Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2011 14:12
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

sollte die Torte werden.
Blumengesteck,Farbe, Fuellung alles war vor 2 Wochen besprochen. Die Torte sollte fuer Sonntag sein. Ich mich gleich hingesetzt und ans Blumenbasteln gemacht, (was man hat, hat man) vorgestern kam der Anruf, eh tut mir jetzt echt total leid, ich brauche die Torte nun doch nicht mehr, ehhhh...
Nachdem meine Wut etwas nachgelassen hatte, habe ich dem Blumengesteck nun einen "wuerdigen" Untergrund verpasst und die Torte kommt jetzt ins Cafe als Deko.
LG Susi

Angefügte Bilder:
SUC57608.JPG
SUC57610.JPG

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#2

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2011 15:11
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hallo Susi,
das Blumengesteck ist wunderschön
Ich frage mich immer wie ihr so was Filigranes hinbekommt. Respekt
Passt sehr gut auf die Torte und zu dem knalligen Grün.

Zu der Absage: Bisher ist es mir noch nicht passiert, da ich nicht so viel mache/ gemacht habe fühle aber immer wieder mit, wenn ich
davon lese. Vor allem wenn man bedenkt wieviel Arbeit und auch Herzblut drin steckt. Manche Leute haben halt keinen Anstand. Zum
Dafür hat Dein Cafe jetzt eine wunderschöne Deko


Liebe Grüße,
Collien


nach oben springen

#3

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2011 17:06
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Susi,
Das Gesteck ist zauberhaft! Und die Tortenfarbe (Dummies, nehme ich an) ist richtig fetzig! Hast du das mit Airbrush gemacht?
Ich bin hin- und hergerissen, ob ich auch noch so ein Teil brauche, aber der Preis hilft erstmal bei der Entscheidung.

So eine wohlüberlegte, zeitige Absage hat was! Da hätt' ich mich auch mächtig geärgert, denn ein Gesteck schüttelt man vom Zeitaufwand her nicht eben mal aus dem Ärmel.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 19.05.2011 17:08 | nach oben springen

#4

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2011 17:32
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Ihr Beiden Danke Euch
Meine Wut ist ja mittlerweile etwas verraucht, es ist einfach nur aergerlich, da ich zeitlich momentan echt eingespannt bin und ich das Gesteck in jeder freien Minute gebastelt hab. Dachte mir, was fertig ist, macht mir keine Arbeit mehr und dann die Absage.

Elli, Airbrush ist was ganz Feines, Du sparst Dir das muehsame Einkneten der Farbe.
Ich mach meinen GF ja mit Honig und nicht mit Glucosesirup und der Honigfondant mag keine grossen Mengen an Farbe. Er faengt an zu kleben und ist nicht mehr schoen auszurollen.Somit freut mich das "Maschinerl" natuerlich doppelt
Preislich ist es jetzt gar nicht soooo uebel, hab' mir auf Putzigam's Tipp das Einsteigermodell fuer Modellbau bei Conrad-Elektronics besorgt. Mitttlerweile benutze ich auch keine Airbrushfarben mehr, ich loese die Pastenfarben in Alkohol und spruehe damit.
Die Dummies sind uebrigens in Wut zusammengesaegte Reste Styropor aus der Werkstatt meines Lieben, der noch nicht mal gemerkt hat, dass er jetzt kein dickes Styropor mehr hat LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#5

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2011 17:58
von Nina207 • Cakeicer
| 228 Beiträge

Hallo Susi,

och mensch, ich hab sowas auch mal erlebt. Hab eine Woche lang jeden Abend an 3 Figuren gebastelt, die die Torte zieren sollten, dann bekam ich auch einen solchen Anruf. Aber es ist doch schön, dass Du eine andere Verwendung für die Blumen hattest. Ich musste meine Figuren leider wegschmeißen, weil ich sie nicht für eine andere Torte hätte benutzen können.

Dein Dummie ist klasse geworden! Ich liebäugele ja auch mit Airbrush. Wie gut, dass ich im Juli Geburtstag habe ;-)

Allerdings hab ich von Honigfondant noch nie gehört. Das geht so einfach, statt Sirup einfach Honig nehmen?

LG

Nina


nach oben springen

#6

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2011 18:48
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Nina, im Grunde geht auch Honig. Zaehfluessig, relativ geschmacksneutral und moeglichst farblos sollte er sein. Man muss dann nur noch rumprobieren, wieviel Honig und wieviel Wasser. Allerdings nimmt dieser Fondant wirklich nur geringe Mengen an Farbe auf bevor er anfaengt zu kleben, deshalb....Airbrush


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#7

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2011 18:56
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Farblich in dem grün mal ein richtiger knaller! Die filligranen, wunderhübschen Blüten machen eine so kräftige Farbe aber richtig chick!!!!

So ne Absage ist natürlich ärgerlich, aber so ein Gesteck kann dann meist doch noch für eine andere Torte genutzt werden.

Habe auch seit kurzem ein ABG und erst zwei Torten damit gesprüht. Als Farbe habe ich auch normale Pastenfarben mit Alkohol genutzt. Ich habe die Farbe in mehreren Schichten dünn gesprüht, hat eigenlich gut geklappt. Ist es aber normal, das die Oberfläche nach dem Trocken glänzt???

LG
SSiemon


nach oben springen

#8

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2011 13:13
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie wunderschön Susi. gefällt mir super gut, die Farbe und das Gesteck , passt alles super gut zusammen...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2011 14:45
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ah,ok. Das heißt also, ich muss künftig Honigfondant machen, der als leichte Nebenwirkung eine Airbrush erfordert .


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 20.05.2011 14:46 | nach oben springen

#10

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2011 14:51
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Elli, genau so iss es frau braucht nur immer eine gute Begruendung und schon klappts auch mit dem Airbrusheinkaufsgrund.... LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#11

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2011 22:52
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Oh ist das gemein...da würde ich auch sehr sauer sein.

aber dein Gesteck sieht richtig toll aus und passt so toll zu dem Dummy


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/
http://zucker-rosa.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2011 23:14
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Achherrje... hat ich auch schon... meine Torte war schon komplett fertig und sie sagt mir am Telefon: "Oh haben Sie meine mail nicht bekommen...?!"

Ja... genau!!! Naja, aber sowas passiert halt & wenn Du dadurch so ein wunderschönes Schaustück für Dein Cafe hat, dann hatte es zumindest etwas Gutes!!!

Farbe & Gesteck sind echt der Hammer!

(Sag mal, wie waren denn die Airbrushfarben aus dem hr shop???)


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#13

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 21.05.2011 08:21
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

EIne wunderschöne Torte





nach oben springen

#14

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 21.05.2011 08:43
von Denise • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Super schöne Torte und ganz tolles Gesteck. So eine Absage ist natürlich richtig ärgerlich :-(

Mit einem Airbrush-Gerät liebäugel ich auch schon lange, aber der Preis hat mich bisher eher zurückgehalten. Bei Conrad Electronics habe ich gerade mal geschaut, aber funktioniert das ganze wirklich mit Pastenfarben? Dachte immer es müssen spezielle "lebensmittelechte" Pistolen sein, um Pastenfarben verwenden zu können.

Lg, Denise


nach oben springen

#15

RE: quadratisch,2stoeckig mit Blumen....

in Besondere Anlässe 2. 21.05.2011 10:40
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

DAnke Euch fuer's liche Feedback Die Torte steht sowas von im Weg im Cafe, muss mir da doch was anderes einfallen lassen
Betina, schick' Dir ne PN
Denise: Du solltest das Airbrush natuerlich nur fuer Lebensmittelfarben verwenden. Es gibt spezielle Lebensmittelfarben fuer Airbrush, Du kannst aber auch Pastenfarben in Alkohol aufloesen und dann brushen. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen