Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 15:33
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

So, nun zeig ich sie Euch doch.
Bin sehr únzufrieden damit, meine Tochter hat sie auch nicht weiter kommentiert. Gabs zum Geburtstag mit den Verwandten am 10. Wollte sie eigentlich nicht zeigen. Finde sie zwar nicht misslungen, sie hat meiner Freude am Dekorieren aber einen Dämpfer versetzt.
Rosa Fondant war zu weich und ist gerissen, prägen ließ er sich deshalb auch nicht und die Farbe der Pferde ist auch eher bescheiden. Habe sie gepudert, hätte besser angemalt. Aber auch daraus habe ich gelernt. Nämlich dass Schokoladen-Fondant wie Leder aussieht. Super!!!

Angefügte Bilder:
IMG_3225.jpg

Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#2

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 15:37
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Oh Claudia - tut mir leid, dass die Torte nicht so wollte wie Du. Aber laß Dich bitte nicht davon entmutigen weiter schöne Torten zu machen Es wird immer wieder Torten-Tage geben, an denen es nicht so läuft wie man es gerne hätte und danke, dass Du uns doch noch die Torte gezeigt hast


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#3

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 15:51
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Also mir gefällt die Pferdetorte sehr gut! Und da wir keine Profis sind, sondern die Torten mit viel Liebe und Engagement machen, können schon kleinere Mißgeschicke passieren. Wäre aber schad, Dich entmutigen zu lassen.


nach oben springen

#4

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 16:54
von Prixdria • Cakeicer
| 341 Beiträge

Tja manchmal will halt garnichts gelingen,
so schlecht finde ich sie garnicht.

LG Prixdria


nach oben springen

#5

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 16:59
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Claudia, tut mir leid, ja es gibt einfach gute Tortentage und bescheuerte Tortentage, die nächste Torte wirst du und wieder voller Stolz präsentieren. Aber jede Torte die wir machen, ist mehr als die meisten schaffen würden, also sei nicht traurig. Die Pferde sind übrigens total schön, weiß gar nicht was du hast und die Schokofondant find ich voll gut gelungen.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#6

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 18:42
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Also die Pferde sind wirklich super schön geworden. Ich kann mich den anderen nur anschließen - leider läuft es nicht immer so wie man es gerne hätte. Einfach weitermachen - das nächste mal läuft wieder alles wie geschmiert !


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 19:25
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ach das find ich aba nicht so toll dass keine freude dabei hattest
dabei sieht das ergebnis doch eh super aus.. mir gefallen deine pferde
bitte lass dich von dem nicht demotiveren und versuch es einfach weiter..
ich halt die daumen dass es fürs nexte mal besser läuft...


nach oben springen

#8

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 21:25
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die is ja voll süß geworden, prima, da hats aber ein freudiges gesicht gegeben


lg Babsi

nach oben springen

#9

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 21:33
von kandierter_elch • Cakeicer
| 282 Beiträge

Hi

Die Pferde sind dir doch eh recht gut gelungen, und nur zur info, auch den besten Profis passieren solche Missgeschicke.

Was glaubst wie oft ich schon geflucht hab und mit dem Ergebnis nicht zufrieden war.

Lass dich nicht entmutigen und mach weiter.

lg
kandierter_elch


http://www.suesse-kunst.com

Ein Konditor angesch...en, muss sich stets zu helfen wissen.

nach oben springen

#10

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2007 22:18
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

ich hab auch heute eine torte gemacht, und bin damit nicht so zufrieden gewesen.
das kommt vor - lass dich bitte daher nicht entmutigen.
und selbst sieht man vieles kritischer als andere.

aber mir gefällt deine torte und die pferde sehr gut!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#11

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 10:55
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

ist immer ärgerlich, wenn was schief geht,
aber man sieht es deiner torte nicht an! - ich finde sie sehr gelungen!


Blumengrüße und Konfekt
Melschi

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

nach oben springen

#12

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 11:48
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Na...soooooo schlimm sieht es nicht aus! Ist nur doof dass du weißt,du kannst es besser.Deswegen die Unzufriedenheit. Von zu weiche Fondant kann ich auch ein Lied singen,zufällig auch bei eine Torte mit Pferde Thema.Ärgerlich!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#13

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 16:35
von jeannie • Tortentester | 20 Beiträge

Hallöle,

also mir gefällt deine Pferdetorte sehr gut, ich kenne das, wenn man mit seinen Torten unzufrieden ist, bei mir geht meistens was schief, da mir die Übung fehlt, aber ich seh es dann schlimmer als alle anderen.
Also Kopf hoch, da die Torte wirklich toll aussieht!

LG Helga


nach oben springen

#14

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 16:43
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Finde die Torte auch gut, die Farben harmonieren doch gut und die Pferde sind doch erste Sahne! Manchmal gibt es halt so Tage, da will alles nicht so wie man selber will!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#15

RE: Pferdekuchen

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 20:05
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Danke ihr Lieben,
die Pferde an sich waren ja nicht das Problem, das waren die Patchwork-Cutter, aber die Farbe hat nicht zum Rest gepasst und der Rosa-Fondant war echt ein Graus! Klar habe ich auch schon hässlichere Kuchen gemacht, aber ich hätte mir sooo gewünscht, dass sie besonders schön wird für meine Tochter! (Ihr letztjähriger Kuchen ist ja schuld, dass ich infiziert bin)


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773324 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen