Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 00:59
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

bin sehr gespannt, was ihr zu meinem ersten nackten Baby sagt

Erst wollte ich mir ja mal eine Figurenmodelliermasse kaufen, aber dann dachte ich mir, versuch es einfach mal mit Fondantund siehe da, es hat funktioniert .
Mein Mann kam grade nach Hause und konnte es kaum glauben, dass ich das aus Zucker modelliert habe.

Ohne Haare fand ich es doch etwas kahl, drum den blonden Haarschopf.

Ich hab mir als Anschauungsmaterial ein Foto von unserem ersten Enkel Michi als er ein Baby war, angeschaut und dann drauflosmodelliert

Sollte das Baby meiner Tochter dann doch dunkle Haare haben, mal ich einfach mit dunkler Farbe drüber

Wie findet ihr es???

Angefügte Bilder:
Baby 3.jpg
Baby2.jpg
Nacktes Baby 1.JPG
Nacktes Baby 2.jpg
Nacktes Baby5.JPG
nacktes Baby auf Decke.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 07:22
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Du bist ja ein Weltwunder, Hast du ganz klasse hinbekommen, ich bewundere dein Talent. Schade das du keine Bilder davon gemacht hast.
Einfach klasse. Ich bin hin und weg.


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 08:17
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

oh, welche ein schöner Morgen

danke, danke, das Kompliment geht ja runter wie Öl

Ich gebe zu, dieses Baby erfüllt mich schon in bissl mit Stolz
Hab fast die ganze Nacht davon geträumt
Schließlich habe ich es auch freihand modelliert und nicht wie die meisten diese Moulds dafür verwenden Wollte einfach mal üben und schauen, was daraus wird und siehe da, es ist mir gleich auf Anhieb gelungen

Ja, mit den Schritt-für-Schritt-Bildern ist das immer so ne Sache, das hält unheimlich auf bei der Arbeit und oft werden die Nahaufnahmen auch überbelichtet und unscharf. Da lass ich es lieber ganz bleiben und fotografier nur das fertige Motiv.
Es ist allerdings schon einwenig kompliziert genau die richtige Konsistenz der Modelliermasse zu treffen, um beim Kopf die Gesichtszüge glatt hinzubekommen und es braucht viel Fingerspitzengefühl

Wenn ich da an meine ersten Figürchen zurückdenke




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 08:46
von 2peachy (gelöscht)
avatar

Hallo!!!!
Super, superschön! Man sieht, dass das Baby mit viel Liebe modelliert wurde, einfach wow!!!
Irgendwann möchte ich das auch mal können.... Toll! ...Hach, ich krieg mich gar nicht mehr ein...!
LG Silvia


nach oben springen

#5

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 08:55
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Bitte, bitte Zuckerblume, das Lob hast du dir verdient.


LG Linde


nach oben springen

#6

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 09:12
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

eindeutich ein Junge. Toll modelliert.Richtig süßer Kerl.
LG
Urike


nach oben springen

#7

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 10:03
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Mensch, da haste dich aber wirklich selbst übertroffen. Genial
Wenn das kein gelungenen Begrüßungsgeschenk für den neuen Erdenbürger ist....RESPEKT


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#8

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 12:09
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ganz toll! ich finde ihn aber ohne haare doch süsser, sieht irgendwie noch echter aus.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 12:35
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Also das ist dir wirklich super gut gelungen, find auch n bißchen zu viel Haare, sonst aber ganz toll.


LG

Natalia


nach oben springen

#10

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 13:53
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo,
Auf dieses Baby kannst Du wirklich nur noch stolz sein - superklasse -


LG Elisabeth


nach oben springen

#11

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 15:40
von Herz_77 • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Och neeeeee, ist der goldig
Das erste Bild (ohne Haare) gefällt mir auch supi. Vor allem die Nase. Echt toll

liebe Grüße
Bea


nach oben springen

#12

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 16:00
von blumenzauber • Sugarbaby
| 86 Beiträge

HAMMER!!!
Du kannst echt stolz auf dich sein


Liebe Grüsse
blumenzauber


Es gibt doch nichts Schöneres auf der Welt,
als ein reines Lachen unter Tränen.


nach oben springen

#13

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 16:07
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Uschi dei Bua ist ja herzig.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#14

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 17:49
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Ist dir sehr gut gelungen, aber ich finde es hat zu viele Haare (vor allem zu kräftig) für ein Baby. Vielleicht wären weniger Haare etwas niedlicher?


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#15

RE: Baby - naturgetreue Nachbildung....

in Zucker Kunstwerke 12.02.2011 22:04
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo Uschi,

ist ja niedlich geworden und das im ersten Gang


LG
Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen