Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2007 07:49
von cats4alex • Cakeicer
| 379 Beiträge

Hallo,

ich hab sie fertig! Nach vielem überlegen und hin und her probieren, hab ich jetzt meine erste Hochzeitstorte vollendet
Das Innere ist eine Malkoff-Torte mit Vanillebuttercreme, Orangenmarmelade und in Prosecco und Multisaft getränkten Löffelbiskuitt. Außen noch eine Schokoladen-Ganachee und die Verzierung aus MMF. Die zweifarbigen Rosen haben dank Eurer Hilfe ganz gut geklappt.

Nächstes Mal würde ich die Torte doch ganz mit MMF überziehen, aber in der Planungsphase hab ich mir das noch nicht zugetraut. Aber die Schokocreme paßt ganz gut, da im Brautkleid angeblich auch die Farbe Mokka vorkommt Die zweifarbigen Rosen kommen auch in der Tischdeko vor - jetzt muß bei dieser Hitze nur noch alles mit dem Transport und Lagern gut gehen.
Ich hatte die ungeschmückte Torte jetzt seit Donnerstag im Kühlschrank und als ich heute den Fondant rumlegte, fing der gleich zu Schwitzen an. Bitte drückt die Daumen. Momentan steht sie im relativ kühlen Keller...

LG
Alex

Angefügte Bilder:
IMG_0643klein.jpg
IMG_0645klein.JPG


Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab
nach oben springen

#2

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2007 08:25
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

WoooooooooW die ist sehr, sehr schön Alex. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Lagerung und auch der Transport reibungslos klappt .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2007 08:29
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Daumen sind gedrückt, das Wetter ist im Moment bisschen aufregend für Torten, ja.

Toll is sie geworden.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#4

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2007 08:52
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Die ist ja super geworden.
Ganz Klasse!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#5

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2007 10:00
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Bravo,Alex! Die Torte sieht wunderschön aus! Die Farben hast du sehr schön kombiniert,die Rosen sehen klasse aus!Das Brautpaar wird sich riesig freuen!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#6

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2007 10:09
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow eine wunderschöne Torte.
Die Rosen gefalen mir sehr gut, auch die Farben passen sehr gut zusammen.
Ich drüc die die Daumen wegen dem Wetter.
Bei uns ist heftiges Gewitter.


LG Sabrina

nach oben springen

#7

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2007 11:52
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui, die rosen sind aber wunderschön geworden.
sehen richtig echt aus.
ich drück, ganz fest die daumen, dass der transport gut klappt.
ist bestimmt auch super lecker die torte.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#8

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2007 12:34
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

wow, die sieht toll aus - und die rosen haben es mir angetan!
das brautpaar wird sich sehr darüber freuen!

ich drück dir die daumen, daß der transport reibungslos funktioniert!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#9

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 16:17
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht voll schön und edel aus, ist dir super gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#10

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 16:19
von cats4alex • Cakeicer
| 379 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Komplimente :-)
Ich hab gestern Blut und Wasser geschwitzt bis die Torte endlich angeschnitten war...

Die Borte ist aus MMF und habe ich mit Icing angeklebt. Am Tag vorher hatte ich die Torte mit Ganachee gestrichen und im Kühlschrank gut durchkühlen lassen. Nun begann das MMF aber ganz fürchterlich zu schwitzen. In den Kühlschrank hab ich die fertige Torte eh nicht mehr getan, aber die kalte Torte und das warme Wetter waren anscheindend schuld. Ich sah im Geiste schon das ganze MMF den Rand runterlaufen. 8-| Vorm Anschneiden ließen sie die Torte auch noch eine dreiviertel Stunde im heißen Saal stehen *hände-ring* - aber es hat alles gehalten! Der Rand war zwar klatschnass und ist bei der leichtesten Berührung mit dem Finger kleben geblieben, ließ sich aber schön anschneiden. Ich weiß nicht, ob es leichter ist, wenn ich unter MMF noch Tragant mische?!?

VG
Alex



Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab
nach oben springen

#11

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2007 14:16
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Freut mich,dass alles trotzdem geklappt hat.
Kann mir richtig vorstellen,wie du um die Torte gebangt hast
Sie sieht aber sehr schön aus!Die Rosen sind wunderbar.
LG,Sandra


nach oben springen

#12

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2007 22:12
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Wie schön! Man, so ein Ding wie eine Hochzeitstorte würde ich mir nie trauen! Die werden ja fast so oft fotografiert wie das Brautpaar selbst, das wären mit zu viele Belege meiner Unfähigkeit ! Aber das kann man von deiner ja nun wirklich nicht behaupten! Ganz ganz toll!

LG Tanja


nach oben springen

#13

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2007 22:21
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Das glaub ich Dir, wie sehr Du erleichtert warst, daß die Torte den Transport und dann die Temperatur gut überstanden hat.
Die Hochzeitstorte find ich sehr schön und wird natürlich die Hochzeitsgäste begeistert haben !


nach oben springen

#14

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2007 10:27
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow die torte ist ja wirklich ein traum
die erste gleich so ein erfolg, super


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#15

RE: Erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2007 13:15
von Gaby • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Hallo,


boah, die Torte sieht klasse aus. Ich glaub, ich muss mir langsam einen Ordner anlegen. Wenn ich dann ans üben geh, kann ich immer nachgucken. Für die Goldhochzeit meiner Eltern muss ich noch viel üben. Da weiss man garnicht, welche Torte man zuerst ausprobieren soll.

Womit hast du angefangen????


Lieben Gruß - Gaby




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen