Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Royaler Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2011 13:46
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Anläßlich der Hochzeit von Prinz William und Kate, beschlossen meine Freundin und ich einen royalen Kaffeeklatsch abzuhalten, mit Kröchen, etc
Der perfekte Anlaß um zu üben. Also hab ich 4 kleine Schokoherzen gebacken und mit weißer Schokibuttercreme und Lemoncurd (lecker Rezept von Ogalette) eingestrichen. Hab einfach mal improvisiert, wie gesagt, war reine Übung.
was paßt zu einer königl. Hochzeit besser als eine Krone? also kam die auf das 1. Törtchen. Leider wurde ich von einer Nachbarin genervt, die mir unbedingt zugucken wollte und einfach nicht mehr heim ging und es war auch schon später Abend. deswegen wurden meine Bögen und Perlen am an der Torte zu dick als sie endlich weg war, hatte ich nicht mehr richtig Lust und hab nur einfache Sachen gemacht. Wie immer hatte ich große Probleme beim eindecken der Torte. Entweder er klebt am Tisch, oder er reißt beim drauflegen. Egal wie dick oder dünn ich ihn rolle. hab die 2. dann einfach mit der Flagge angemalt. die 3. hab ich einfach oben rosa angepinselt und mit einem Blümchen dekoriert. leider beißt sich die Farbe mit der rosanen Unterlage. Kann auch sein, daß die Qualität von den Fotos schlecht ist (iphone). die letzte gefiel mir am besten. den Fondant hab ich braun eingefärbt und der ließ sich komischerweise wunderbar eindecken.
Meine Freundin und ihre kleine Tochter waren begeistert, also was solls? die kleine fand die Torte mit der Krone am besten, die ich am schlimmsten fand.

Angefügte Bilder:
royal1.jpg
royal2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Royaler Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2011 13:58
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hallo,
eine schöne Idee, noch mal nachzufeiern..
Also, ich mag das auch garnicht, wenn mir irgendwer zuschaut, ich scheuche alle gnadenlos weg! Jawoll!
Mir gefällte das braune Törtchen auch am besten.
Liebe Grüße,
Manou


nach oben springen

#3

RE: Royaler Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2011 14:01
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

wir haben nicht nachgefeiert. wir haben die während wir die Hochzeit im TV geguckt haben gegessen


nach oben springen

#4

RE: Royaler Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2011 16:29
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Auch eine nette Idee





nach oben springen

#5

RE: Royaler Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2011 19:12
von nalescha • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Sehr süsse Idee


LG

Rilana


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen