Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2011 14:40
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

dieses "törtchen" hat einen durchmesser von 45cm und ist soooo schwer, das ich es nicht alleine schleppen konnte. auf der einladung zur hochzeit war eine wolke und eine feder und dieses thema sollte sich auch in der ht wiederfinden. ansonsten sollte sie eher schlicht sein.

basis ist eine riesen-sachertorte und aus den abschnitten der wolkenform habe ich dann trüffelmasse gemacht und die form obendrauf modelliert. das ganze einzudecken war auch schon eine sache für sich, weil der fondant ein ganz schönes gewicht hatte. ich war heilfroh, als ich ihn drauf hatte.

zu allem überfluß fing es auch noch an zu schütten, wie aus eimern, als gerade einladen wollte.....

aber genau dieser thrill ist es doch auch, was den reiz an der ganzen sache ausmacht, oder???

inzwischen wieder sonnige grüße von sylvie

p.s. leider nur ein doofes foto: konnte wegen dem mistwetter nicht rausgehn zum knipsen, aber hoffe, daß ich noch ein besseres bekomme......

Angefügte Bilder:

http://sugar-heart.de/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2011 14:44
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Trotz der widrigen Umstände schwer lässig, ungewöhnlich zwar, aber lässig


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


zuletzt bearbeitet 27.05.2011 14:44 | nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2011 15:25
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ist zwar keine "Sylvie-Torte", aber trotzdem sehr schön! Gefällt mir total, von den Farben her (welche ist das, brauch bald auch türkis für eine HT?). Und so sauber gearbeitet!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2011 15:43
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.900 Beiträge

Die gefällt mir richtig gut. (Besonders vor dem pinkfarbenen Hintergrund).
Die Feder ist ja cool.

Zitat
aber genau dieser thrill ist es doch auch, was den reiz an der ganzen sache ausmacht, oder???


Jaja, hinterher hat man immer gut Lachen! Dann spürt man die Schweißperlen auf der Stirn nicht mehr so...


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2011 18:51
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Eine sehr schöne HT, hast du da gezaubert. 2Ist sehr ungewöhnlich, aber mir gefällt sie. Die Feder hast du super hinbekommen.
Gruß Regina


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2011 20:10
von Heyho!! • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Eine tolle Torte!!
Finde auch die Wolkenform sehr schön! Hätte selbst keine Idee gehabt, wie man das machen könnte, aber Dein Einfall war super!

Viele Grüße,
Birgit


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2011 18:20
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Außergewöhnlich und schön... eine sehr schöne Umsetzung...
Wenn auch nicht Dein Stil... aber da sieht man was alles machbar ist...
Die Feder ist der KNALLER...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2011 12:44
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

Vielen lieben dank!!

in letzter zeit hab ich ja öfters mal "sylvie-untypische" torten gemacht und ich fange langsam an gefallen daran zu finden. und, wie ich hier sehe, ihr auch.

sonnige grüße von sylvie :-)


http://sugar-heart.de/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2011 14:29
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

hallo sylive, sieht toll aus deine torte, deine buchstaben gefallen mir so gut.

machst du die mit nem drahtgestell innen drin? klebst du sie dann aufeinander?
bei dir sehen die immer so toll aus.


liche Grüße
Verena

Mein neuer Blog http://kreativlounge.blog.de/


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2011 15:29
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

WOW sylvie das ist ja eine total traumhafte Torte geworden...so richtig verträumt, wie im Märchen!
Ganz Klasse

Viele Grüße
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2011 19:29
von uako • ( Gast )
avatar

Okay, ich finde ja all Deine Torten klasse. Aber die ist mal was gaaaaanz Anderes. Super.



nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2011 21:03
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

euch auch noch ein herzliches danke schön.

@verena

für die bauchstaben habe ich mir vorlagen in der entsprechenden größe ausgedruckt und diese ausgeschnitten. dann bp ausgerollt, vorlargen darufgelegt und mit cutting-wheel und skalpell ausgeschnitten. ich hba die bp etwas dicker ausgerollt, so daß ich noch drähte reinstecken konnte. ist also keinen hexerei.

abendliche grüße von sylvie


http://sugar-heart.de/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2011 22:57
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

ah, danke sylvie, also hält das auch wenn man sie nur reinsteckt, denn das drahtgestell verbiegt sich dann so leicht und ist dann verbogen.
werd ich dann auch so mal ausprobieren, dank dir!


liche Grüße
Verena

Mein neuer Blog http://kreativlounge.blog.de/


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2011 00:39
von Artemis • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Wow! Sehr schlicht und edel, ich mag das! Sauber gearbeitet....


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte für bea und josh- thema: Wolke und Feder.....

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2011 18:45
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

ich kram das hier mal wieder hervor, habe in der Suche "Feder" eingegeben und da kam die tolle Torte raus- einfach KLASSE Silvie!!!
wie hast du die Feder gemacht? ist es Fondant oder BP?

danke


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68366 Themen und 769927 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen