Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

FCB

in Geburtstag-Kinder 21.04.2011 18:52
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Grüß euch!

Diesmal war eine Geburtstagstorte zum Thema FCB gewünscht - und das mir, die sich für Fußball gar nicht interessiert.
Schiefgegangen ist auch einiges: Die Schokoglasur hätte Erde darstellen sollen und wurde daher auch "hügelig" aufgetragen, allerdings bekam sie beim Trocknen einige Risse.
Die Fünfecke am Rand haben sich auch immer wieder verzogen, sodass einige leider überlappend sind. Und, und, und ....
Wie auch immer, das Geburtstagskind hat sich gefreut.

Ich freue mich auf eure Verbeserungsvorschläge und Tipps!

Angefügte Bilder:
FCB_Nicolas.jpg
FCB_Nicolas_2.jpg

Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#2

RE: FCB

in Geburtstag-Kinder 21.04.2011 20:20
von carofritz • Cakeicer
| 216 Beiträge

nicht schlecht, sieht sehr aufwendig aus..

Da wird sicher aber jemand gefreut haben ;-)


nach oben springen

#3

RE: FCB

in Geburtstag-Kinder 26.04.2011 04:08
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine toll modellierte Fußballtorte.
LG Susanne



nach oben springen

#4

RE: FCB

in Geburtstag-Kinder 04.04.2013 20:29
von fuchserl3 • Tortentester | 24 Beiträge

Ich finde deine torte wunderschön und ich wäre stolz wenn ich die so hinbekommen würde


nach oben springen

#5

RE: FCB

in Geburtstag-Kinder 07.04.2013 03:58
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Danke für eure netten Kommentare!


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen

#6

RE: FCB

in Geburtstag-Kinder 07.04.2013 10:34
von Schnullerle • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Super toll, für den Fußballspieler hätte ich gerne eine Anleitung :-)

Dass du das Ballmuster so um die Torte hinbekommen hast, find ich gut, alles 6eckig wie es ausschaut. Normalerweise sind die weißen Flecken 6eckig und die schwarzen 5eckig. Ich hab schon mit Schablonen begonnen, weil ich dachte es passt anders nicht zusammen.


nach oben springen

#7

RE: FCB

in Geburtstag-Kinder 07.04.2013 23:18
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Du hast Recht, du scheinst ein echter Fußballkenner zu sein, die weißen Felder sollten fünfeckig sein. Da hat´s bei mir aber noch mehr gehakt, daher habe ich alles wieder zusammengeknetet und sechseckig geschnitten. Andere Tortenbäckerinnen haben es aber richtig geschafft, lass dich also von meinem Untalent nicht entmutigen. :-)

Zum Fußballspieler gibt es hier im TT eine Anleitung von Mamiranne: Fußballer - Figur. Ich hatte sie zwar leider, als ich die Torte gemacht habe, noch nicht entdeckt, finde sie aber super!


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen

#8

RE: FCB

in Geburtstag-Kinder 08.04.2013 11:53
von Schnullerle • Sugarbaby
| 51 Beiträge

@emixfuenf
also ich denke ich mache alle 6eckig. Es ist mir völlig schleierhaft, wie da ein Fünfeck reinpassen soll - obwohl ichs auf dem normalen Fußball ja sehe... und ich bin auch kein Fußballkenner und habs nur durch Zufall bemerkt. Hoffe mal, dass das sonst auch nicht jeder weiß, der meine Torte später sieht :-)


nach oben springen

#9

RE: FCB

in Geburtstag-Kinder 08.04.2013 11:54
von Schnullerle • Sugarbaby
| 51 Beiträge

PS: den Link zum Fußballer kann ich leider nicht öffnen ???


nach oben springen

#10

RE: FCB

in Geburtstag-Kinder 08.04.2013 17:58
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Meinem damals beschenkten Neffen ist es nicht aufgefallen, dass manche Sechsecke Fünfecke sein sollten, so begeistert war er. :-)
Dass du den Link nicht öffnen kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass du noch nicht freigeschaltet bist.


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen

#11

RE: FCB

in Geburtstag-Kinder 08.04.2013 22:58
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo,
eine wunderschöne,andere Fussballtorte.Tolle Idee und klasse umgesetzt. Rsepekt.
LG
Beata


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen