Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte ohne Fondant und Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2011 18:23
von svea2604 • 2 Beiträge

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und gleichzeitig hoffe ich - ich bin im richtigen Menü gelandet.
Meine Schwester heiratet und ich möchte ihr die Hochzeitstorte backen.
Sie möchte aber auf keinen Fall "sowas babbisch süßes wie Marzipan oder Fondant". Und lieber Sahne als Buttercreme.
Nur finde ich sieht eine Hochzeitstorte mit Sahne total doof aus- oder ?? Habt ihr Tips für mich was ich alles machen kann? Evtl. gibt es ja sowas wie eine Glasur die man auf die Torte machen kann, oder doch eine Buttercreme die nicht so fett ist... ??

Gefüllt werden soll die Torte mit Banane... und irgendwas dazu. Da sie eine Etagere möchte - dachte ich könnte man ja eine mit Banane und dann vielleicht noch Cappucino oder sowas machen...

Es wäre super schön wenn ihr mir helfen würdet !!

Herzlichen Dank schonmal
Britta



zuletzt bearbeitet 13.06.2012 18:51 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte ohne Fondant und Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2011 18:41
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Hallo Britta und Willkommen,

vielleicht könntest du Dich erst mal vorstellen...bevor du loslegst meinte ich

Natürlich helfen wir Dir...
als erstes wann ist die HZ?

Du kannst sie natürlich ganz mit Sahne einstreichen aber auch Royal Icing nehmen, allerdings ist das nicht weniger süss als Fondant.
Ganz ehrlich...ich ess den Fondant auch nicht, aber ich würde bei meiner Hochzeitstorte nicht drauf verzichten wollen, es kaum was schöneres auf Torten.

White Chocolate cheese Frosting fällt mir spontan auch noch ein zum einstreichen, aber es ist auch ziemlich süss...

vielleicht hab ich Dir ja etwas geholfen...wenn du mehrere Beiträge geschrieben hast wirst du auch für die anderen "Abteilungen" freigeschaltet, dann kannst du so richtig auf die Suche gehen


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte ohne Fondant und Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2011 19:47
von Schorschi • Sugarbaby
| 192 Beiträge

Kuchen ist für mich per Definition süß, nicht süßer Kuchen ist Brot.

Wenn man allerdings vielleicht auf Schokolade, und zwar zartbitter geht, da hab ich hier und da im Netz schon bombastische Teile gesehen.

Dann gebt der Braut doch ein Mettwurstbrot und laßt den Gästen den Kuchen.


73 Schorschi


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte ohne Fondant und Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2011 19:50
von svea2604 • 2 Beiträge

Hallo,

das seh ich ja jetzt erst - ich steh hier als neues Mitglied. Ist ja komisch - ich bin eigentlich schon seit fast über einem Jahr dabei und hab auch schon ein paar Beiträge und Bilder eingestellt. Versteh ich nicht.

Danke für eure Antworten - ich werd mal abwarten was noch so alles kommt und dann weitersehen. Hab ja Gott sei Dank noch ein paar Monate Zeit.

Ganz liebe Grüße
BRitta


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte ohne Fondant und Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.02.2011 10:59
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Dann schlag ihr doch einen Kompromiss vor. Aussen Fondant (süß, muss man aber nicht essen) und innen was fruchtiges mit Sahne. Wie wäre es mit den Füllungen:

Raffaello-Sahne-Füllung (Giotto-Sahne-Füllung)
400 ml Sahne
1 große oder 2 kleine Packungen Raffaello
2 Päckchen Sahne steif

Raffaello grob zerkleinern und unter die steif geschlagenen Sahne heben, fertig.


Wallnusscreme
600 ml Sahne
200 gr Wallnüsse
80 gr Zucker
1 Pck Vanillezucker
1 Dose Birnen

Wallnüsse mit dem Zwiebelhacker klein hacken. Zucker in der Pfanne karamelisieren und gehackte Wallnüsse dazu geben, umrühren und auskühlen lassen. Anschließend im Mixer fein hacken. Die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen.

Erdbeer-Creme
150 gr Erdbeeren, geputzt, gewaschen püriert
200 gr gewürfelte Erdbeeren
200 gr Doppelrahmfrischkäse
150 gr Joghurt
200 gr Sahne
60 gr Zucker
2 Päckchen Vanillezucker

Erdbeeren pürieren und mit dem Frischkäse, Zucker, Joghurt, Vanillezucker verrühren. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken, erwärmen, bis sie flüssig ist. dann mit etwas von der Käsecreme verrühren und dies dann mit den klein geschnittenen Erdbeeren unter die gesamte Käsecreme heben. Nach dem kurzen gelieren im Kühlschrank unter die steif geschlagene Sahne heben.

Quark-Sahne mit Mandarinen

2 Ds. Mandarinen
500 gr. Sahne
1 Pck. gemahlene Gelatine
50 gr. Zucker
500 gr. Magerquark

Zucker und Quark cremig rühren, während dessen die Mandarinen abtropfen lassen und 1/3 des Safts in dem Päckchen Gelatine einweichen. Dann die Gelatine bei kleiner Hitze auflösen. Kurz abkühlen lassen. Dann nach und nach unter den Quark rühren.
Die steif geschlagene Sahne portionsweise unter die Quarkmasse heben und dann die Mandarinen dazugeben.


oder ne Schwarzwälderkirschfüllung ist auch legga ;o) oder die Mango-Topfen Füllung aus dem Forum hier.

Mit Banane kenn ich leider keine Füllung, aber hier gibt es ein legga Bannenrühkuchen-Rezept.


greetz nicole

www.kreativum-torten.de
www.kreativum-torten.de/blog


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte ohne Fondant und Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.02.2011 11:13
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo,
bitte nicht wundern, ich weiß jetzt warum ich als neues Mitglied aufgeführt bin. Irgendwie hab ich mich wohl mit dem falschen Namen angemeldet - eigentlich bin ich cheyenne1407...

Nun ja, also ich hab mich entschieden die Torten abwechselnd dunkel und hell zu machen. Mit Transferfolie.

Hat jemand eine Idee wie ich die Torten am besten mit Schokolade überziehen kann - bzw. geht die Transferfolie auch auf Ganache?? Ich fand das Bild hier im Forum super schön - da ist eine Torte mit Folie umrundet ( schlicht und einfach ) und oben drauf ganz spiegel glatt. Ich denk mal sowas würde meiner Schwester gefallen.

Irgendwas mit Rosen, Lavendel und dann noch ein Brautpaar obendrauf und fertig.

Liebe Grüße Britta


das Leben ist ein Märchen - dessen Ende man selbst bestimme kann.


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte ohne Fondant und Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.02.2011 12:10
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Bei Transferfolie weiß ich nur, dass die Schokolade noch warm sein muss. denn auf der Transferfolie ist auch Schokolade, die sich verflüssigen muss um dann mit der Schokolade auf der Torte sich zu verbinden und dann muss es abkühlen.

Ich würde das vorher auf jeden Fall testen!!!! Denn ich glaube die Transferfolie wird nicht einfach drum herum gelegt, sondern muss ihr Bild "abgeben", daher Transferfolie.

Aber es gibt auch Drucke direkt auf Schokoladenpapier. Hab so ein Papier daheim, aber noch nie getestet, da der neue Drucker nicht funktioniert :o(


greetz nicole

www.kreativum-torten.de
www.kreativum-torten.de/blog


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte ohne Fondant und Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.02.2011 12:16
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo Nicole,

versuchen werd ich das auf jeden Fall -ich dachte ich bestelle mir die Bögen die mir gefallen und teste einfach auch mal mit verschiedenen Füllungen...

Dann soll sich meine Schwestern einfach die Füllung nach ihrem Geschmack aussuchen.

Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank
BRitta


Ganz Liebe Grüße von Britta

das Leben ist ein Märchen - dessen Ende man selbst bestimmen kann.


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte ohne Fondant und Marzipan

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.06.2012 18:00
von rejo264 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Zu der Raffaello-Sahne-Füllung: An sich hört sich das ja sehr lecker an, aber auf 400ml Sahne nur eine Packung (wie viele Kugeln sind da drinnen? ~9 Stück?) Raffaello und sonst nichts? Ist das dann nicht zu "sahnig"? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen