Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2011 16:27
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Vor kurzer Zeit hab ich mein Mäusebrautpaar schon bei den Zuckerkunstwerken gepostet - jetzt ist auch die Torte dazu fertig!

Das Brautpaar hatte mich gefragt, ob ich vielleicht ein kleines Törtchen für ihr Kuchenbuffet machen könnte. Also habe ich mir heute mal von der Uni frei genommen und aber schon im vornherein das meiste an Deko fertig gemacht.

Natürlich geht immer etwas schief diesmal musste die Fondantdecke dran glauben, die leider auf der Rückseite ein bisschen rissig geworden ist. Ich hoffe einfach mal dass niemand so ganz genau hinschauen wird Auch ist das obere Käsestück ein wenig schief geraten. Ganz zufrieden ist man einfach nie.

Statt einer Kuchenplatte steht die Torte diesmal auf einem Glasbilderrahmen, darin Bilder der Entstehung des Kuchen. Und wenn der Käse dann mal weg ist, ist der Spruch "Jetz is da Kaas bissn" zu lesen - was bei uns in Bayern so viel heißt wie "Jetzt ist Thema durch / Jetz is die ganze Sache vorbei und es gibt kein Zurück mehr." Ich bin gespannt was das Brautpaar dazu sagen wird und freu mich jetzt schon tierisch auf die Hochzeit! Wird bestimmt ein supertolles Fest.

Drin ist ein Zitronenbisquit mit lemon curd und heller Ganache gefüllt! Ich hoffe euch gefällt der Kuchen

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße,

Angi

http://blog.angelaschindler.de/


nach oben springen

#2

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2011 16:29
von Tortentante234 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Juhu,
wow die ist ja Klasse :-) die Idee mit den Bildern find ich total super


Lieben Gruß
die Tortentante234


nach oben springen

#3

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2011 16:34
von Mariamagdalena • Cakeicer
| 458 Beiträge

Das ist eine richtig tolle Idee und eine noch bessere Umsetzung!

Ich denke nicht, dass den Gästen die kleinen "Hoppalas" auffallen werden,
die werden sicherlich die vielen Details und die tolle Unterlage bestaunen!

Richtig süß find ich die!


Liebe Grüße von
Mariamagdalena


nach oben springen

#4

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2011 16:38
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Das finde ich auch. Eine tolle Torte. Die Idee mit der Unterlage ist supper.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2011 17:27
von Skiri • Sugarbaby
| 189 Beiträge

sehr schòne Torte und eine wirklich tolle Idee für die Unterlage

LG
Evi


nach oben springen

#6

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2011 18:52
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Suuuuuper süß!
Und die Idee mit der Tortenplatte-Bilderrahmen ist echt toll!



nach oben springen

#7

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2011 20:17
von Maeuschen71 • Cakeicer
| 486 Beiträge

Gaaaanz süsse Hochzeitstorte - Klasse gemacht


Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#8

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2011 22:35
von Yummy • Cakeicer
| 234 Beiträge

Einfach klasse, wirklich eine originelle HT!
L G
Chantal


nach oben springen

#9

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2011 22:54
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine super schöne Torte, mit so vielen Details und einer super Tortenplatte ..


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2011 10:15
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Super Arbeit





nach oben springen

#11

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2011 12:12
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Herzlichen Dank euch!!

Die Torte kam gestern super an, das Brautpaar hat sich irre gefreut. Vor allem da die "große" Hochzeitstorte ein völlig anderer Stil war (mit Schokoflocken bedeckt).

Die Feier war gigantisch, hab glaub noch nie so eine schöne Hochzeit erlebt (und ich bin ja durch Chor + Blaskapelle oft auf Hochzeiten). Auch wenn der Bräutigam bei der kirchlichen Trauung einen (für uns sehr lustigen) Wortdreher drin hatte


Liebe Grüße,

Angi

http://blog.angelaschindler.de/


nach oben springen

#12

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2011 18:13
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Mir gefällt sie sehr gut


L.G.Hedy


nach oben springen

#13

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2011 23:07
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Echt toll die Idee und die Torte so hübsch!

L.G.
Herta


nach oben springen

#14

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2011 07:02
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Die Idee ist klasse und die Torte super. Das Paar hat da einen schönen Platz bekommen.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 29.05.2011 07:03 | nach oben springen

#15

RE: Mäusehochzeit als Mitbringsel

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2011 14:04
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Finde Dein Mäusepaar total süß und die Idee mit der "Tortenplatte" ist Klasse .... die hab ich mal im Hinterkopf abgespeichert *zwinker*
Vg
Anja


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771863 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen