Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 27.01.2011 20:44
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

ich lach mich schlapp... ein Naturtalent *hahaha, du bist ja witzig, Syla
aber ihr seit lieb, ich dank euch

Also er ist eh gut angekommen ich denke ander Menschen die sowas nicht kennen sehen die Fehler gar net.
Ich stell nachher mal die Fotos von der gesammten Torte rein, das war ja was....


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#17

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 27.01.2011 20:53
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hi Verena,
ich finde auch sehr sehr gut gelungen dein Feuerwehrmann,der ist richtig toll,also er gefällt mir


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#18

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 27.01.2011 21:44
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

Danke Mary!!

Die Torte dazu hab ich jetzt auch eingestellt, wer sehen mag

Feuerwehr + brennendes Haus


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#19

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 02.04.2011 08:15
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo,

wahnsinn ! Einfach großartig... Mein Mann ist Wehrführer bei der hiesigen Feuerwehr und wir beide haben uns über die Feuerwehr damals kennen und lieben gelernt. Das wäre mal ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann - der würde Augen machen sag ich dir !!

War das sehr schwer ? Hast die die Nomexkleidung in Etappen gemacht oder hast du ihm die Jacke sozusagen in einem angezogen?? Und den Helm - wie hast du den denn gemacht ??

Einfach genial - ich wollte ich könnte das auch !!

LG Britta


Ganz Liebe Grüße von Britta

das Leben ist ein Märchen - dessen Ende man selbst bestimmen kann.


nach oben springen

#20

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 04.04.2011 09:19
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Verena!

Ich finde deinen Feuerwehrmann toll, hast du gut hingekriegt . Das Gesicht ist total herzig geworden.


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#21

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 05.04.2011 20:15
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

hallo britta, hallo sonja,

danke erstmal...

also britta, das war meine 3. modellierte figur, also ich hatte auch noch nicht soviel übung, mit ein bisschen geschick bekommt man das schon hin.
den helm hab ich ganz einfach am kopf angepasst und hab mir von meinem sohn seinen faschingsfeuerwehrhelm geholt und hab jedes detail genau nachgemacht.
das visier war von einem gelatineblatt.

den körper hab ich schwarz im ganzen geformt, also das oberteil und das unterteil extra und dann mit nem spiess zusammengeklebt. ich hab lediglich die
streifen dann dran gemacht.

hast du die ganze torte dazu schon gesehen, wenn dein männe ein feuerwehrmann ist, dann würd das auch zu ihm passen


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#22

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 05.04.2011 20:25
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo Verena,

ja ich hab die ganze Torte gesehen - Wahnsinn !! mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen - nur eines noch: die Idee mit den Glasnudeln... genial.

Danke für die Tips - und wenn du erlaubst - versuch ich mich auch mal dran. Obwohl das bei mir wohl nicht ganz so gut ausschaut wie bei dir.. Na warten wir es einfach mal ab.

Sag mal, nach welcher Methode machst du deine Männchen ??

LG und danke nochmal !
Britta


Ganz Liebe Grüße von Britta

das Leben ist ein Märchen - dessen Ende man selbst bestimmen kann.


nach oben springen

#23

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 05.04.2011 22:13
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

huhu,

na klar kannst du sie nnachmachen, ich hab mich bei dieser figur mal so ein bissi an bettys buch gehalten, nur ist da keine beschreibung für stehende figuren drin. aber das gesicht und der körper waren von ihr.
ich hab bei beate erst vor kurzem einen modellierkurs gemacht und der hat mich um welten weitergebracht, vorallem was das gesicht anbelangt.
und jetzt probier ich die beschenkten nach foto nachzumodellieren. is ne schöne herausforderung und ich komm manchmal an meine grenzen wenns net so klappt wie ich will *hihi aber das kenn ma doch alle hier

Betty´s buch kann ich dir als grundlagenbuch echt empfehlen. es stehen so grundlagenrezepte drin .... oh ich weiss gar nicht ob das jetzt werben darf...


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#24

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 06.04.2011 07:57
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

hallo Verena,

ich hab das Betty Buch auch daheim - und schwups klappen meine Tiere viel besser. Ich versuch jetzt die Tiere noch kleiner und filigraner hinzubekommen, denn eigentlich sind sie schon ziemlich groß.

Wie hast du das denn mit den Beinen gemacht ? Hast du Holzstäbchen rein gesteckt oder erstmal liegend trocknen lassen ??? Wenn ich den Körper drauf stellen würde, würden die sich doch sonst total verbiegen und dann wäre der Mensch im wahrsten sinne des Wortes in die HOcke gegangen...

Danke für die Tips!Sieht echt ganz ganz toll aus was du machst !


Ganz Liebe Grüße von Britta

das Leben ist ein Märchen - dessen Ende man selbst bestimmen kann.


nach oben springen

#25

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 12.04.2011 21:40
von sivi • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo!
Wahnsinn dein Feuerwehrmann und der ist aus Fondant. Da muss ich noch sehr viel üben bis ich das einmal so hin bekommen.
Selbst mein Freund (begeisterter Feuerwehrmann) hat gesagt dass er sehr getreu modeliert ist. Und der weiß wovon er spricht.

glg
sivi


nach oben springen

#26

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 00:19
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

upps..

britta, ich hab diese liegend trocknen lassen, heute würd ichs aber anders machen

lieben dank sivi!!!


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#27

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 08:25
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo Verena

und wie würdest du die Beine heute machen ?? Würdest du Spieße rein stecken und stehend trocknen lassen ?? Oder lieg ich da jetzt falsch ??


Ganz Liebe Grüße von Britta

das Leben ist ein Märchen - dessen Ende man selbst bestimmen kann.


nach oben springen

#28

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 14.04.2011 16:01
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

ja britta

und unten die spiesse weiter rausschauen lassen um ihn dann gleich so in der torte fixieren zu können.
ich musste ihm ja hinten im popscherl noch ein spiess reinmachen und dann hab ich versucht das so zu verdecken dass man es kaum sieht.


liche Grüße
Verena


zuletzt bearbeitet 14.04.2011 16:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen