Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2007 22:13
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge
Was lange wärt ist nun endlich fertig geworden und leider nicht ganz so gut geworden wie erhofft.
Letztes Wochenende war nun die Hochzeit meiner Cousine und dank des super feucht schwül warmen Wetters hatte ich Probleme ohne Ende. Ich hatte 2 Biskuitböden abgebacken und beide sind bis auf den Rand wieder in Grund und Boden geschrumpft. Ich war fix und alle. Mutti hat es dann auch nochmal probiert und ihrer wurde dann etwas, obwohl wir beide das selbe Rezept verwendet hatten und die gleiche Arbeitsweise hatten. Wer weiß woran das lag.

Und dann ist mir das Icing des unteren Bodens aus unerklärlichen Gründen wieder flüssig geworden. Selbst am nächsten Tag war es noch feucht.
Dann hab ich erst zu spät mitbekommen, dass ich den unteren Boden das nächste mal etwas niedriger machen muss, damit das mit den Höhen harmonischer aussieht. Und der Abschluss des oberen Bodens auf der Oberfläche des unteren gefällt mir noch nicht so.
Das nächste mal wirds besser.

Obwohl, mir und meiner Mutti hat unser Werk alles in allem doch sehr gut gefallen, wir sind stolz auf unsere Leistung und geschmeckt hats uns auch. Und ein Teil der Gäste waren auch sehr angetan von unserer Arbeit.

So, genug geredet, hier jetzt mein (unser) Werk mit dem schon bekannten Fimopaar.

Liebe Grüße, ich
Angefügte Bilder:
Hochzeitstorte1.jpg
Hochzeitstorte2.jpg

zuletzt bearbeitet 22.06.2007 22:14 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2007 22:21
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Chrissy,

mir gefällt die Torte! Sehr schön schlicht und dazu das Paar - paßt beides sehr gut zusammen, ohne das die eine Deko die andere "übertrumpft". Da habt Ihr beide eine tolle arbeit geleistet und könnt stolz darauf sein!


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2007 22:39
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Das Muster des Icings hab ich mir bei Crazys Hellgrüner Torte abgeschaut. Das hat mir damals so gut gefallen gehabt.

Ich freue mich sehr, dass sie dir gefällt.
Dank dir und den anderen im Forum habe ich in wenigen Monaten eine Menge gelernt, so dass ich mein Ziel von einer schönen Torte zur Hochzeit verwirklichen konnte. Vielen Lieben Dank an euch alle.

Wir sind auch stolz drauf. Es war auch super, dass wir wieder gemeinsam backen und dekorieren konnten. Ich genieße das sehr.

Liebe Grüße, ich


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2007 22:54
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die torte sieht wunderschön aus, die cousine hat sich sicher riesig gefreut, gefällt mir super auch das brautpaar


lg Babsi

nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2007 23:26
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschön Chrissy. Das Paar und das gespritzte Muster harmonieren sehr gut miteinander. Ihr beide könnt mit recht sehr stolz auf Euch sein .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2007 23:55
von cats4alex • Cakeicer
| 379 Beiträge

Sehr schön! Die Torte finde ich super-harmonisch und das offene Hemd vom Bräutigam der absolute Hingucker!

Solches Wetter gehört für Torten verboten - oder Hochzeiten nur im Winter abgehalten

LG
Alex


Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab
nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 04:12
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

*schmunzel*
Genau den Satz mit dem Heiraten bei solch einem Wetter hat meine Mutti auch gebracht. Alle schwitzen und das mit den Torten war ein Graus. Sie: "Können die nicht im Januar heiraten so wie ich, oder im Oktober so wie Onkel G., da hat man wenigstens keine Probleme."

Na gut. Muß jetzt den Sonnenaufgang weiter beobachten, hab mir schließlich extra dafür den Wecker gestellt. *gähn* Ich hoffe es lohnt sich für mich.

Liebe Brüße, ich


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 04:43
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Klasse die Torte. Probleme mit dem Wetter kenn ich zur Genuege, super wie Ihr das hinbekommen habt. Und lohnt sich der Sonnenaufgang?


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 07:18
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge

toll geworden,
das fimopärchen gefällt mir besonders gut!


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 08:08
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Hallo,
das Fimo-Paar sit mir irgendwie entgangen.
Die Torte ist doch super geworden!

Du schrebt, dass Du die untere Torte noch niedriger hättest machen sollen, das finde ich nicht, eher höher!
Das Brautpaar ist echt toll, das offene Hemd ist echt super!
dass das Icing nix war, tut mir leid, aber trotzdem sieht das ganze super aus!! Bravo!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 08:54
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ups, wieder eine Torte übersehen ist echt toll geworden, kannst zurecht stolz sein.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 08:55
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

@ Ursula40:
Das nächste mal bleibe ich im Bett, nur Wolken mit leichten Lücken, aber von der Sonne war weit und breit nichts zu sehen.

@ Claudia:
Du hast recht, ich meinte die obere kleine Torte, die sollte das nächste mal etwas niedriger werden. Bzw. die untere etwas höher. *was war da nur mit mir los als ich das geschrieben hab?*grübel*

Das Fimopärchen ist das ala Tuggy, welches ich schon in der Ecke "Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium" gepostet hatte. Also nichts wirklich Neues, aber es gefällt mir auch immer noch.
Tuggy hat halt super, zeitlose Figuren.

Gruß, ich


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 10:56
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow eine echt schöne und edle Torte.
Die Farben sind sehr schön und dein Brautpaar ist auch toll geworden.
Sehr gelungen und deine Cousin hat sich bestimmt sehr gefreut.
Weiter so


LG Sabrina

nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 12:07
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi chrissy,
also ich finde die torte spitze!
finde es gar nicht so unharmonisch, dass die obere torte etwas höher ist.
aber ich kenne das problem, passiert bei mir immer weil ich so unterschiedliche torten drunter mache.

du hast die ganze torte mit icing überzogen? wow, das muss ne arbeit sein.
auf jedenfall finde ich deine torte wunderschön und sehr gelungen.
das pärchen ist auch total süss.

hmmm, das mit dem biskuit ist ja total doof. vielleicht war der kuchen innen noch nicht richtig gar?
habt ihr mit ober-und-unterhitze gebacken? oder mit heißluft?
bei biskuitteig ist es wichtig eier und zucker so richtig schaumig/cremig zu schlagen und zum schluss das mehl nur nur kurz unterzuheben. naja nächstes mal vielleicht doch mal nen anderes biskuitrezept ausprobieren.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte für meine Cousine

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2007 12:19
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

übrigens, sie hat die hand beim anschneiden oben!
sie wird das sagen in der ehe haben.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen