Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachtsfeier im Schützenhaus...

in Feiertage 19.12.2010 20:14
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

und ich habe mich für den Nachtisch gemeldet... was denn sonst...

Alle waren begeistert und die Torte wurde von ALLEN bestaunt und probiert... der 1. Vorsitzende hat sie als
Vereinstorte vorgestellt und alle zum Buffet geschickt... war voll lustig... so viele Menschen um einen Kuchen rum...
Und dann haben wir sie auch noch gemeinsam angeschnitten und alle waren sich einig, dass man sie gar nicht anschneiden dürfte... aber alle haben getestet...
(der Rand ist mit Zielscheiben umlegt, man kann es leider nicht so gut erkennen...)

Eierlikör Schoko Torte
Weinbrand Kirsch Schoko Torte
und Donauwellen Schnittchen... (die Donauwelle wurde von meiner Schwägerin gebacken, sie ist einfach die perfekte Donauwellen
Bäckerin in unserer Familie, ich habe sie nur verziert...)

Angefügte Bilder:
Motivtorten 9 056.jpg
Motivtorten 9 061.jpg
Motivtorten 9 062.jpg
Motivtorten 9 065.jpg
Motivtorten 9 068.jpg
Motivtorten 9 069.jpg
Motivtorten 9 070.jpg

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsfeier im Schützenhaus...

in Feiertage 20.12.2010 00:14
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

Hallo Syla,

die sehen alle wirklich sehr sehr lecker aus, und die Deko hast du super gemacht.
Klar, dass die gestaunt haben!

Gibts zu den leckeren Kuchen auch die Rezepte oder sind die bereits eingestellt?
Und...ist da bei den Donauwellen zwischen Boden und Creme noch Konfitüre?!?!?

LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsfeier im Schützenhaus...

in Feiertage 20.12.2010 23:44
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hi Sybille!

Schön sind deine Torten geworden und hören sich auch sehr lecker an!
Die Idee mit den verzierten Donauwellenstücken gefällt mir besonders gut!

LG Carola


nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsfeier im Schützenhaus...

in Feiertage 23.12.2010 06:41
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ganz lieben Dank ihr Beiden für Euer Feedback... freue mich, dass die Sachen gefallen.

Die Weinbrand Kirsch ist eine ***eigenituitivkreation*** aus Verschnitt vom Schokobiskuit der nicht so gelungen war...
Eine Art Trüffelmasse aus Kuchen Kirschmarmelade und Weinbrand.

Eierlikör ist Weiße Ganache, ein Teil der Sahne durch Eierlikör ersetzt

Die Donauwelle ist von meiner Schwägerin und auf den Kirschen ist ein roter Tortenguss, keine Marmelade.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen