Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 09:07
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Hallo,
habe endlich meine Bilder gesichtet. (Hatte die Serienbild-Funktion benutzt, jetzt habe ich 66 Bilder von einer Torte)Jetzt kann ich Euch meine erste Auftrags-Torte vom letzten Sonntag zeigen.
Als Füllung habe ich zu 2 Dritteln Nadines Buttercreme mit Multivit-Saft und Pfirsichen genommen. Un das untere Drittel war eine Zitronen-Ganache und LemonCurd. Da der Konfirmand keine Früchte mag und am liebsten Zitrone isst. Da ich aber nicht wusste, wie der Kuchen mit den Füllungen schmeckt, habe ich zu 2 Dritteln eine sichere Füllung gemacht. (Unter uns, das war unnötig, Zitrone schmeckt himmlisch!)

Der Schokoladen-Fondant war leider Mist. Hatte in die Schokoladenmasse zuviel Schoki gemacht, weil die einfach nicht fest werden wollte. War auf der Torte sehr hart. Die Wölbung am Buchrücken musste ich mit dem Fön bearbeiten, sonst wäre sie beim Biegen gebrochen. Man konnte es aber Schneiden!
Es waren auf alle Fälle alle begeistert, und das ist ja die Hauptsache, oder?
Angefügte Bilder:
IMG_3346.jpg
IMG_3355.jpg
IMG_3414.jpg
IMG_3454.jpg
IMG_3460.jpg

Viele Grüße
Claudia
zuletzt bearbeitet 10.06.2007 09:08 | nach oben springen

#2

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 09:30
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Spitzenmaessig, irre schoen. Ja man muss sich nur zu helfen wissen. Wer haett gedacht, dass ein Foehn auch in der Kueche eine Aufgabe haben koennte?


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#3

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 10:01
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ohhh das is aber superschön geworden und auch wenn du ned zufrieden bist mit dem braun, es sieht wie alltes Leder aus, ist doch supi, musst nur sagen das das so sein sollte.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#4

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 10:12
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi claudia,
tolles buch echt schön.
an schokoladenfondant trau ich mich nicht ran,da selbst meine modellierschokolade nix wird. total fest...

die taube ist auch wunderschön geworden. sieht echt edel aus.

ps: hoffe du machst trotz leckerer zitronenganache noch ab und zu mal ne buttercreme.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#5

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 10:39
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Super schön Claudia. Mir gefällt das braun auch total gut und die Sprünge passen perfekt zu einem alten Lederbuch. Toll!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 10:57
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Also wenn du es uns nicht verraten hättest, hätte ich echt gedacht das das "Ledereinband" so sein sollte. Ich finde den alten Leder-Look total schön und die Torte ist wirklich super!




LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#7

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 10:58
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Erstens gratuliere ich zum ersten Auftrag und zweitens gratuliere ich zu dieser ganz toller Kuchen! Klasse Arbeit,Claudia! Das Buch hast du wirklich super hingekriegt,die Buchstaben sehen total edel aus!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#8

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 11:14
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Claudia, das Buch ist klasse! Der Einband sieht aus wie echtes, altes Leder! MMMHMMMMMMM und sooooooo lecker!

LG Iris


nach oben springen

#9

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 11:15
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow dein Buch ist sehr sehr schön.
Ich bin immer wieder fasziniert wie ihr so tolle Buchseiten hinbekommt.
Wirklich klasse gemacht. Weiß gar nicht warum du unzufrieden bist.
Gibt gar keinen Grund.
Ich schließe mich Lenjo an, die Leder Optik ist der Hammer.


LG Sabrina

nach oben springen

#10

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 15:03
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Vielen, vielen Dank Ihr Lieben!!!!!

In Antwort auf:
hoffe du machst trotz leckerer zitronenganache noch ab und zu mal ne buttercreme.

Klar, zum Schwiegermutterkuchen gehört doch einfach Deine Kirschbuttercreme!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#11

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 15:11
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ich finde wir sehen viel zu wenig Torten von Dir! Gefällt mir wieder sehr gut die Torte - auch wenn der Einband sicher nicht so geplant war, finde ich ihn sehr schön von der Optik.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#12

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 16:17
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr schön, schlicht und trotzdem super gelungen, gefällt mir gut


lg Babsi

nach oben springen

#13

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 16:37
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

ich find die gelungen!
der einband sieht echt nach leder aus - super hingucker finde ich!
einfach alles daran sieht toll aus!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#14

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 19:06
von Tammy • Kuchenküken
| 35 Beiträge

WOW!!!!!

Super schön ! Riesen Lob an Dich die sieht ja klasse aus!
Und bestimmt sau lecker.....mjam mjam.....
eigentlich zu schade zum Essen.

Super schön!!!Toll freu mich auf neues von Dir!

Gruss Tammy

Angefügte Bilder:
medium_lob00022.jpg.gif

nach oben springen

#15

RE: Konfirmations-Bibel mit Taube

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2007 19:19
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Das ist ein Superbuch geworden, wunderschön und der Einband mit dne tollen Buchstaben einfach nur edel!! Hab mich gefragt wie man so täuschend echtes Leder machen kann, das ist sooo toll! Wie manch man denn diese Seitenmarkierungen, nimmt man da eine Gabel?

tschüß Rosa


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen