

#5

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 19:07
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

da muß man aber wirklich ganz genau schauen. Die Blumen sehen soooo echt aus.Bravo eine tolle Arbeit!!


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#6

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2010 19:27
von uako (gelöscht)
avatar

Einfach klasse! Vielleicht solltest Du ein Schild dran machen, dass das keine echten Blumen sind. Sonst werden die noch gegossen!



nach oben springen

#7

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2010 09:49
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Danke für die lieben Worte!

@Anja,
ja, da hast du Recht. Eine Kollegin fragte mich, ob man die Blumen denn auch essen könne, worauf eine andere, die dabeistand, sagte: "Na klar, ist doch Löwenzahn!"
Sie wollte erst nicht glauben, dass die Blumen aus Zucker sind. So ging es noch ein paar Leuten.

So nun zieh ich nochmal los, um mit den anderen das Chaos aufzuräumen!


Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen

#8

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2010 12:07
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torte sieht sehr realistisch aus, besonders durch die Blumen.
Dafür hast Du echt ein Händchen. Die Gesichter auf der Feier würde ich gerne sehen.
Viel Spaß wünsche ich Dir.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#9

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2010 23:08
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Tina, die ist großartig geworden! Die Blumen sehen so echt aus, dass, wenn mein Mann sie sieht, er sicher gleich den Rasenmäher anschmeißt oder den Unkrautstecher zückt.
Große Klasse.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#10

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2010 23:20
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hihi, danke für die "Blumen"!

Dann ist ja gut, dass dein Mann nicht auf der Feier war, Elli!

Allerdings wurden auch so einige von den kleinen gelben Löwenzahnblütenblättchen abgebrochen, weil viele sie erst anfassen mussten, um zu glauben, dass es keine echten sind.

Die Augen wurden schon ziemlich groß, () wenn ich erklärte, dass das keine echten Blumen sind.


Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen

#11

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2010 10:23
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ich hätte deine Blümchen wohl auch mal angefasst - die sehen so zerbrechlich und filigran aus...einfach wie echt
Bin echt neidisch!!! Blumen machen ist (finde ich) eine der schönsten Deko Sachen bei Torten, wenn man sie so lebendig hinbekommt wie du hier. Die sind wirklich wunderschön geworden


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2010 10:47
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Sarah,
vielen Dank für dein Lob, aber du musst ECHT nicht neidisch sein, bei deinen tollen Torten und Blumen!
Die Rosen sind doch ganz fantastisch und auch dein Herbstkränzchen finde ich soo schön!

Blumen finde ich nicht so schwer, aber eine Torte ganz glatt hinzubekommen ist für mich eine Herausforderung. Ich merke aber, dass es schon besser wird. Vor der Strukturierung sah die Löwenzahntorte schon recht gut aus.


Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen

#13

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2010 11:05
von toskanaloewe • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Hallo Tina,

wow - ich bin hin und weg. Dein Löwenzahn ist dir ja super gelungenDie Idee mit dem Asphalt finde ich ich genial. Die ist bestimmt ordentlich bestaunt worden, bei dem Fest.

Gruß
Brigitte


nach oben springen

#14

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2010 11:17
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Ich finde deine Torte super und zwar genau so wie du sie gemacht hast. Ich denke ein weißer Aufleger wäre nicht so perfekt am Thema gewesen. Großartig!!!


LG
Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.


nach oben springen

#15

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2010 12:07
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Eine Wahnsinnsleistung! Die Blumen sind sooo klasse - aber mir haben es auch die tierischen Untermieter angetan...


LG
Lena


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen