Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

ein dankeschön für die arztpraxis

in Besondere Anlässe 2. 06.02.2011 22:04
von nube_rosa • Cakeicer
| 203 Beiträge

hallo,
ich möchte euch hier mein neustes törtchen zeigen (vielleicht haben es ein paar auch schon bei ck gesehen):
der schneemann, der die letzten blümchen im schnee gefunden hat...:-)
freue mich über konstruktive kritik! und wenns nichts zu kritisieren gibt, freu ich mich natürlich auch! :-)
das törtchen hat einen durchmesser von 18cm und ist etwa 15-17cm hoch.
liebe grüße

Angefügte Bilder:
CIMG3687.JPG
CIMG3693.JPG

nach oben springen

#2

RE: ein dankeschön für die arztpraxis

in Besondere Anlässe 2. 06.02.2011 22:44
von Anfängerin1980 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Es ist super aus, klasse Arbeit

Ich hätte da eine Frage an dich: möchte auf ein runden Kuchen, welches mit Fondant bedeckt ist, ein kleines Schlagzeug anbringen... Wie bringe ich das am Besten an? Mit Wasser festkleben? Aus was für einer Masse hast du denn deine Figur gemacht? Kann ich das Schlagzeug aus Marzipan machen und dann auf den mit Fondant bedecktem Kuchen anbringen? Wenn ja wie? :)
Danke für deine Hilfe im Voraus.

Lieben Gruss


nach oben springen

#3

RE: ein dankeschön für die arztpraxis

in Besondere Anlässe 2. 07.02.2011 00:14
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Eine Klasse Torte ist das, die Figuen sind sehr schön modelliert, gefällt mir sehr gut!

@ Anfängerin1980: Stell Deine Frage doch lieber hier ein Anleitung & Ideen - Hilfe gesucht.
Da sehen es mehr Leute und dir kann besser geholfen werden


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#4

RE: ein dankeschön für die arztpraxis

in Besondere Anlässe 2. 07.02.2011 10:05
von nube_rosa • Cakeicer
| 203 Beiträge

hallo,
danke für eure kommentare. göre, ich glaub anfängerin kann noch nicht im anleitungs-forum posten....?!
anfängerin, ich klebe meistens mit wasser, das reicht eigentlich. wenn es schnell und bombensicher sein soll, mache ich es mit zuckerkleber nach bettys rezept (motivtorten basics - dieses buch kann ich dir nur empfehlen!!!) meine figuren sind alle aus fondant, ich hatte keinen modellierfondant mehr.
liebe grüße


www.flickr.com/christinas_cakes


zuletzt bearbeitet 07.02.2011 10:06 | nach oben springen

#5

RE: ein dankeschön für die arztpraxis

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2011 19:24
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Das ist eine wunderschöne Torte. Besonders der geprägte Fondant auf der Torte finde ich so super. Wie hast Du das so schön schimmernd hin gekriegt? Auch die Schrift ist toll .


http://tortenmacherin.blogspot.com/

Liebe Grüsse, Sandra


nach oben springen

#6

RE: ein dankeschön für die arztpraxis

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2011 21:24
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

Klasse Torte !
die hätte ich auch gern genommen.

LG v. Sabine


nach oben springen

#7

RE: ein dankeschön für die arztpraxis

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2011 21:45
von nube_rosa • Cakeicer
| 203 Beiträge

hallo nochmal,
danke auch für eure komplimente!
sandra, ich habe das farbspray "pearl" von pme benutzt, beim aufleger kam das durch die struktur und die trockenheit des fondants stärker raus, als beim rest der torte.
übrigens die idee mit der struktur hatte ich von meinem sohn, er hat wahllos den spiral pin (dicker lila ausrollstab) über fondant gerollt, dabei kamen dann diese unebenheiten raus, das fand ich für schnee ganz gut....:-)
liebe grüße
christina


HAPPY CAKING
www.flickr.com/christinas_cakes


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen