Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Achtung: Winterreifenpflicht seit 11.12.2010

in Besondere Anlässe 2. 18.12.2010 14:43
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Diesen Kuchen hat mein Mann bei mir bestellt!
Er ist für den Inhaber einer wirklich guten Reifen- und Autowerkstatt!

Mir gefällt so der Wortwitz, der hinter "Winterreifen" steht - denn die Firma heißt "Reifen-Winter"

Der Kuchen ist ein englischer Früchtekuchen (erweitert mit ein paar anderen Trockenfrüchten ),
eingestrichen mit einer Aprrikosenglasur, eingedeckt mit einer Schicht Modelliermarzipan und einer Schicht Rollfondant.
(das habe ich dieses Mal gemacht, damit man das Reifenprofil gut eindrücken kann).
Der Schnee ist "Eischnee" - natürlich Icing.

Mich ärgert ein wenig, daß ich keine weiße Unterlage mehr hatte!!! Das hätte bestimmt noch viel besser ausgesehen!

Angefügte Bilder:
2010_1218Winterreifen-20100001.JPG
2010_1218Winterreifen-20100004.JPG
2010_1218Winterreifen-20100008.JPG

Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein

P.S.: Ja - ich weiß, ich hab das Datum auf dem Schild falsch geschrieben - die Winterreifenpflicht ist erst seit 11.12.2010 und nicht schon seit 11.11.2010! Aber das hab ich erst beim Abliefern, durch einen zarten Hinweis meines Göttergatten, gemerkt


zuletzt bearbeitet 18.12.2010 14:46 | nach oben springen

#2

RE: Achtung: Winterreifenpflicht seit 11.12.2010

in Besondere Anlässe 2. 18.12.2010 14:59
von Sanni87 • Sugarbaby
| 174 Beiträge

na das ist ja eine tolle Idee! Hast du sehr gut hinbekommen! Bin begeistert!


Liebe Grüße
Sanni

http://sanniskreativewelt.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Achtung: Winterreifenpflicht seit 11.12.2010

in Besondere Anlässe 2. 18.12.2010 18:06
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

OH wie cool! Aber wie hast du es angestellt,dass der nicht umkippt?
Echt klasse, und das mit dem Namen ist echt lustig.


LG aus Köln

Marion

http://www.facebook.com/tolletorten
Http://www.tolletorten.com


nach oben springen

#4

RE: Achtung: Winterreifenpflicht seit 11.12.2010

in Besondere Anlässe 2. 18.12.2010 19:59
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Danke schön!

Ja - vor dem Umkippen hatte ich mächtig Angst - vor allem, weil der Kuchen ganz rund ist, also nicht abgeflacht (ein Stück abgeschnitten), damit er besser auf dem Boden haftet.

Zum Einen ist es ein Früchtekuchen, der ist richtig stabil. Da der ja einige Zeit eingepackt liegt, damit er gut durchziehen kann,
verliert er auch nicht so schnell die Form. Aber zur Sicherheit habe ich ihn mit einem Stab fixiert - Stab geht durch Tortenplatte und Kuchen.
Danach habe ich ja das ganze Icing drum rum gemacht, das zusätzlich nochmals den Reifen fixiert hat.
Ich habe den Reifen heute 30 km weit transportiert (und zwischendurch vergessen, daß ich eine Torte an Bord habe ) Bin also nicht tortenschonend gefahren, dann noch eine Schlaglochstrecke von 2 km - hielt bombenfest (sozusagen).


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#5

RE: Achtung: Winterreifenpflicht seit 11.12.2010

in Besondere Anlässe 2. 18.12.2010 20:18
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ganz toll, fast wie echt! Und wie gross ist der?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Achtung: Winterreifenpflicht seit 11.12.2010

in Besondere Anlässe 2. 19.12.2010 14:03
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Super Idee und sehr schön umgesetzt.
LG Diana(Didi2411)


nach oben springen

#7

RE: Achtung: Winterreifenpflicht seit 11.12.2010

in Besondere Anlässe 2. 19.12.2010 18:48
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Hey

das sieht ja aus

LG Heidi


nach oben springen

#8

RE: Achtung: Winterreifenpflicht seit 11.12.2010

in Besondere Anlässe 2. 19.12.2010 20:20
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow, ist genau auch was für mich.. bin auch in der Reifenbrache tätig...
Schaut total klasse aus und vielen Dank für die Idee... muss ich mir merken...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Achtung: Winterreifenpflicht seit 11.12.2010

in Besondere Anlässe 2. 19.12.2010 20:26
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich danke Euch für die Komplimente.
Die Beschenkten haben sich auch RIESIG gefreut - vor allem, weil man den Früchtekuchen auch nicht gleich essen muß
Schätze an Weihnachten wird der Reifen gegessen.

Zitat von Winterkirsche
Ganz toll, fast wie echt! Und wie gross ist der?


Reifendurchmesser ist 25 cm


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen