danke danke für die komplimente!
die ganze torte, bis auf das foto, und die buchstaben sind aus MMF. ich liebe diese masse. alles andere war mir bis jetzt zu mühsam zu verarbeiten.
nun ja, die schuhe: erst hab ich mir 2 Kreise ausgestochen und diese dann mit dem messer so zugeschnitten, dass die so ähnlich wie eine sohle aussehen. dann habe ich einen streifen genommen und um die sohle gelegt und dann halt etwas abgeschrägt für die fußspitzen und so halt. dann die 2 streifen zwischen 2 platten legen, die ein muster haben, dann muster abdrücken. dann halt alles mit eiweiß zusammengeklebt. ist das verständlich?? hoffe schon.
die Buchstaben: habe diese mit eiweißglasur gemacht. vorlage von einer schönen schrift ausgedruckt, dann diesen zettel in eine klarsichtfolie, sehr dicke eiweißglasur in ein stanizel und die umrisse ganz dünn zeichnen. dann etwas flüssigere eiweißglasur machen und damit die buchstaben ausfüllen. das ganze ca. 1 tag trocknen lassen und dann vorsichtig von der folie herunternehmen und mit eiweißglasur wieder auf die torte "kleben".
hoffe, ich konnte euch helfen. das ganze einfach mal ausprobieren. ich muss auch immer alles zuerst probieren.
lg gabi