Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 26.01.2011 00:41
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

So, mein Feuerwehrmann ist soweit fertig,meine 3. Fondantfigur und ich bin sehr unzufrieden... ihr werdet ja sehen, ich hab nicht genau gearbeitet, und ein par Sachen sind schief gelaufen...
Der gute Mann kriegt dann noch nen Schlauch in die Hand und soll das Feuer auf dem Hochhaus löschen, darum ist der Kopf auch so nach oben geneigt.

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

liche Grüße
Verena


nach oben springen

#2

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 26.01.2011 00:59
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

wow ein super Feuerwehrmann. Hoffe Du bekommst das mit dem Wasser noch hin Ich hätte da keine Idee, leider
Na um den werden sich die Kids streiten


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#3

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 26.01.2011 08:29
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Du tüddelst ja wohl. Warum denn unzufrieden ?? Der ist toll gworden!


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#4

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 26.01.2011 08:55
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Lustiger kleiner Kerl! Mir gefällt er gut...
ich find' stehende Fondantfiguren immer superschwierig!
Wassertechnisch würd ich persönlich eine Blütenpasteschnur machen, ev. mit Draht drin, die dann richtig austrocknen lassen und mit PipingGel übermalen... ob das klappt weiß ich allerdings auch nicht


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#5

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 26.01.2011 09:27
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Der ist ja niedlich
Hoffentlich bleibt er auch so schön stehen, wenn er auf die Torte kommt...
Freistehende Figuren finde ich auch immer schwierig


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 26.01.2011 10:27
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

naja die gelben Streifen sind nicht gleichmäßig, die grauen Streifen sind oben heller, als unten...
bei dem einen Fuss is das gelbe Dingens auch dicker..... dann hab ich oben am Arm bisschen grau drauf, weil mir das Schwarz mit dem Kleber irgendwie verwischt ist ***grumml, also ihr seht ich find genug Fehler. Ja und die Nähte sind auch net so wie ich will.....

ihr seit ja lieb, danke, ja so schlecht is er vielleicht nicht... oder doch aber ihr wisst ja wie das mit der eigenen Zufriedenheit aussieht, ich bin nämlich ein bissl perfektionistisch veranlagt und wenn das dann nicht so wird......

.....also Beate schreit ja schon förmlich nach mir, dass es endlich Zeit wird für den Figurenmodelierkurs bei ihr *freuuuu

Ja das stehen war gar net so einfach, aber ich hab den Körper und die Beine extra gemacht und alles mit Zahnstocher dann zusammengeklebt und unter dem Mantel nochmal mit MF und Kleber festgemacht, also das hält jetzt

Ja und damit er stehen kann, hat er gleich nen dicken Spieß ins Popscherl bekommen, ich denke dass der stehen bleiben wird wenn ich ihn in die Torte steck...

@Monika, ich dachte nicht, dass es für dich was schwieriges gibt.... *zwinka.. ich bewundere deinen Blog immer wieder, toll was du alles kannst!

Zum Wasser hätt ich gern Zuckerfäden gezogen, aber das krieg ich ohne Zuckerthermometer und ohne Isomalt wahrscheinlich nicht mehr hin.

Das mit der Blütenpaste wär auch ein Ding, aber ich hab noch net mit BP gearbeitet und die muss man ja auch ein paar Tage vorher machen ( muss mir mal eine auf Vorrat machen, nach der Torte dann )


liche Grüße
Verena


zuletzt bearbeitet 26.01.2011 10:44 | nach oben springen

#7

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 26.01.2011 18:06
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo..

also ich finde, den hast du super hinbekommen

LG ELKE


nach oben springen

#8

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 26.01.2011 21:37
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow Verena, du bist ja ein Naturtalent... ein klasse Feuerwehrmann...ich weiß
gar nicht warum Du einen Kurs brauchst... du solltest mal meine erste und einzige Figur sehen...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 26.01.2011 21:45
von Lilith • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Ich finde den Feuerwehrmann total Super.

Ich werde irgendwann auch mal versuchen, eine figur zu modellieren. Dann habt ihr bestimmt was zu lachen.

Ich bin immer wieder von euren Künsten begeistert.



nach oben springen

#10

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 26.01.2011 21:48
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Ich find deinen Feuerwehrmann auch total klasse!!!


LG, Kathrin



nach oben springen

#11

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 27.01.2011 07:54
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Super!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#12

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 27.01.2011 09:08
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

Mann oh Mann, der sieht ja super aus . Vor allem bin ich auf deinen tollen Helm ganz "neidisch", hab nämlich auch eine Figur gebastelt "Bob der Baumeister", aber der Helm sieht bei mir doch recht stümperhaft aus. Schau mal hier:
Bob der Baumeister - 3-D-Figur...
Hast du nen Tipp, wie man den so originalgetreu hinbekommt




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 27.01.2011 09:19
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Verena, da kannst Du aber auch wirklich stolz sein. Ist Dir sehr sehr gut gelungen.

LG Angelika


nach oben springen

#14

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 27.01.2011 10:46
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Also, ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen, ich find ihn super gelungen



nach oben springen

#15

RE: Feuerwehrmann

in Zucker Kunstwerke 27.01.2011 11:50
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Verena,

kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Der Feuerwehrmann sieht super aus.

Aber selbst ist man immer ein wenig kritischer

lg
Gabi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen