Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Nikolausstiefel

in Feiertage 16.12.2010 17:58
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Diese Torte habe ich für unsere Adventskuchenaktion, die wir auf meiner Arbeitsstelle seit
4 Jahren durchführen, hergestellt. Der Erlös ist immer für einen wohltätigen Zweck/Verein.
Dieses mal haben wir den Verein "Mainz 05 hilf e.V.".... wir kümmern uns - unterstützt.Deshalb
habe ich auch das Logo angebracht. Leider sieht man auf dem Bild nicht, dass ich mit etwas
Glitzerpuder gearbeitet habe.
Das Innenleben des Stiefel war aus einer sogenannte "Weinbrandbombenmasse".

Allen eine gute Zeit

Ulrike

Angefügte Bilder:
IMG_1820.JPG
IMG_1821.JPG

nach oben springen

#2

RE: Nikolausstiefel

in Feiertage 17.12.2010 16:23
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Super Idee - und gaaaanz klasse umgesetzt!

Gefällt mir sehr gut, Ulrike.

LG


nach oben springen

#3

RE: Nikolausstiefel

in Feiertage 17.12.2010 18:51
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo.......

eine tolle Idee......mir dem Stiefel.
Wie groß war er denn?
Wo findet man denn das Rezept der Masse?... hört sich gut an.

LG ELKE


nach oben springen

#4

RE: Nikolausstiefel

in Feiertage 18.12.2010 08:27
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Tolle Idee. Supperklasse Stiefel. Aber wie hast du den Pelz oben gemacht, sieht klasse aus.

LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Nikolausstiefel

in Feiertage 20.12.2010 13:59
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine tolle Aktion und eine super Torte. Der Stiefel gefällt mir super gut und das Logo von Mainz 05 in dem Herzen
eine klasse Idee...

Ich sehe das Glitzerpuder...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Nikolausstiefel

in Feiertage 20.12.2010 18:11
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo liebe Elke,

freut mich, dass Dir mein Stiefel gefällt.

Für die Masse backe ich je nach Größe, Biquittortenböden (je Boden 6 Eier)
pro Boden rechne ich 1 Rezept Buttercreme (= aus 1/2 L Milch, 1 Päckchen Vanillepudding
250 Gr Butter.
Die Böden schneide ich in Würfel, tränke sie mit Weinbrand und gebe die Buttercreme dazu.
Mische dies gut miteinander und so habe ich meine "Modelliermasse.Brauch dann nur noch überziehen
Bei dem Stiefel habe ich 3 Rezepte genommen. Die größe des Stiefels waren rd. 55 cm.

Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest

L.G.

Ulrike


nach oben springen

#7

RE: Nikolausstiefel

in Feiertage 20.12.2010 18:13
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Liebe Linde,

danke für dein Kompliment.

Für den Pelz habe ich das Fondant einfach durch ein Teesieb gedrück. Zwar
leidet etwas der Daumen aber eine andere Methode haben ich noch nicht entdeckt.

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir

Ulrike


nach oben springen

#8

RE: Nikolausstiefel

in Feiertage 20.12.2010 18:17
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Liebe Syla,

freut mich, dass Dir meine Torte gefällt.
Als echter FSV Mainz 05 Fan (bei jedem Heimspiel dabei) war es für mich eine Herzensangelegenheit.
Habe auch schon so manchen 05er gebacken.

Wünsche Dir ein schönes und frohes Weihnachstfest

L.G.

Ulrike


nach oben springen

#9

RE: Nikolausstiefel

in Feiertage 20.12.2010 18:20
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Danke Ulrike. Und auch schönen Dank das du uns das Rezept weitergegeben hast. Dieses Jahr warscheinlich nicht mehr aber nächstes bestimmt kommt er dran.

LG Linde


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen