Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2011 15:34
von Heyho!! • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Hallo an Alle,
hatte am Wochenende einen Motivtortenkurs, da ich total viel über das Thema gelesen habe, mich aber überhaupt nicht dran getraut habe, da ich die Bilder im Internet einfach wunderschön fand und mir das nie zugetraut hätte.
Der Kurs war auch gleich ein Hochzeitstortenkurs (darf im Juli eine Hochzeitstorte für meinen Schwager machen) und bin jetzt im Nachhinein ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Und ich weiß jetzt auch, wie die Torte nicht werden soll!!
Das brautpaar hat einen kleinen Ausschnitt gesehen, da sie mir bei der Gestaltung freie Hand lassen, und nicht wissen, dass sie eine schiefe Torte geben wird. Die Fraben für die Torte werden jetzt weiß-lila mit weiß-lila-grüner Deko (was deren Farbkonzept ist).
Die beiden haben als "Motto" das West-Ampelmännchen und die Ost-Ampelfrau - und die will ich dann noch als Figuren basteln und vor die Torte setzen, wo jetzt die Schmetterlinge sind - als Brautpaarersatz...

Angefügte Bilder:
Tortenkurs (1).JPG

nach oben springen

#2

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2011 15:37
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Also für die erste ist sie absolut sauber und toll. Die Farben sind echt klasse. Mach richtig Laune. Dann bin ich gespannt auf die zweite.
LG
Ulrike


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2011 15:56
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Birgit
Deine Torte ist wunderschön. Die Farben,die Blümchen sowie die Schmetterlinge einfach toll
LG Susanne



nach oben springen

#4

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2011 16:46
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Deine Erste??????????? Mich hauts weg!! Ich finde sie ganz toll, supersauber eingedeckt und tolle FArbkombi





nach oben springen

#5

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2011 18:16
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Ja so ein Kurs ist schon was feines...was man da so lernt ist immer wieder toll....Deine Arbeit hat sich gelohnt, sieht toll aus


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2011 20:13
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Wirklich sehr schön geworden


LG

Natalia


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2011 21:06
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Super schön .
LG Diana(Didi2411)


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2011 21:51
von Heyho!! • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Vielen Dank für Euer Lob - freue mich sehr!!!
Hat auch irre Spaß gemacht, und der Kurs war wirklich gold wert, ohne Anleitung hätte ich es nicht so toll hinbekommen.
Erst fand ich es ja gar nicht toll, aber ein paar kleine Verfeinerungen und schon gefiel es mir viel besser.
Weiß jetzt auch, dass ich für die Torten einen genauen Plan im Kopf haben sollte, aber auch immer zum improvisieren breit sein soll.

Vielen Dank,
Birgit


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2011 22:09
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

wow, sehr gut gemacht !!!

liebe grüsse simone


http://verliebtinkunst.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2011 22:11
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Ich mag die Kombination Lila/Grün/Weiß und die Blüten mit den Schmetterlingen!!!! Und gleich eine "Schräge" die Dir perfekt gelungen ist, eine echter Herausforderung für den Anfang!!!

Grüße
SSiemon



nach oben springen

#11

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2011 22:52
von Becky75 • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Wow, was für eine tolle Torte und dann noch die erste?????
Wo hast du denn diesen Kurs gemacht? Das muss echt toll sein. Ich würde gerne mal so eine schräge Torte machen aber alle Anleitunge die ich bisher für so eine topsy turvey gesehen habe haben mich total eingeschüchtert...

lg, becky


Meine Torten und Cupcakes: http://www.flickr.com/photos/50977994@N05/?saved=1


nach oben springen

#12

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 15.03.2011 23:01
von yasano • Tortentester | 19 Beiträge

Baoh sieht die toll aus deine Torte ist
wunderschön

Liebe Grüße Micha


nach oben springen

#13

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 16.03.2011 10:21
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hut ab! Die erste und dannn noch so eine schwierige und so glatt eingedeckt - ein Naturtalent, kurs hin oder her!

Weiter so, ich freue mich auf noch viele schöne Torten von dir!

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#14

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 16.03.2011 20:11
von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge

Die ist wirklich toll geworden!
Darf ich fragen, wo Du den Kurs gemacht hast?

LG,
Dani


www.klitzeklein.wordpress.com


nach oben springen

#15

RE: Meine erste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 16.03.2011 20:59
von Heyho!! • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Musste erst einmal schauen, ob ich überhaupt schreiben darf, wo ich den Kurs gemacht habe, nicht dass ich gleich negativ durch Schleichwerbung auffalle.
Den Kurs habe ich bei Alb-Torten gemacht, kann man über Google leicht finden. Da gibt es auch noch einige andere tolle Angebote rund um das Thema Motivtorten... War ein echt schöner Kurs, Lilli ist total nett und alles sehr persönlich gehalten. Die Kurs finden in Taunusstein statt, ist in der Nähe von Frankfurt, musste selbst fast 2Std anfahren, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!
Hoffe, dass ich es im Herbst nochmal zu einem Kurs schaffe, würde sehr gerne noch Schokodekorationen machen, das wäre nochmal etwas ganz anderes. Und Icing finde ich auch total interessant, da man da auch noch viele zusätzlichen Möglichkeiten zum dekorieren hat.
Bin also voll im Fieber - dieses Hobby ist eine Sucht!!!

Am Wochenende werde ich gleich die nächste Motivtorte versuchen, diesmal aber essbar. Werde mal diesen verrückten Red Velvet Cake versuchen, mit passender Deko.

Viele Grüße,
Birgit


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen