Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2007 21:58
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


Ein überaus anstrengendes WE ist vorbei

Hier mal mein Großprojekt für die Hochzeit einer Freundin. Horrorstreß beim Aufbauen, weil irgendwie gestern alles schief gegangen ist, Staus und Strassensperren wegen diverser Strassenfeste ohne Ende. 12 Minuten vor Hochzeitsbeginn haben wir dann noch Strafe für zu schnell fahren bezahlt. Es ist alles schief gegangen was schief gehen konnte, und aufbauen musste ich in 10 Minuten *streßßßßßßßßßßß*

Hochzeit war aber ein Traum!



mher Fotos gibts dann wieder hier, auch wies dann dort vor Ort ausgesehen hat http://www.tortentraum.at/Hochzeit/Muffi...nt_Hochzeit.htm

und dann hab ichs auch noch mit Brautpaar fotografiert, was mir fast besser gefallen hätte, aber mir kam so vor als wäre meine Freundin nicht überbegeistert von den Paaren.



Die Hälfte war ca noch da von den Muffins um 3 als wir gingen.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#2

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2007 22:02
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

Höallo Wonni,

die Muffins sind wunderschön, sehr edel, mir gefällt die Variante mit dem Paar auch besser.

lg Elena


nach oben springen

#3

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2007 22:02
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi wonni,
man das sieht ja genial aus.
strassenfeste waren gestern wohl üblich... gab es bei uns auch....
ich finde die margariten sehr schön. was waren das denn nun für muffins? und wie viele haben tatsächlich platz auf dem ständer gehabt?

ich finde deine brautpaar sehr schön, auch das auf dem ständer ist sehr gelungen.
die kuppeltorte oben drauf passt auch sehr gut. schöner abschluss.

meistens bleibt was über,bei mir war auch noch viel zu viel da, naja besser zu viel als zu wenig.

hoffe du kannst dich wenigstens etwas entspannen morgen und so.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de/
nach oben springen

#4

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2007 22:03
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Das sieht soooooo schön aus, aber leider ist es ja bei Hochzeiten meistens so, dass immer sehr viel nachbleibt. Die Figurenvariante finde ich viel persönlicher, aber mit der kleinen Torte, hat man wieder den "klassiker" den man anschneiden kann.

Tolle Arbeit!


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#5

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2007 22:06
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


also mit ach und krach und leicht überstehend passen 105 Muffins auf den Ständer wenn man ganz oben keine drauf hat. Ich hab dann wie Du am Foto auf der HP siehst wies dann aufgebaut war, einfach unter den Ständer noch Muffins gegeben und das waren dann ca 120, 140 schaff ich nie im Leben, müssen dann kleinere sein.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#6

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2007 22:15
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WooooooooooW Wonni das sieht super edel aus. Die Figuren machens auf jedenfall persönlicher und mir gefällt es eine Spur besser . Hut ab für dieses anstrengende Wochenende.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2007 22:18
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hab ich vergessen, hatte auch Just Married Keks mit Margariten gemacht, hab ich dann vergessen zu fotogfarieren, was aber egal ist weils eh die gleichen waren wie beim letzten Mal. Die lagen bei der Agape (Feier nach der Traunung), war aber voll für die Katz, weil die lagen auf einem Tisch wo der Brotnachschub lag (angeblich, hab selber ned mal geschaut) wo eigentlich keum einer hingekommen ist, das Brautpaar hat die ganz sicher ned mal gesehen.

Da plant man und will alles super schön haben als Brautpaar und im Endeffekt bracht man dann viel viel weniger als man denkt.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#8

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2007 22:49
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Total wirkungsvoll,habe nicht mal annähernd so was tolles mit Muffins noch gesehen!


nach oben springen

#9

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2007 23:01
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Yvi das sieht sooo schön aus!! Wahnsinn wieviel Arbeit da dahinter steckt! Schade, daß es nicht gebührend gewürdigt wurde...


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#10

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2007 23:58
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Kompliment Wonni für Dein wunderschönes Muffin Arrangement! Schaut traumhaft und edel (eben wonni-like) aus !
Ich wüßte nicht, welche Variante mir besser gefällt - beide haben was für sich.
Echt schad find ich, daß Du so nen Streß bei der Anlieferung hattest - das kostet Nerven, was? Und daß die Just Married Kekse kaum zur Geltung kamen.
Du kannst aber auf Deine Leistung megastolz sein !!!


nach oben springen

#11

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2007 07:43
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Super, gefaellt mir richtig gut, der Staender ist genial und bringt alles wunderschoen zur Geltung. Ich haett mich auch fuer das Brautpaar entschieden, aber...jedem das seine


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#12

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2007 07:54
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
HA! Erwischt!!!!!!!
Dachte doch gerade, das hab ich doch schon gesehen! In der Plauderecke "Torte"!!
Seite 3, Link von Tina unter Yvi´s .......!!!!
Was das die Fotosession????
Auf alle Fälle wirklich sehr schön - habs gestern schon bewundert! Klasse! Sieht wirklich gut aus!
Schade für den vielen Streß!

Mirta

zuletzt bearbeitet 04.06.2007 07:57 | nach oben springen

#13

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2007 08:13
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Wunderschön Yvi, das sieht sehr edel aus. Das es so stressig war tut
mir für Dich leid.
Die Idee habe ich für mich im *Köpfchen* gespeichert
für Weihnachten.

War das jetzt ein spezielles Muffin-Rezept oder ist mir etwas
entgangen, wegen der flachen Muffins?


LG
Gaby

nach oben springen

#14

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2007 08:34
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Wow, die sehen ja toll aus! auf dem Ständer kommen
die richtig schön zur Geltung.
Das sieht so edel aus.

Ich hätte mich auch für die Variante mit Brautpaar entschlossen.

Ärgerlich, das mit dem Stress und den Keksen...
Hoffentlich warst Du wenigstens stolz auf Dich.

LG Siggi


nach oben springen

#15

RE: Margariten Muffin Arrangement

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2007 08:52
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


Danke Ihr Lieben. Ja klar war ich stolz das es geklappt hat, auch wenn ich die Zeit von Wegfahrt nach Aufbau bis ich die Torte 4 Std später wieder gesehen hab ziemlich unruhig war. Das Trüffelmassentörtchen oben war ziemlich weich und ich hatte Panik das entweder unten was austreten könnte, oder sich der Fondant durch die Feuchtigkeit auflösen könnte, weil die Schleife sozusagen "in der Luft" also ohne Boden war. *puhhhhallesgutgegangen*

Rezept: dies Himbeer-Schokko-Muffins von P+e+g+g+y P+o+r+s+c+h+e+n

@Mirta: was meinst Du? Steh glaub ich grad auf der Leitung???


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771882 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen