Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 15:51
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

@Natessimo
Die Torte ist mit MMF überzogen, aber das Muster habe ich mit Icing gespritzt und irgendwann kamen ganze Tropfen aus meinen Beschriftungsbeutel heraus und da hab ich erst gemerkt, dass da was nicht stimmen kann. Für die obere Torte habe ich dann noch einmal Neues angesetzt mit mehr Puderzucker drin. Obwohl das Erste anfangs völlig ok war. Nur ist das auf der unteren Torte auch am zweiten Tag noch nicht fest gewesen und ich hing auch mit meinem schönen Kleid drin, so dass ich für den Rest der Hochzeit (quasi gleich nach der Trauung beim Kuchenessen) ein bekleckertes Kleid hatte. Zum Glück ist es orange gelb und man hat es nicht so doll gesehen. Aber es war mal wieder typisch für mich.

Das mit dem Biskuit ist mir noch nie passiert. Wir haben da ein bombensicheres Rezept, das funktioniert seit Jahrzehnten, nur jetzt, wo es drauf ankam, da hat es bei mir gleich 2 mal versagt. Ich hab mal nen Bild drangehängt. Der Teig war schön fluffig und ist auch sehr gut aufgegangen (wie immer), aber in den letzten 5 Minuten Backzeit hat er dann ne Kurve gemacht. Das gleiche Rezept nochmal von meiner Mutti einen Tag später gemacht hat erwartungsgemäß funktioniert.

Und die Braut hat wirklich drauf geachtet, dass er zuerst das Messer greift, bzw. hat es ihm in die Hand gelegt und dann ihre drumherum. Er scheint nicht gewußt zu haben, was da so alles dranhängt, sonst hätte er sich bestimmt gewehrt. Aber so ist sie, meine Lehrerin-Cousine.

So, fahre jetzt heim. Schließlich ist WE.
Liebe Grüße, ich

Angefügte Bilder:
blöder Biskuit.jpg

nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 15:57
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

schlaue frau deine cousine. ggg. gute idee mit dem messer zu erstnehmen lassen bzw. geben.

ui, der biskuit sieht wirklich komisch aus. hmmm, manchmal sind auch bombensichere rezepte irgendwie komisch, die scheinen zu ahnen,wann es ganz besonderst gut werden soll.
ansonsten fällt mir nix mehr ein.

das mit dem bekleckern kenn ich. bin sozusagen die kleckerfee...
naja ist halt so. kann man wohl schlecht ändern.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 17:57
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Ich denke auch,du kannst sehr stolz auf die gemeinsame Werk sein,Chrissy. Schön,dass du und deine Mum zusammen arbeiten und Spaß haben! Solche Spritzarbeiten an die Seiten sind für mich ein Grauel - Hut ab,diejenigen die es können,und du hast sie wirklich schön gespritzt. Auch die Figuren hast du super gemacht.Gratuliere!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#19

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 18:00
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Ich finde deine Torte auch ganz toll.Das dekor ist wirklich sehr schön und sieht edel aus.
Ja bei der Hitze ist die ganze Backerei eine Qual.Ich musste meine Buttercreme schon im Keller einrühren gehen,die wäre sonst zerflossen
Dein Braupaar ist auch sehr schön gemacht,das würde ich auch gern können
LG,Sandra


nach oben springen

#20

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2007 12:49
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Sehr schöne Hochzeitstorte und Dein Brautpaar ist allerliebst.
Du hast das Muster freihändig aufgespritzt? Alle Achtung, ich habe mir dafür diese Prägestempel bestellt.


LG
Petra



nach oben springen

#21

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2007 13:29
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hey die is ja herzallerliebst geworden
hast dich mächtig ins zeug gelegt, das
pärchen oben drauf is supergut


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen