Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2007 15:33
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

Huhu,
ich habe es geschafft. die torte ist fertig und ich auch.
da ich meinen fondant nicht geliefert bekommen hab.... habe ich mmf gemacht und es mit marzipan gemischt, dass liess sich super verarbeiten und das eindecken ging kinderleicht. hatte ca. 1,7kg masse zum eindecken, mann war das ne menge. hab mit der größten torte angefangen durchmesser 30cm und 500g gebraucht, dann 28cm 400g, dann 24cm 250g, und 18cm 200g.
soweit so gut, nur wollte ich die 18ern auf die 24er drauf tun, sah dann aber nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt hab, nu ist sie doch 4 stöckig geworden. hoffe das brautpaar hat nix dagegen.
habe sie schon zusammengebaut und fotos gemacht. dann wieder alles zurückbauen. teilweise musse ich die randdeko nochmal entfernen und auf andere platten umsetzen,damit sie auch transport fähig ist.
heute abend gehts zum übernachten zu den eltern meines freundes und morgn früh wird sie zum hotel gebracht. dann wieder zusammenbauen. hoffe es hält alles. icing schrift hab ich wegen der fotos auch schon drauf getan. fürs erstmal ganz ok.
leider fehlt noch das brautpaar oben drauf, das bekomme ich dann morgen. wollte es nur im umzug hier nicht kaputt machen oder nicht wieder finden.

naja, so sieht sie ganz gut aus, hätte aber gern mal ein bissl was neues ausprobiert... aber das brautpaar hatte nen bild von mir gesehen und gleich gesagt so soll sie aussehen.

achja habe meinen marzipankneifer zum erstmal benutzt.ging ganz gut. sieht man aber nur noch wenig von am rand.

neben der torte wird morgen ein bilderrahmen stehen mit text drinnen, was in der torte so für kuchen sind. hänge es auch als pdf hier noch mal an.

so nu genug hier die bilder:


Dateianlage: Angefügte Bilder:
Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de/
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2007 15:52
von Moni • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Tolle Torte ,die Farben gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche Dir das alles mit dem Aufbau klappt und nicht noch etwas schiefgeht.


LG Moni
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2007 15:58
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Puh, dass klingt nach sehr viel Arbeit - aber die Mühe hat sich sehr gelohnt!!!! Wunderschöne Farben und alles sieht so ordenlich gearbeitet aus. Daumen sind ganz doll gedrückt, dass alles mit dem Transport und Aufbau klappt!!!


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2007 16:19
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Ist die schööön Nadine. Ganz toll gearbeitet. Wieviel Stunden hast du denn für die Rosen gebraucht? Eine wunderschöne Farbe.

LG Cerstin


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2007 16:30
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Wow Respekt vor dem Aufwand,mir gefällt sie sehr gut.Sieht sehr schön gleichmäßig aus!
Ich wünsch dir ganz viel Glück,dass die Torte alles heil übersteht!
Finde auch deine Anleitung so nett!
LG,Sandra


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2007 17:04
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

eine total schöne Hochzeitstorte und so toll dekoriert, ich drücke Dir die Daumen das alles so klappt wie du es geplant hast! Die Idee mit dem Bilderrahmen als Erklärung ist auch klasse und das hab ich auch noch nirgendwo so gesehen! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2007 17:17
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Tolle Leistung ! Auch ich drück Dir die Daumen, daß die Torte heil ankommt und ja nichts zerstört wird.


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2007 17:32
von Tammy • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Ich bin Neu,

wenn Ihr gern was über mich wissen wollt könnt Ihr mal rein schnuppern...

Aber jetzt erstmal ein RIESEN KOMPLIMENT richtig schön....
Oh die sieht so lecker aus eigentlich fast schade zum Essen, weiter so.

GAnz grosse Klasse!

Tammy


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2007 17:38
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow, hab ja schon mitgefiebert, hast Du ganz ganz ganz toll hinbekommen. Auch die Sache mit dem Ständer *ichhabdanochbammelvormeinemerstenmal*

Super super super. Toll auch die Idee mit der Tortenbeschreibung! *darfichdiemalklauen?*

Alle Daumen die ich für morgen selber nicht brauche sind gedrückt für den Transport und den Aufbau.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2007 19:09
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge


da hat sich doch glatt der aufbau gelohnt.
ihr seid immer sooooooooo lieb und eure komplimente sind jede arbeit wert.
hoffe,dass das brautpaar morgen auch so lieb reagiert wie ihr.

@wonni
grins, denn ständer hab ich schon 3 mal benutzt,ging immer gut, aber ist etwas wackelig, aber die torte müssen ja andere anschneiden.
klar darfst du die idee übernehmen, der ursprungstext kam ja mal von jens, hab ihn nur für mich abgewandelt und ich find es ganz gut,dass man nicht jedem einzeln erklären muss was drinnen ist.

@cerstin
ähm,dieses mal war ich recht langsam mit den rosen...
also ich hab 18 in einer stunde geschafft, das ging schon mal besser. insgesamt hab ich 45 gemacht, ein paar als reserve...

@tuggy
hab mir echt mühe gegeben mit dem ordendlich arbeiten. mein marzipanüberzug war riesig ausgerollt und dann ging es wirklich einfach.

so nu warte ich dass schatzi fertig wird,dann gehts ans verpacken und los düsen,
nur ist auf der a2 schon wieder stau.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de/
nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2007 21:46
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Nadine!

Sehr schön gemacht. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass beim Transport alles klappt .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2007 22:47
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo,

sehr schöne Torte mit schöner Farbzusammenstellung (die Farbe der Rosen mag ich ja besonders!).

LG Dezember


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 00:29
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Mensch Nadine,

da bin ich echt baff!
Eine ganz tolle Torte! Sie ist wunderschön geworden! Alle Achtung!!!!!

Mirta


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 11:11
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow der mega Hammer.
Ein Traum das Brautpaar freut sich bestimmt.
Sehr schöne Farben und die Deko ist auch wunderschön.


LG Sabrina

nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte für Jens und Svenja

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2007 14:13
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die Torten sind allesamt wunderschön.
Die Farben mag ich sehr. Die passen super.

45 Rosen Da bräuchte ich ja ? Tage.

Hast Du den Fondant 1 zu 1 mit Marzipan gemischt?

Hoffentlich klappt alles mit dem Transport. Ich drücke die Daumen.

LG Siggi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen