Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

weiter gehts mit Desastertauftorte-Oktober 2010

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2011 22:14
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Ja... auch solche Torten gibts leider immer noch zwischendurch.
Meine Freundin hat sich bei einer ganz tollen Seite diese TOrte ausgesucht für die Taufe ihres Sohnes. Und ganz genau so musste sie auch werden....
Nunja, zu paar kleinen Änderungen hab ich sie noch überreden können, aber die Torte selbst war ein FLop (für mich;-)

Die Vorgeschichte dazu-eine Woche vorher hab ich eine Torte zum Geburtstag von meinem 4-jährigen Sohn gemacht-das war SO ein disaster, dass es NIRGENDs davon bilder gibt oder geben wird-ich habe zwei Tage durchgeheult, Sohnemann war enttäuscht, nur gut geschmeckt hat siewenigstens das-gott sei dank.
Danach war ich so fertig mit der Welt dass ich mein komplettes Bakczeugs ganz weit wegräumen wollte
Aber ich musste ja diese doofe doofe tauftorte machen.......
Naja, meine Befürchtugnen haben sich dann auch bewahrheitet-ich denk mal ist eine eine Art psychologische Geschichte gewesen-Erwartungshaltung, dass es eh wieder daneben geht..

diese Torte ist schief und Krumm, mein fondant hat nicht ganz gereicht für die platte, zum neu überziehen war es zu spät-die liebe Zeit drängte, die Torte musste noch angeliefert werden und und und....... Der Rand ist noch Brüchig geworden und überhaupt -üüübel das ganze Ding.
Aber immerhin hat sie mich TROTZDEM ein wenig aufgebaut
und die nächste Torte, die danach kam, die war dann auch (mit ein wenig Hilfe von mienem schatz) auch ganz ok:-)

Angefügte Bilder:
DSC00186 [1024x768].JPG
DSC00189 [1024x768].JPG

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#2

RE: weiter gehts mit Desastertauftorte-Oktober 2010

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2011 22:33
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Ich kenn dieses Gefühl auch... aber mal ganz ehrlich.. Deine Torte ist toll geworden, mir gefällt sie sehr gut. Man sieht wirklich, dass Du mit Liebe an der Torte gearbeitet hast. Von der Brüchigkeit sieht man nichts, ich finde sie richtig schön! Die Freundin war sicher beigeistert... wie sah denn das "Original" aus, dann hätte man auch einen besseren Vergleich. so auf jeden Fall finde ich Sie zuckersüß!


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#3

RE: weiter gehts mit Desastertauftorte-Oktober 2010

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2011 22:34
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Die ist total hübsch geworden! Da kann man doch nur sagen, es wird (sichtlich) wieder!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#4

RE: weiter gehts mit Desastertauftorte-Oktober 2010

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2011 22:36
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Oh gott, Betina, das Original zeig ich lieber nicht
Das wäre ja so, wie mann nen König neben nem Lumpensammler stellt(aber um ehrlich zu sein, muss ich die andere Seite erst suchen*grins*)
Brüchig meinte ich auch den Rand des FOndants an der Platte, weil es nciht ganz bis über die Kante gereicht hat


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#5

RE: weiter gehts mit Desastertauftorte-Oktober 2010

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2011 22:36
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Danke euch:-)


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#6

RE: weiter gehts mit Desastertauftorte-Oktober 2010

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2011 22:42
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Achso, das ist mir gar nicht aufgefallen... Musst Du auch drauf hinweisen??? Das sieht ja kein Mensch!!!

Macht ja nix mit dem Foto, ich finde die Torte so schön und wir sind ja höchstkreative Menschen und keine Roboter die Torten 1 zu 1 nachmachen...


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#7

RE: weiter gehts mit Desastertauftorte-Oktober 2010

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2011 20:20
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Ja... manchmal will einfach nichts so wie wir wollen.... ich kenne das!!
Aber zum Glück, sieht das KEINER ausser uns selbst!!

Und bei dir sieht man nichts von dem Desaster!! Die Torte sieht einfach toll aus, und die Farben sind Super!!!


LG Olga

http://torten.tk/


nach oben springen

#8

RE: weiter gehts mit Desastertauftorte-Oktober 2010

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2011 21:01
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ach das ist doch typisch!
Da will man eine (für sich selbst) SEHR wichtige Torte machen und dann geht (so gut wie) alles schief

Ich finde du gibst dir selbst zu viel Kritik - sie ist doch ganz schön geworden!

Diese Torten Tief hatte jetzt hier JEDER schon mal- wie lange bist du nun schon dabei? Ich nenne das Torten Midlife Crisis
Weißt du wovon das wirklich kommt?
Weil du so selten HIER bist und uns nix mehr zeigst

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#9

RE: weiter gehts mit Desastertauftorte-Oktober 2010

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2011 10:30
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

vielen dank ihr süßen:-)
nein, zuviel kritik ist es nicht, ich seh es ja, was alles nicht passt

ja und die geburtstagstorte für meinen sohn- ja, ein wundes thema, ist immer so-komischerweise immer für die liebsten...
er war wirklich enttäuscht.:-(

Ok, mit dem grund könntest du recht haben, liebe Gritich were versuchen öfters hier reinzuschneien:-)


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen