Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Prinzessinnenkuchen

in Geburtstag-Kinder 02.06.2007 22:05
von aina (gelöscht)
avatar

Meine Nichte wünschte sich für ihren 5. Geburtstag einen Prinzessinnenkuchen.

Bin auch mit diesem Kuchen nicht so zufrieden...hatte mit dem Fondant zu lange, so dass die Buttercreme schon ein wenig erhärtet war und so "Buckel" entstanden sind beim Rock. Am besten gefällt mir Torte von hinten *g*

Angefügte Bilder:
Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#2

RE: Prinzessinnenkuchen

in Geburtstag-Kinder 02.06.2007 22:39
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Okay, die Knubbel sieht man. Aber die Prinzessin ist doch super geworden!! Die Idee mit der Stola gefällt mir voll gut. Sieht alles sehr edel aus, Silberperlen gefallen mir sowieso.

LG Tanja


nach oben springen

#3

RE: Prinzessinnenkuchen

in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 02:23
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Das mit dem Fondant ausrollen und anbringen ist echt Uebungssache. Ein wenig dicker ausrollen und man sieht viele kleine Dellen schon weniger. Die Creme unter dem Fondant aber immer so glatt wie moeglich machen, vorallem umso wichtiger, ja duenner der Fondant ausgerollt wird. Deine Prinzessin ist aber ein Kleinmaedchentraum. Ich bin sicher, dass Deine Nichte nun sehr stolz auf ihre Tante ist. Wir selbst sehen jeden Makel, aber die anderen nicht, vor allem, weil sie das Bild in unserem inneren Auge nicht kennen.


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#4

RE: Prinzessinnenkuchen

in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 08:51
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Mir gefällt deine Barbie auch sehr gut und die Idee mit der Stola und der "Schleppe" finde ich auch sehr schön! Ich darf für heute auch eine rosa Barbie machen und vielleicht werde ich mir ja etwas abschaun. Mal sehen.
Bei der erhärteten Buttercreme hilft es sehr wenn du ein Messer unter warmes Wasser hältst um die Creme schön glatt zu bekommen.


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#5

RE: Prinzessinnenkuchen

in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 13:06
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Die Barbie schaut auch sehr schön aus! Fürs erste Mal ist die sehr schön gelungen! Ich finde Du kannst schon zufrieden sein!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#6

RE: Prinzessinnenkuchen

in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 19:46
von ocan-girl • Sugarbaby
| 97 Beiträge

mano man

die sieht ja echt toll aus da bekommt man gerade lust auch zu backen

lg sandra


nach oben springen

#7

RE: Prinzessinnenkuchen

in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 08:19
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

nicht so unzufrieden :D ich find deine prinzessin
schön. rosa wie sie gehört und lieb verziert


nach oben springen

#8

RE: Prinzessinnenkuchen

in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 16:14
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die ist dir wirklich gelungen, brauchst ned unzufrieden sein


lg Babsi

nach oben springen

#9

RE: Prinzessinnenkuchen

in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 16:15
von Silberpfeil

richtig schön der kuchen


nach oben springen

#10

RE: Prinzessinnenkuchen

in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 16:19
von aina (gelöscht)
avatar

Danke für die Komplimenten...mal schauen, vielleicht darf ich ja wieder mal einen machen...


Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#11

RE: Prinzessinnenkuchen

in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 20:30
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Sehr schöne Torte.
Die Farben gefallen mir sehr gut.


LG Sabrina

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen