Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 02.06.2011 20:40
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
demnächst erwartet meine Tochter ihr zweites Kind ( einen Jungen) und weil eine Freundin fast zur gleichen Zeit ein Mädchen bekommt, ist Mitte Juli eine gemeinsame Babyparty geplant, als ich davon gehört habe, musste ich gleich loslegen und habe ein Mädchen und nochmal einen Jungen modelliert.

Einige von euch können sich vielleicht noch an mein erstes Baby erinnern Baby - naturgetreue Nachbildung.... die Haare waren ja etwas unnatürlich, deshalb habe ich nochmal ein neues gemacht.

Welches gefällt euch denn besser????

Angefügte Bilder:
Baby 2.JPG
Baby auf bl. Teppich.JPG
Nele.JPG
für Nele Josephine.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 07.06.2011 07:42
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Uschi,
deine Babys sind so niedlich. Die hast du super modelliert.
LG Susanne



nach oben springen

#3

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 07.06.2011 22:33
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Die Körper der beiden Babies sind ganz toll modelliert. Beim Gesichtchen fehlt mir dieser "Schwung" von Stirn zu Nase, das schaut wenig babyhaft aus, wenn ich das mal so sagen darf. Und ev. die Augen noch ein bissi tiefer setzen (beim 3. Enkerl ). Ansonsten gefällt mir das Mäderl noch ein bisserl besser als der Bub - es hat so hübsche Blumerl auf der Windel!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#4

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 08.06.2011 12:58
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

danke für die konstruktive Kritik.

@Gudrun, es war wirklich nicht ganz einfach, so ein winziges Gesichtchen aus einer Kugel von grade mal 1,5-2 cm Durchmesser zu modellieren. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich die Kugel wieder zusammengeknetet habe Ich mache ja alles in einem Stück auch die Nase wird nur mit einem Tool rausgezogen. Vielleicht würde es mit Fimo leichter gehen?
Die Modelliermasse mache ich aus halb Fondant und halb Blütenpaste, ist wohl etwas weich zu verarbeiten. Der Kopf verformt sich so leicht. Vielleicht hast du mir nen Tipp, wie ich es besser machen könnte




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 08.06.2011 16:43
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Gell da red ich gscheit und habs selbst noch nicht probiert.
Vielleicht in der Mitte des Kopfes an der Stelle der Augen etwas eindrücken (Wattestäbchen-Größe), bei der Nasenwurzel auch, aber nicht so tief? (ist sicher leichter gesagt als getan).
Aber wenn die Augen schon mal tiefer angesetzt sind (in der Hälfte des Kopfes), dann ist es glaub ich schon viel kindlicher.
Vielleicht ist es auch besser, die Gesichtseite flacher zu halten und nicht kugelrund?
Das sind mal meine Vorschläge und Ideen um nicht nur Kritik allein stehen zu lassen.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#6

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 09.06.2011 22:58
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Gudrun,

ich denke, mein Modellierfondant ist einfach zu weich, die Kugel für das Köpfchen verformt sich so leicht.
Wär schön, wenn du mir vielleicht das perfekte Rezept dafür verraten könntest
Ich nehme immer den Fondant von Callebaut mit der gleichen Menge Blütenpaste. Wär vielleicht nur CMC bzw. Kukident Haftpulver besser???




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 11.06.2011 17:57
von uako (gelöscht)
avatar

Die sehe ich ja jetzt erst!!! Sind die niedlich - alle beide. Da sehe ich mal, was ich durch Umzug und kaputten PC alles versäumt habe...



nach oben springen

#8

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 16.06.2011 23:02
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Anja,

danke dir
Ich hab dich schon vermisst




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 17.06.2011 20:51
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo Uschi, muss nach lager Pause auch mal wieder meinen Senf dazugeben und habe gerade Deine beiden Schnuckelchen entdeckt, beide sind so toll und süß modeliert, echt super.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#10

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 18.06.2011 00:33
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo Uschi...

Bin ja kein Fan von kleinen "Nackedeis", deshalb gefällt mir das kleine "Windel-Mädchen" am besten.
Ich finde es gut, dass du sie selber modellierst, denn die Baby´s aus den Moulds sehen ja irgendwie alle gleich aus.
Wann ist es denn bei deiner Tochter soweit?

Liebe Grüße von
Frauke


nach oben springen

#11

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 19.06.2011 21:43
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Deine Babys sehen sooooooooo toll aus! Sie sind beide total niedlich!


lg Cati


nach oben springen

#12

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 19.06.2011 22:50
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

@Nelly, das ist ja lieb von dir, dass du auch mal wieder vorbeischaust, danke fürs Kompliment

@Frauke, ich musste einfach mal ausprobieren, ob mir so ein Nackedei auch wirklich gelingt
Hast recht, diese Moulds sehen alle gleich aus, deshalb modelliere ich meine Babys auch immer selbst.
Das Mädchen mit der Windel gefällt mir persönlich auch viel besser Freut mich, dass du es auch niedlich findest
In 13 Tagen soll es soweit sein, wer weiß, vielleicht kommt es ja doch früher

@Cati, freut mich, dass dir meine beiden Babys auch so gut gefallen




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 01.07.2011 00:10
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

Juhuuuuuuuudie beiden Babys sind jetzt da grad mal einen Tag auseinander.

Unser Enkel heißt übrigens Jona und hat ganz blonde Haare. Die kleine Nele hat allerdings eine ganz dunkle und dichte Haarpracht, deshalb musste ich bei den beiden Figürchen auch nochmal Hand angelegen und drübermalen.

Angefügte Bilder:
Jona 29.6.2011.JPG
Nele 30.6.11.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 01.07.2011 12:48
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

herzlichen Glückwünsch Oma,

hoffe beide Babys sind wohlauf!
Die Zuckerpüppchen sind ja so herzallerliebst, so niedlich, so schön gemacht,
beneide dich total, werde ich wohl nie so hinbekommen.

lg Sigrid



nach oben springen

#15

RE: für eine Babyparty....ein Junge und ein Mädchen!!!

in Zucker Kunstwerke 01.07.2011 13:00
von luckysunny • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Gratuliere Dir zu deinen 2 Enkelkindern.Deine Zuckerbabys sehen total süß, aus toll gemacht.


LG.Nicole


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen