Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2010 18:35
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine super klasse Idee und eine geniale Umsetzung.... Deine Blüten schauen total echt auch, ach was sage ich
die ganze Torte schaut echt aus... super


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#17

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2010 18:58
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Dankeschön! *knicks*

@ Christa

Schön, dass dir die Torte so gefällt! Ich hätte allerdings auch nicht den Aufleger weiß gemacht, sondern die Torte weiß eingedeckt. Das hätte auch den Vorteil, dass die Kuchenstücke nachher etwas "essbarer" aussehen. Bei der Farbe Grau haben doch einige Leute Hemmungen, das zu essen...

Aber es freut mich, dass doch einigen der Asphalt gefällt.

@ Lena

Die Raupe hat mir auch super viel Spaß gemacht. Die Beinchen habe ich mit einer spitzen Pinzette geformt und den Körper über ein geriffeltes Kunststoffrohr gerollt. (Staubsauger, hihi)


Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen

#18

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 29.11.2010 13:25
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Tolle Torte!
Ich finde auch, dass die so wie sie ist perfekt ist...
O.k. - mit einem weissen Überzug hätten die Tortenstückchen etwas appetitlicher ausgesehen, aber so rundherum mit Asphalt sieht die Torte genial aus
Mit einem weissen Überzug wäre ein ganz andere Effekt entstanden!

Die Löwenzahnblüte und die Gänseblümchen sind spitzenmäßig und die Raupe ist das Tüpfelchen auf dem i


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 29.11.2010 13:26 | nach oben springen

#19

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 29.11.2010 13:52
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Monika,

wie schön von dir ein Lob zu bekommen!

Ich habe von dir und deinem Blog schon so viele Tipps bekommen (Blütenpaste, Fondant, Schokokuchen...) und finde es toll, wie schnell du antwortest, wenn man eine Frage hat, obwohl du ja noch einen anderen Beruf hast!
Und deine Torten und Blumen sind natürlich sensationell!

Umso mehr freut es mich, dass du den Asphalt gut findest. Tja und die Raupe hat mir auch am meisten Spaß gemacht.


Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen

#20

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 29.11.2010 15:11
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Die ist wunderschön geworden. Die Blumen sind toll modeliert. Mir gefällt die Torte so, wie sie ist, ich glaub bei einer weißen Torte wär der gesammte Effect nich so rübergekommen, wie bei einer komplett asphaltierten Torte.
Gruß Regina


nach oben springen

#21

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 29.11.2010 16:46
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Wow das ist schon fast ein Kunstwerk
Gefällt mir total gut


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#22

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 29.11.2010 21:16
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Das ist der Hammer wie echt deine Blumen immer aussehen.
ICh kanns noch immer nicht ganz glauben, dass es wirklich Zuckerblumen sind.
Das ist wirklich grandios.
Die Raupe sieht auch so echt aus. Ich bin sprachlos, wie genial
du sowas zaubern kannst.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#23

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 29.11.2010 21:54
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Worte!
Es tut wirklich gut, soviel Nettes zu hören!

Zitat von rotmarina
das ist schon fast ein Kunstwerk



Dabei fällt mir ein, dass ich unbewusst vielleicht wirklich an ein Kunstwerk dachte, nämlich Dürers Rasenstück:




Vielleicht wäre es ja auch eine schöne Idee, mal Torten nach Kunstwerken zu machen. Vielleicht nach barocken Stillleben oder auch moderneren Bildern (z.B. Dalis zerlaufende Uhren...). Vielleicht ein Thema für einen Wettbewerb?


Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen

#24

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 30.11.2010 07:57
von melliblue • Sugarbaby
| 128 Beiträge

Der Löwenzahn ist ja echt der Hammer! Ist auch eine meiner Lieblingsblumen, super!


Nur ned hudln!


nach oben springen

#25

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 30.11.2010 08:01
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

wirklich super, die Blumen und Gräser sind ganz ganz toll und realistisch geworden!
Der Asphalt ist eigentlich sehr gut gelungen, der Asphalteffekt macht die Torte zu was Besonderem, nur essen würd ich ihn nicht wollen....


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#26

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 01.12.2010 08:56
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Mir fehlen echt die Worte - ich bin sprachlos!
Das sieht so toll aus - unglaublich! Boah!!!!


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#27

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 01.12.2010 09:26
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Boooa... das ist ja genial!!!

Einfach traumhaft schön diese Torte (wobei das einfache Wort "Torte" da schon fast eine Beliedigung ist^^).



zuletzt bearbeitet 01.12.2010 09:26 | nach oben springen

#28

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 01.12.2010 09:28
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich finde die Torte super schön und pfiffig. Die Raupe hat es mir besonders angetan.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#29

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 01.12.2010 14:51
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Das "Unkraut" ist der Hammer, Tina, so toll modelliert, sehen aus wie echt. Besonders die Gänseblümchen haben es mir angetan und die Raupe, ganz super


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#30

RE: Endlich die Löwenzahntorte für die Kollegen

in Besondere Anlässe 2. 01.12.2010 15:04
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Dankeschön für eure lieben Worte!

Die Raupe hat allerdings schon den Abgang gemacht (ist runtergefallen) und der Aufleger ist von meiner vierjährigen Tochter geplündert worden. Zwei Löwenzähne konnte ich aber noch retten und drei Gänseblümchen habe ich noch an die Erzieherinnen des Kindergartens verschenkt. Einfach Fondant in so ein Mini-Blumentöpfchen, Schokokuchenkrümel als Erde drauf und die Blümchen und Blätter hineingesteckt. Sieht sehr echt aus!

Leider habe ich kein Bild davon, aber ihr könnt es euch sicher gut vorstellen.


Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen