Hallo!
hier meine Torte zum Thema Ägypten
eigentlich wollte ich auch hier noch mehr machen, aber da ich krank bin wollte ich einfach nicht mehr
(sonst hätte ich noch rund herum ägyptische Zeichen gemalt oder aus Fondant aufgeklebt)
drin steckt eine Sachermasse, überzogen mit weißer Schokopaste/Fondant-Mischung
die Pyramiden sind aus weißer Schokopaste... so ganz gefällt mir die Form nicht, aber die Paste war etwas zu weich und ließ sich daher nicht so gut formen, die Kamele (eigenlich Dromedar, da nur 1 Höcker) sind aus Fondant und mit einem Ausstecher gemacht, Schlange aus MMF, Skorpion aus dunkler Schokopaste und die Palmen aus Schokobananen-Baumstämmen und Blättern aus Papier (weil mir die aus Fondant gebrochen sind und die Baumstämme aus Schokopaste auch etwas zu weich waren hab ich mich dann umentschieden), der Sand ist aus Biskotten-Brösel
eigentlich wollte ich auch ein Wasserloch (blau eingefärbtes Tortengelee) dazu machen (zwischen den Bäumen), aber irgendwie war dann meiner Meinung nach doch zu wenig Platz, darum hab ich es lieber gelassen
leider ist mir die Eiweißspritzglasur nicht so ganz gelungen (war mein 1. Versuch) und war etwas zu fest, daher konnte ich sie nicht so gut auftragen wie ich es mir vorgestellt habe
der Skorpion und die Schlange liegen auch nur locker auf dem Sand, da ich sie erst zum Schluss gemacht hab nachdem ich festgestellt habe dass noch etwas fehlt... die Glasur hat dann leider gar nicht mehr gehalten - wenigstens weiß ich es jetzt fürs nächste Mal besser 
Liebe Grüße,
Sandra