Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 16:45
von Santoli • Cakeicer
| 288 Beiträge

Hallo!

hier meine Torte zum Thema Ägypten

eigentlich wollte ich auch hier noch mehr machen, aber da ich krank bin wollte ich einfach nicht mehr
(sonst hätte ich noch rund herum ägyptische Zeichen gemalt oder aus Fondant aufgeklebt)

drin steckt eine Sachermasse, überzogen mit weißer Schokopaste/Fondant-Mischung
die Pyramiden sind aus weißer Schokopaste... so ganz gefällt mir die Form nicht, aber die Paste war etwas zu weich und ließ sich daher nicht so gut formen, die Kamele (eigenlich Dromedar, da nur 1 Höcker) sind aus Fondant und mit einem Ausstecher gemacht, Schlange aus MMF, Skorpion aus dunkler Schokopaste und die Palmen aus Schokobananen-Baumstämmen und Blättern aus Papier (weil mir die aus Fondant gebrochen sind und die Baumstämme aus Schokopaste auch etwas zu weich waren hab ich mich dann umentschieden), der Sand ist aus Biskotten-Brösel
eigentlich wollte ich auch ein Wasserloch (blau eingefärbtes Tortengelee) dazu machen (zwischen den Bäumen), aber irgendwie war dann meiner Meinung nach doch zu wenig Platz, darum hab ich es lieber gelassen

leider ist mir die Eiweißspritzglasur nicht so ganz gelungen (war mein 1. Versuch) und war etwas zu fest, daher konnte ich sie nicht so gut auftragen wie ich es mir vorgestellt habe
der Skorpion und die Schlange liegen auch nur locker auf dem Sand, da ich sie erst zum Schluss gemacht hab nachdem ich festgestellt habe dass noch etwas fehlt... die Glasur hat dann leider gar nicht mehr gehalten - wenigstens weiß ich es jetzt fürs nächste Mal besser

Liebe Grüße,
Sandra

Angefügte Bilder:
Wüstenlandschaft.JPG

nach oben springen

#2

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 16:59
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr schön Sandra. Gefällt mir total gut !


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 19:45
von ocan-girl • Sugarbaby
| 97 Beiträge

hi
sieht echt toll aus
respekt
gute besserung

lg sandra


nach oben springen

#4

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 20:15
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Die ist dir aber gelungen! War ganz aufgeregt wegen der Palmen, bist aber auf Papier ausgewichen ... ich habe mich auch mal an einer Palme versucht und bin schier verzweifelt, sah furchtbar aus. Aber die Idee mit den Schokobananen und Papier ist super. Da hätte man vielleicht auch Esspapier grün färben können, dann könnte man alles verschlingen, fällt mir gerade ein. Tja, das beste kommt meistens zu spät ... grummel.

Liebe Grüsse
Tanja


nach oben springen

#5

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 20:25
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Die Torte ist super geworden ,und die Baumstämme aus Bananen sind klasse, die Idee muss man erst mal haben, es gibt auch grünes Esspapier,aber es lässt sich nicht so toll schneiden, es franst ziemlich stark. Das Papier stört ja nicht und schaut zudem toll aus. Die Pyramiden sind auch gut geworden!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#6

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 22:34
von Santoli • Cakeicer
| 288 Beiträge

die Idee mit Esspapier ist auch gut... werds mir fürs nächste Mal merken...
nur hoff ich dass ich beim nächsten Mal früher Bescheid weiß, dann kann ich Traganth verwenden, dann brechen die Blätter vielleicht auch nicht so leicht

bisschen geärgert hat mich das Papier schon, da ich eigentlich alles essbar machen wollte... aber auf die Schnelle war mir keine andere Lösung eingefallen

Liebe Grüße,
Sandra


nach oben springen

#7

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 03.06.2007 23:06
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Schaut doch super aus! Mir gefällt sie sehr gut und das Problem mit den Palmen hast Du super-kreativ gelöst, auf die Idee mit den Schokobananen muss man erstmal kommen.

Aber jetzt schau erstmal, daß Du gesund wirst! *knuddel*


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#8

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 01:04
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Wow irre schoen. Da muss ich mich ja naechste Woche richtig anstrengen um an diese Torte ranzukommen. Hut ab, ganz toll geworden, und nun GUTE BESSERUNG!


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#9

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 08:01
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge



Hallo Sandra, mir gefällt die Torte gut.
Hinterher fällt einem immer noch was ein. Zu dem Esspapier: gibt es auch in grün.

Gute Besserung für Dich.




LG
Gaby

nach oben springen

#10

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 08:14
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich war schon ganz gespannt auf Deine Wüstentorte, Sandra,
Sie ist herrlich geworden! Ich finde die Idee mit den Palmen klasse! (außerdem kann man Papier auch essen!)
Die Idee würde ich gerne klauen - darf ich?

Mirta


nach oben springen

#11

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 08:25
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

jööööööööööö die wüste ist dir super gelungen
gefällt mir sehr sehr gut :D
gute besserung auch von mir


nach oben springen

#12

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 08:45
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge




Die Torte ist sehr schön geworden und die
Idee super umgesetzt.

LG Siggi


nach oben springen

#13

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 10:10
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Erst einmal möchte ich dir eine Gute Besserung wünschen!! Und dann muss ich sagen das mir deine Torte auch sehr gut gefällt!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#14

RE: Wüstenlandschaft

in Geburtstag-Kinder 04.06.2007 10:59
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow coole Idee und ganz tolle Umsetzung.
Die Farben und die details gefallen mir sehr gut.
Da hast du dir aber viel Mühe gegeben.
Sehr schönes Werk.


LG Sabrina

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen