Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erstlingswerk Tim*y das Schäfchen

in Geburtstag-Kinder 01.04.2011 22:32
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Hier ist mein erster Versuch. Da mein Sohn dieses kleine Schaf so toll findet, hab ich dieses Motiv für seinen 2 Geburtstag gewählt. Am schwierigsten fand ich es den Fondant auf die Torte zu bekommen, ohne daß er reißt. Ich hoffe, daß wird beim nächsten Mal etwas besser. Torte besteht übrigens aus Käferblaus dunklem Biskuit, Füllung ist Bounty-Mogel. Kam super gut an

Angefügte Bilder:
David Geburtstag 1.jpg
David Geburtstag 3.jpg

nach oben springen

#2

RE: Erstlingswerk Tim*y das Schäfchen

in Geburtstag-Kinder 01.04.2011 23:52
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hi Du,
ich habe heute mittag auch meine erste Torte fertig gestellt und hatte das gleiche
Problem mit dem Fondant. Lass Dich am besten freischalten, dann kannst
Du im Tutorial und in den Anleitungen super Tipps zu dem Thema finden.

Hab mir sagen lassen, dass der Fondant nicht zu dünn sein darf und bei einer kleinen
Torte am besten übers Nudelholz oder über eine Tortenplatte bei einer
großen Torte über dem Kuchen abgerollt wird.

Deine Torte ist aber ganz schön geworden und das Schaf sieht total süß aus.
An Figuren will ich mich zu Ostern auch mal probieren.

Weiterhin viel Glück beim Dekorieren. LG, Collien


nach oben springen

#3

RE: Erstlingswerk Tim*y das Schäfchen

in Geburtstag-Kinder 02.04.2011 00:06
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Die Figur war seltsamerweise am einfachsten. die hat auf Anhieb geklappt. Naja, Übung macht den Meister und ich hoffe, daß ich das beim nächsten Mal besser hinbekomme. Beim hochheben, ist mir der Fondant halt immer gerissen. W


nach oben springen

#4

RE: Erstlingswerk Tim*y das Schäfchen

in Geburtstag-Kinder 02.04.2011 07:35
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Schöne Torte. Dein Sohn hat sich bestimmt gefreut. Laß am Anfang den Dicker beim ausrollen. einmal übers Nudelholz drüber schlagen und die Torte nahe dran stellen und drüber legen. Wenn er dicker ist reist er nicht so schnell. Bei mehr Übung machst du ihn dann von selber Dünner.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Erstlingswerk Tim*y das Schäfchen

in Geburtstag-Kinder 03.04.2011 17:35
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

vielen Dank für den Tipp. werd ich nächste Woche mal ausprobieren


nach oben springen

#6

RE: Erstlingswerk Tim*y das Schäfchen

in Geburtstag-Kinder 03.04.2011 17:56
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine niedliches Schäfchen ist da auf deiner Torte
Lg Susanne



nach oben springen

#7

RE: Erstlingswerk Tim*y das Schäfchen

in Geburtstag-Kinder 03.04.2011 18:00
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Danke ich konnte es gerade noch retten vor einem kleinen Geburtstagsgast. Die wollte unbedingt ein Stück Torte mit Schaf drauf. Hab ihr dann die Rose gegeben und Timmy gerettet


nach oben springen

#8

RE: Erstlingswerk Tim*y das Schäfchen

in Geburtstag-Kinder 03.04.2011 18:06
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Das ist schön wenn Timmy noch bei euch bleiben kann.



nach oben springen

#9

RE: Erstlingswerk Tim*y das Schäfchen

in Geburtstag-Kinder 03.04.2011 18:20
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

geht gar nicht anders. Mein Sohn findet ihn toll, und küßt ihn immer. Da fällt mir ein, ich muß die Ohren wieder ankleben


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen