Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 00:26
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallole
hier stell ich Euch meine Hochzeitstagstorte für eine liebe Bekannte vor. Sie sind 3 Jahre verheiratet =
"Lederne".
Der Überzug ist Schokomodeliermasse mit MMF gemischt - ergibt so einen lederartigen Touch! 3 rosen für die
3 Jahre! Meine 1. Rosen, war ganz stolz auf sie - und dann brachen beim Auflegen auf die Torte die Blütenblätter! So ein Mist! Habs z.T. versucht mit Zuckerleim anzukleben, fiel aber wieder ab! Schade!

Unter dem "Leder" ist der Le Diabolo mit einer Kirschbuttercreme.
Werde morgen die Torte übergeben, mal sehen, wie sie ankommt!

Mirta

Angefügte Bilder:
Motivtorten 295.jpg
Motivtorten 310.jpg

nach oben springen

#2

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 00:30
von Tammy • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Mirta,

wow die sieht Klasse aus, also die werden sich bestimmt ganz arg freuen!
Super schön und sieht sehr Lecker aus!Ich würde mich auf jeden fall freuen, dass ist ein viel schöneres Geschenk wie irgendwie eine Sache.Toll echt Hut ab!

Weiter so......

Lieben Gruss TAmmy


nach oben springen

#3

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 00:56
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Mirta,

wieder eine kreative Hochzeitstagstorte von Dir und die Rosen sind dir echt gut gelungen. Wie die Torten ankommen wird???? Die werden begeistert sein (sonst bekommen sie ärger mit uns)


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#4

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 00:57
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hey Ihr Nachtvögel, könnt Ihr nicht schlafen?
Mirta


nach oben springen

#5

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 01:15
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Klasse Torte, so schoen schlicht und edel und durch das warme Braun kommen die Blumen wunderschoen zur Geltung


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#6

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 07:26
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr, sehr schön Mirta. Das dunkle braun und die Rosen passen super zusammen. Die beiden werden auf jedenfall begeistert sein .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 11:10
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow schöne Torte und eine gute Idee.
iDie Füllung hört sich zum anbeissen an.


LG Sabrina

nach oben springen

#8

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 14:16
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die ist sehr schön geworden und klingt soooooo lecker.
Ich liebe Schoko mit Kirsch.

Die Idee mit dem "Leder" ist toll.

LG Siggi


nach oben springen

#9

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 14:49
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Sehr schön geworden und bestimmt auch sehr lecker !


nach oben springen

#10

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 17:40
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Mirta die Torte ist wunderschön, ich find sie richtig edel weil die Rosen so einen schönen Glanz haben, hast du die mit Farbe bestrichen? Sind das goldene Flocken auf der Schoki? Die Beschenkten werden große Freude gehabt haben! Superschön gemacht!

tschüß Rosa


nach oben springen

#11

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 22:03
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ja Rosa, also schon rote Farbe in den Fondant eingeknetet und dann noch ein bißchen mit roster Pastenfarbe (mit Rum vermischt) angestrichen. Die Ränder mit etwas Goldpuder bestäubt. Das sind auch die goldenen Pünktchen auf dem "Leder" - die Reste des Goldpuders!

Und die beiden haben sich riesig gefreut! Und haben sich erst Mal gleich einen dicken Kuss gegeben
Mirta


nach oben springen

#12

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2007 10:33
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wunderschön...


nach oben springen

#13

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2007 10:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Haha - ich durfte von dem Kuchen essen! War drei Tage später bei meiner Freundin!
Und es gab den Kuchen immer noch - buh, muß der scheußlich schmecken, dachte ich!
Und das tat er!!!!!!!! Nein, er schmeckte schon gut, aber vieeellllll zu süß!
Ich hab wirklich nur ein ganz schmales Stückchen versucht - das war schon zuviel des Guten!
Dabei hab ich im Kuchen selber viel weniger Zucker rein, und der Le Diabolo schmeckt wirklich gut!
Aber Zucker war wohl in der Buttercreme zuviel - viel zuviel! Und dann noch der MMF+Schokomodelierteig!
Das war wirklich viel zu viel Zucker!

Falls das hier noch jemand liest!!! Kann man in Buttercreme weniger Zucker rein tun, als hier
in den Rezepten angegeben? Oder was kann man da noch machen? Vorerst hab ich richtig Muffe, so
was schrecklich süßes nochmals zu machen!!!

Mirta


nach oben springen

#14

RE: 3. Hochzeitstag - Torte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2007 02:56
von Rosenrot
Das ist aber ärgerlich. Also mir würde es zumindest so gehen, aber ich denke, deine Freudin hat sich trotzdem gefreut. Wann bekommt man denn schon so was schickes geschenkt???

Ich denke schon, dass du deutlich weniger Zucker nehmen kannst. Warum denn auch nicht. Ist ja kein Eis welches die Zuckerkristalle braucht um cremig zu werden.

zuletzt bearbeitet 09.06.2007 02:58 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen