Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Kuchen zur Geburt eines Fohlens - leider mit mit Pannen

in Besondere Anlässe 2. 04.06.2007 17:15
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

@grandisi
auf Deinen Kommentar war ich natürlich gespannt und habe mich darüber gefreut!

Aber natürlich hab ich mich auch für die vielen netten Worte von Euch anderen gefreut!
Möchte mich bei der Gelegenheit auch nochmal ganz besonders bedanken bei all denjenigen, die ich immer mit meinen vielen Fragen löchere - hier möchte ich auch Gabi mal ganz besonders erwähnen! Ohne Eure Hilfe hätt ich mich wohl überhaupt erst nicht an Motivtorten gewagt!

@cats4alex:
Der Rand hat an der Buttercreme gut gehalten. Ich hatte ihn schon vor ein paar Tagen vorbereitet und dann vorsichtig auf einer leeren Rolle Küchenpapier aufgerollt. Das nächste Mal werde ich jedoch das Ganze am Tag, wenn ich den Kuchen dekoriere machen: denke, dann ist der MMF noch elastischer und bricht nicht so schnell!

War dem Gast, dem das Malheur passiert ist mit der Torte auch überhaupt nicht böse!

@guaonoapes
... bei der Rosentorte ist es mir noch schwer gefallen, als sie angeschnitten wurde. Mittlerweile bin ich aber abgehärtet und sehe die Torte auch als "zeitlich kurz begrenztes Kunstwerk!"
Aber das "Drücken" aus der Entfernung hat trotzdem gut getan!

@ hammelchen
Auf Deine Frage:
Aber kann mir bitte mal jemand erklären wie das mit der "Kakaomalerei" geht

Ich hab das Bild mit Kakao, aufgelöstem Palmin und Wodka gemalt(nachdem mich die Torten von grandisi und gabi "inspiriert" hatten) und hab dann später noch zusätzlich diesen Link gefunden:

http://www.torten-talk.de/t2260f32-Butter-klarifizieren.html

LG Dezember


nach oben springen

#17

RE: Kuchen zur Geburt eines Fohlens - leider mit mit Pannen

in Besondere Anlässe 2. 04.06.2007 22:16
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Tolle Torte und dann so ein ungeschickter Gast, Schade um die tolle Torte, das Bild ist 1A gewesen und schaut supertoll aus! Das können sich die drei Personen glücklich schätzen, die ein Stück abbekommen haben!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#18

RE: Kuchen zur Geburt eines Fohlens - leider mit mit Pannen

in Besondere Anlässe 2. 05.06.2007 15:41
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Kann mich den Anderen nur anschliessen: hast du super gemalt!! Nur schade das ihr nicht den ganzen Kuchen verdrücken konntet...


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#19

RE: Kuchen zur Geburt eines Fohlens - leider mit mit Pannen

in Besondere Anlässe 2. 05.06.2007 23:37
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

@Rosa
@Leylay,

auch Euch beiden: vielen Dank für's Kompliment!
Na ja, hätte auch gerne mal ein kleines Stück probiert, da ich vorher nur ein bißchen genascht hatte! Aber es gab auch noch anderen sehr leckeren Kuchen!

LG Dezember


nach oben springen

#20

RE: Kuchen zur Geburt eines Fohlens - leider mit mit Pannen

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2007 18:30
von tweety264 • Tortentester | 12 Beiträge

Wow, diese Torte ist auch echt ein Traum, ich bewundere wie ihr das alle könnt! Ich brauch endlich Material und Zeit zum üben!


nach oben springen

#21

RE: Kuchen zur Geburt eines Fohlens - leider mit mit Pannen

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2007 20:41
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Die Torte ist sehr hübsch dezember. wirklich toll. war sicher sehr ärgerlich und schade das sie runtergefallen ist


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#22

RE: Kuchen zur Geburt eines Fohlens - leider mit mit Pannen

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2007 21:17
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die ist doch wirklich Klasse geworden!!
Und das Fohlen ist soooo süß.
Schade, dass die Torte gefallen ist!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#23

RE: Kuchen zur Geburt eines Fohlens - leider mit mit Pannen

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2007 08:31
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

tweety 264; Anja; Claudia
... wenn auch schon einige Zeit vergangen ist, daß ich diesen Kuchen gebacken habe, so freue ich mich doch auch im nachhinein, daß Euch der Kuchen gefallen hat!

LG Dezember


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen