Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2006 17:55
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Also hier dann noch (für Irene) das Taufbuch, das ich für die Tochter von meiner Cousine gemacht habe. Die torte ist zwar nicht sehr viel anders als die zwei, die bis jetzt drinnen sind, aber gut. Hier ist sie.
Diese habe ich jetzt allerdings mit MMF gemacht. war viel, viel besser zu verarbeiten, als das massa ticino, das ich bis jetzt immer genommen habe.

lg Gabi

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2006 18:12
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ohhh mein Gott die Schuhe, sooo süß

sind die auch aus MMF?

W nni



nach oben springen

#3

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2006 18:21
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
Hallo Gabi!!

Das Buch ist soooo schön geworden !!! Suuuuuper.

Die Schuhen sind so Goldig,und das Baby!!!! sag ich auch nicht Nein


Kanst du ,bitte, mit d Geheimnis teilen : wie macht mann solche Babyschuh????
Und für die Buchstaben hast du einen Austeher oder???
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



zuletzt bearbeitet 24.04.2006 18:22 | nach oben springen

#4

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2006 18:39
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke danke für die komplimente!

die ganze torte, bis auf das foto, und die buchstaben sind aus MMF. ich liebe diese masse. alles andere war mir bis jetzt zu mühsam zu verarbeiten.

nun ja, die schuhe: erst hab ich mir 2 Kreise ausgestochen und diese dann mit dem messer so zugeschnitten, dass die so ähnlich wie eine sohle aussehen. dann habe ich einen streifen genommen und um die sohle gelegt und dann halt etwas abgeschrägt für die fußspitzen und so halt. dann die 2 streifen zwischen 2 platten legen, die ein muster haben, dann muster abdrücken. dann halt alles mit eiweiß zusammengeklebt. ist das verständlich?? hoffe schon.

die Buchstaben: habe diese mit eiweißglasur gemacht. vorlage von einer schönen schrift ausgedruckt, dann diesen zettel in eine klarsichtfolie, sehr dicke eiweißglasur in ein stanizel und die umrisse ganz dünn zeichnen. dann etwas flüssigere eiweißglasur machen und damit die buchstaben ausfüllen. das ganze ca. 1 tag trocknen lassen und dann vorsichtig von der folie herunternehmen und mit eiweißglasur wieder auf die torte "kleben".

hoffe, ich konnte euch helfen. das ganze einfach mal ausprobieren. ich muss auch immer alles zuerst probieren.

lg gabi



nach oben springen

#5

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2006 19:04
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Gabi vielen,vielen Dank. Versuch ich mal die Schuh nach machen, bin gespant.
Nimmst du das Rezept MMF von d Diane????
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#6

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2006 20:25
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallo GAbi,

ich komm aus dem staunen nicht raus, und mein gott die schühchen sind so putzig auch das baby natürlich

auch ich sage danke danke danke für die erklärung

lg babsi



nach oben springen

#7

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2006 20:36
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

ja ich glaub schon, dass mein rezept das von diane ist. so mit 450g marschmallows, 1 kg puderzucker und 3 essl. Wasser oder?

ich lass allerdings am anfang alles der küchenmasche machen. die knetet und knetet, und ich schau ihr zu und sieb mal schön langsam den puderzucker.
letztes mal hat allerdings die küchenmaschine angefangen zu rauchen. dann hab ich ihr einmal ein paar minuten pause vergönnt.... hups... ist ja die von meiner mutter. hab noch keine eigene!!! wohn ja schließlich noch zu hause mit meinem Freund.

und... bitte, bitte für die erklärungen. hab die erklärung für die buchstaben schließlich auch mal hier bekommen. und dann halt selbst ausprobiert.

lg gabi



nach oben springen

#8

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2006 22:36
von grandisi • Administrator
| 9.485 Beiträge

Gabriele - ich glaube jeder professionellen Konditoren wurde vor Neid erblassen wenn sie dieser Kuchen sehen könnten! Besser geht's kaum! Die Schuhchen sind so süüüüß! Sie gefallen mir besser wie die mit dem Ausstecher gemachten. Und Hut ab,dass du die Buchstaben in Colourflow gemacht hast! Dafür habe ich keine Geduld,aber die Mühe lohnt sich.Sie sehen richtig edel aus. Klasse!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#9

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2006 08:14
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Ist das toll! Und die Schühchen (und das Baby) sind ganz allerliebst!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#10

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2006 10:03
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke, danke, danke...

ich hab sie trotzdem eher einfach gehalten, weil mir das nicht gefällt, wenn die torten so überladen sind. trotzdem - ein konditor könnte das sicher auch so. die würden wahrscheinlich gleich auf die torte schreiben. das will ich nicht. ich machs lieber mit der run-out technik.

eine frage: gibts für solche schuhe ausstecher?

bin schon gespannt wann ich endlich mal wieder was anderes machen kann, als taufbücher. die wollen alle nur die eine, weil sie ihnen so gut gefällt. werde aber für 28. mai eine tauftorte für zwillinge und eine kleine Hochzeitstorte machen. muss mal fragen, was die genau haben möchten.

lg gabi



nach oben springen

#11

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2006 12:26
von grandisi • Administrator
| 9.485 Beiträge
Bootie Cutter hier
http://www.squires-shop.com/cgi-bin/TLSs...atalogno=T49264

Aber ich habe mir ein Muster aus Pappe gemacht - funktioniert auch - soooo oft braucht man sie nicht! :-)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



zuletzt bearbeitet 25.04.2006 12:29 | nach oben springen

#12

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2006 13:30
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

ach so sieht das aus. naja, man lernt wirklich nie aus.

ich hab mir jetzt auch eine schablone von meinen schnitten gemacht. dann muss ich nicht jedes mal wieder neue kreieren.

lg gabi



nach oben springen

#13

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2006 14:47
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wie niedlich!! Ich muss das unbedingt auch mal gleich ausprobieren. Und die Idee mit der selbstgemachten Schablone ist einfach super.

LG LeYLa



nach oben springen

#14

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2006 18:40
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

stimmt, klasse Idee, da kan man sich dann das Fotos als Vorlage nehmen und eine Schablone machen. *coool*

W nni



nach oben springen

#15

RE: Taufbuch

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2006 21:18
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Gabi!

Die Torte sieht wirklich ganz, ganz professionell aus. Wie schon meine Vorrednerinnen gesagt haben, einfach wunderbar!!!

Liebe Grüße
Sabine



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen