Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2010 09:08
von Lapisla • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Die Freundin meines Sohnes hat sich eine Prinzessinnentorte zum Geburtstag gewünscht. Zuerst wollte ich nur eine 2-Stöckige Topsy-turvey machen. Nachdem ich die 2 Kuchen im Tontopf gebacken habe war mir das Ergebnis zu klein, also habe ich noch einen 3. gebacken. Der Kuchen ist nun etwas groß geraten, kam aber beim Geburtstagskind und bei den Gästen gut an. Leider ist die oberste Etage in sich schief geworden. Der Kuchen war sehr fluffig und ich hatte große Mühe ihn mit Ganche einzustreichen. Hatte aber auch keine Zeit mehr einen Neuen zu backen. Alles in Allem bin ich mit dem Ergebnis aber zufrieden.

Angefügte Bilder:
P1020876.JPG

nach oben springen

#2

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2010 10:06
von uako (gelöscht)
avatar

Der sieht doch klasse aus! Und das Diadem oben drauf ist eine Wucht.



nach oben springen

#3

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2010 10:11
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Wunderschön, auch die Farben hast Du sehr scön hingekriegt.

LG Angelika


nach oben springen

#4

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2010 11:48
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Sehr huebsche Prinzessinnentorte! Das Schiefe passt super zum Maedchenhaften der Torte.
Bitte beachte beim naechsten Mal, dass Deine Bilder kleiner eingestellt werden...es dauert ewig bis ich Deine Torte bewundern konnte. Wie stelle ich Bilder ein......Eine Anleitung Danke Dir LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#5

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2010 12:55
von Lapisla • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für die Kompliente habe das Bils nun verkleinert.
LG Lapisla

Angefügte Bilder:
P1020876 - Kopie.JPG

nach oben springen

#6

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2010 14:51
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Jetzt macht's doppelt Spass, Deine Torte zu betrachten LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#7

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 12.12.2010 08:51
von Beros • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Sehr schönnnn und die Farben auch

LG Beros



nach oben springen

#8

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 12.12.2010 08:57
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

sehr schöne farben und auch die deko ist hübsch!

ich finde allerdings, daß die proportionen nicht so gut passen. der mittelteil hätte nen ticken weniger hoch gekonnt und die form, mit dem unten schmaler werden, paßt auch nicht sooo gut. entweder alle teile so und ne tupsy draus gemacht oder alle teile gerade.

findet sylvie


http://sugarheart.jimdo.com/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#9

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 12.12.2010 09:24
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi,
ich find sie klasse.
Mir gefällt es,das nicht alle Torten die gleiche Form haben
so unterschiedlich sind die Geschmäcker,gell?
Einzig die untere Torte vieleicht ein wenig kleiner und dafür höher?

die Deko ist süß und die Farbe klasse!

LG Margit


nach oben springen

#10

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 12.12.2010 11:01
von Lapisla • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo,
eigentlich sollte das eine Tupsie werden, leider wurden die 2 oberen Teile insgesammt zu klein, deshalb habe ich noch den unteren dazugebacken. Den habe ich noch schnell morgens vor der Arbeit gemacht und hatte aber absolut keine Zeit mehr für einen dritten und ich fand ihn eigentlich nicht übel.Ich bin für jede konstruktive Kritik dankbar. Da ich diese Torten noch nicht wirklich lange mache lerne ich bei jeder dazu und bekomme irgendwann dann (hoffentlich)auch mal etwas Routine und einen besseren Blick für gewisse Details.
LG Grüße Claudia


nach oben springen

#11

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 12.12.2010 13:57
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge

klasse geworden ,gefällt mir sehr , richtig chic



http://www.toolia2.de/user/pieani62


nach oben springen

#12

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 12.12.2010 14:09
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Mir gefällt sie auch sehr gut. Einzig der blaue Schmetterling passt irgendwie nicht, hätte ich weiß gelassen, aber auch das ist Geschmacksache.
Die Krone ist toll geworden. Hattest Du die mit silberner Pastenfarbe angemahlt?


Grüßla, Micha



Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#13

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 13.12.2010 18:51
von Lapisla • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo Micha,
die Krone habe ich mit Puderfarbe gemischt mit Weingeist angemalt.
Gruß Claudia


nach oben springen

#14

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 13.12.2010 21:18
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Dr ist doch echt super gewordn
und auch noch in Lila sehr schön


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/

http://zucker-rosa.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Prinzessinnentorte

in Geburtstag-Kinder 15.12.2010 20:28
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr schöne Farben und schöne Deko, das Diadem klasse...

Mit der Form stimme ich Sylvie zu ist nicht so ganz TT...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen