Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2007 20:33
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Bin zwar noch etwas im Stress, aber die Torte musste ich Euch jetzt schon zeigen

Meine Eltern haben morgen 40. Hochzeitstag, also musste eine Torte her. Was normales wollte ich nicht und da die beiden lange in Peru gelebt haben und ich dort auch geboren bin, war es halte die Grundlagenidee für die Torte. Also erstmal überlegen was typisch ist und was zu den Dingen gehört, die den beiden am meisten zusagen.... somit fiel die Entscheidung auf prekolumbianische Textilien, Tontöpfe und geschnitzte Kürbise.

Die beiden "braunen" Torten sind die Kürbisse - die Muster habe ich in die Torte geritzt und dann erst angemalt, die Drappierung ist gedruckt, mit dem Muster eines alten Stoffstücks und obendrauf halt das Tongefäß. Achja und typisch für ein Land in den Tropen sind halt Orchideen.

Passend wird es morgen noch Tongefäße als Kekse geben, aber die sind noch nicht ganz fertig - kommen dann übermorgen ;)

Bin sehr gespannt was Ihr dazu sagt

Angefügte Bilder:
Rubin.JPG

LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2007 20:48
von blume72 • Cakeicer
| 362 Beiträge

wow..

ich find die erdfarben toll...

die torte sieht so schön beruhigend aus...

der tontopf und die decke...einfach toll...wirlich mal was anderes..super gelungen,
aber von dir gibt es auch absolut keine torte wo ich sagen kann "die gefällt mir nicht"
obwohl geschmäcker doch so verschieden sind...

lg silke


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2007 21:04
von Tammy • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Tina,

MEGA SCHÖN!!! Echt klasse, mein Gott bis Du begabt, wieso kannst Du keine Hochzeitstorte für mich machen?????

Mensch echt toll! Beneide dich richtig!!!Toll Toll Toll!

Ich habs fürs erste gelassen überhaupt nochmal eine Torte zu wagen da mir meine erste nicht so gut gelungen ist....für meine Hochzeit bestelle ich jetzt einfach vom Konditor, nichts besonders (leider),was solls vielleicht trau ich mal was anderes auszuprobieren....

Mensch deine Eltern werden sich richtig freuen!!!SUPER!!!!KLASSE!

P.S.Ich möchte bitte auch mal dein Buch haben wenns soweit ist...

Angefügte Bilder:
9esel.gif

nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2007 21:56
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Supertoll Tina, das kann ja nur von Dir sein, ein richtiges Kunstwerk ist das geworden! Da werden sich Deine Eltern sehr freuen! WOW!!!!!! Dein Ideenreichtum ist einzigartig und unerschöpflich!!!!

tschüß Rosa


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2007 22:04
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Tina ich bin sprachlos! Die Torte ist sowas von genial! Wirklich originell und suuuuper umgesetzt!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2007 22:09
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Total Klasse geworden. So originell und anders als Normal. Bin sehr gespannt wie deine Eltern reagieren, das du was machst wissen sie sicher,oder?
Ich wünsche euch ein tolles Fest mit Sonnenschein.


Ciao Thora



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2007 22:21
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Das motiviert doch heute noch weiter zumachen - vielen Dank für die lieben Worte! Ja, meine Eltern wissen bescheid und mein Dad hat auch mitgeholfen, die richtigen Motive zu finden - also war eigentlich alle 30 Minuten einer von beiden in der Werkstatt um zu schauen wie es wird


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2007 22:26
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

wooow, Tina die Torte ist wirkli sehr originel, klasse



LG Elena
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2007 23:10
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Hallo Tina, dachte Du schickst mir auch mal ein Bild der Torte oder wußtest Du, daß ich sie im Forum sehe? Sieht toll aus wie immer. Bestimmt auch der Malagageschmack den ich so liebe. Du kannst die Torte meiner Tochter auch im Forum betrachten
Karin


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2007 23:18
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Karin,

ich sitze hier noch und mache die Menükarten.... Party ist ja erst morgen, aber die Torte musste ich erstmal zeigen. Ja, da ist wieder die Malaga drin und ich hatte gedacht, dass Du die Torte hier entdeckst.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2007 00:05
von schatztruhe • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hi Tina!
Klasse Torte!
Viele Grüße an deine Eltern, und viel Spaß beim Feier!!!!!
LG Christina


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2007 00:32
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Klasse, echt supi. Eine ganz andere Richtung als sonst bei Dir, fantastisch


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2007 08:18
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Eine super schöne Torte. Die Farbzusammensetzung ist toll.
Die Muster sind auch wunderschön.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2007 09:45
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Oooohhhhh! Tina, ist DIE aber schön! Die Farben, lag ja themenmässig auf der Hand, sind wunderschön! Mir gefallen die Randmalereien so unglaublich gut! Die Torte würde ich sogar als HZ-Torte durchgehen lassen. Evt. ohne den oberen Tontopf. Aber sie ist farblich einfach soooo schön, würde ideal in mein neues Wohnzimmer passen (das steht leider erst in meinem Kopf, aber dort immerhin bereits total durchgeplant und durchgestylt).

Ich freue mich auf den Rest!

Liebe Grüsse,
Tanja

P. S. Soooo, in Peru geboren, das macht deine Vita ja noch interessanter!


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte "Peru"

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2007 10:24
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

WOW...das nenne ich eine gelungenes Hochzeitstaggeschenk....sieht klasse aus ,allein die Farben sind genial,und die Randmalerei

fantastisch.Aber was kann man anderes von dir erwarten als eine supertolle Torte.

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen