Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

pralinenschachtel

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2011 11:19
von purpur • Sugarbaby
| 133 Beiträge

aaaalso hier ist meine erste fondant torte. eigentlich wollte ich sie erst zum valentinstag machen, aber dann hatte ich schon alle zutaten für das fondant daheim und mußt einfach starten :)

ich habe die idee von bakerella.com (ich finde die seite super weil sie sehr viele kreative ideen hat, was mir nicht so taugt, ist dass die meisten zutaten gekauft sind, sprich fertige backmischungen, fertige glasuren etc.)

der kuchen ist nach dem rezept von der lieben monika (http://tortentante.blogspot.com/search?q=vanillekuchen), den ich einfach mit einer roten sugarflairfarbe gefärbt und dann mit weißer ganache bestrichen(rezept auch von monika..... ja ich weiß fast alles bisher von der lieben monika, aber das war die erste seite die ich beim googeln nach fondantrezepten gefunden habe und ihre rezepte sind alle super-erprobt und die erklärungen auch für anfänger wie mich toll)

die pralinen hab ich aus grüngefärbten marzipan (+amaretto +mandeln) gemacht bzw. einfach cake balls aus den resten des vanillekuchens (ich mußte ja ein herz ausschneiden, da ich keine herzbackform habe und hab die reste mit ein bissi ganache vermischt damit man kugeln formen kann).

was ich beim nächsten mal besser machen möchte: fondant für die wand der pralinenschachtel dicker ausrollen und höher machen, damit die pralinen so richtig "drinnen liegen".

so jetzt hoffe ich nur mehr ich krieg das mit den fotos hochladen hin!

Angefügte Bilder:
hintenseitkl.jpg
oben schoekl.jpg
offenkl.jpg
seitl schoenkl.jpg


zuletzt bearbeitet 08.02.2011 11:19 | nach oben springen

#2

RE: pralinenschachtel

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2011 11:33
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

so und jetzt spaß beiseite!!! das soll deine erste torte sein???? sieht super aus!!!


nach oben springen

#3

RE: pralinenschachtel

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2011 11:53
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

Hallo

Das habe ich auch schon bei Bakerella entdeckt und wollte das auch schon immer mal nachmachen :D
Sieht echt super aus die Pralinenschachtel und für die erste Torte echt bombe...

Viele Grüße
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: pralinenschachtel

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2011 11:54
von purpur • Sugarbaby
| 133 Beiträge

najo eigentlich eh ein leichter einstieg, wenn ich mir anschau, was ihr für blumen, figuren und sonstige wahnsinnige sachen zaubert!

bin mir auch nicht sicher ob ich eh genug quellen angegeben habe, wegen urheberrecht und so...

glg
katrin


nach oben springen

#5

RE: pralinenschachtel

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2011 11:55
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Da ist es wahrscheinlich einfacher, einfach etwas aus der Herzmitte auszuhoehlen vor dem Verkleiden

Aber Hut ab, ein super Resultat fuer Deine erste, meine sah lang nicht so gut aus


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#6

RE: pralinenschachtel

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2011 11:56
von purpur • Sugarbaby
| 133 Beiträge

hey maria, danke!
du hast einen superblog, bin immer froh wenn man auch die rezepte zu lesen bekommt und nicht nur die fotos, dabei lernt man auch viel :)


lg
katrin


nach oben springen

#7

RE: pralinenschachtel

in Besondere Anlässe 2. 08.02.2011 12:05
von purpur • Sugarbaby
| 133 Beiträge

hallo ursula,

ja stimmt, das könnte man auch probieren! stelle ich mir aber nicht so leicht vor, dass dann auch ebenmäßig hinzubekommen und das fondant drüberzulegen, sodass keine blasen oä sind....

lg
katrin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 80 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen