Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2011 05:11
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

gegen den thrill am freitag war die torte am samstag der reinste frühlingsspaziergang.

nichts desto trotz taf mich fast der schlag, als ich am veranstaltungsort ankam und die torte präsentiert bekam, auf der ich die deko anbringen sollte. das gute stück war mehr als unsauber eingedeckt und in einen kleinen kühlschrank gequetscht, der auf 7 (in worten sieben!) eingesteltt war, was natürlich zur folge hatte das das ganze zu schwitzen begann, wie sonstwas.nunja: ich hab dann alle fenster aufgerissen und durchzug gemacht und erst mal den kühlschrank runtergedreht. zum glück trocknete die torte recht zügig, so daß ich die deko anbringen konnte, ohne das alles sofort zusammensackt....

ich hoffe, daß die angestellten sich an meine empfehlungen gehalten haben und sie die torte auch heil die wirklich sehr steile treppe runterbekommen haben.

leider war das licht mehr als sch....., so daß das foto nicht grad der hit ist:

morgendliche grüße von sylvie

Angefügte Bilder:
DSC00539.JPG

http://sugar-heart.de/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


zuletzt bearbeitet 14.06.2011 05:12 | nach oben springen

#2

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2011 21:46
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Trotzdem eine schöne Torte! Tolle Blüten!
Da hast du ja zur Zeit echt Pech....


nach oben springen

#3

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2011 06:56
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Deine Torte gefällt mir sehr gut, die Widrigkeiten sind ihr nicht anzumerken. Und die Blüten sind der Hit, wunderschöne Farbe!
LG Carmen


nach oben springen

#4

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2011 07:51
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Da waren wieder ein paar ganz schlaue am Werk... sieben ist heftig!
Schön, ich mag die langen schmalen Blätter die du oft machst
Nur die Ränder der Blüten hätt' ich nicht stärker coloriert, sondern gleich hell wie der Rest der Blüte...


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#5

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 10:33
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Die Farben, die Blüten und die Blätter sind klasse, Sylvie. Auf dem Foto sieht man gar nicht, daß die Torte schlecht eingedeckt war. Du nimmst im Moment aber auch alle Hürden!!!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#6

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 20:59
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie einfach klasse- hast du doch toll hinbekommen..





nach oben springen

#7

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2011 05:37
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

danke schön, ihr lieben.

@bille

das sieht man nicht, weil ich sie von der "richtigen seite" fotografiert habe....

@caro

mit den rändern muß ich dir zustimmen. die blüten waren in fleider/pink gewünscht und so hab ich mit meinen eingeschränken colorier.künstne versucht den wunsch umzusetzen.......ich persönlich hätte auch auf den rand verzichtet.

morgendliche grüße von sylvie


http://sugar-heart.de/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#8

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2011 07:08
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Mann Sylvie,
trotzdem wieder eine tolle Torte!!

Deine Blüten find ich klasse!!

LG Margit


nach oben springen

#9

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2011 07:27
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Sylvie,

ich würde sagen, da hast Du die Torte vor einem sicheren schmelzenden Tod gerettet. Vielleicht waren es aber auch über eifrige Mitarbeiter, die dachten, so eine Torte, die muss man doch kühlen. Jedenfalls finde ich die Deko sehr gelungen und finde Du solltest in HH am Blütenwettbewerb mitmachen

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#10

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2011 16:21
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wunderschöne Blumen, für dass das du eigentlich mal gar nicht soooo auf Blumen standest.... *kicher*


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2011 22:27
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

blütenwettbewerb? ich? niemals im leben nicht!!!

die sind absolut nicht wettbewerbstauglich! diane hätte auch bei diesen bestimmt mit mir "geschimpft", weil ich die drähte unkorrekt einbaue.
aber für eine torte reicht´s.

trotzdem sind für mich blüten eher die "pflicht", während das gestalten und modellieren die "kür" ist und die eigentliche befriedigung beim torten machen bringt. so ist es jedenfalls bei mir.

aber schön, daß sich euch gefallen!

abendliche grüße von sylvie


http://sugar-heart.de/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#12

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2011 19:56
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Die Unglücks-Queen schlägt wieder zu!!!!Du hast ja wieder mal alles richtig hingebogen!!!!
Ich finde die Torte sehr edel. Eine Torte muss ja nicht immer so voll dekoriert sein (ha, ha ich weiß bei mir siehts immer anders aus!!!)

LG
SSiemon


nach oben springen

#13

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2011 09:57
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

besser spät als nie, bedanke ich mich auch noch bei dir ssiemon :-)

regnerische grüße von sylvie :-), die es persönlich auch lieber voller mag ;-)und vor allem: höhere torten!!!!


http://sugar-heart.de/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#14

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 11:34
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Hallo Sylvie,

ich finde auch, dass du die Torte noch sehr gut hinbekommen hast!
Jetzt noch eine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage: Auf was dreht man denn den Kühlschrank am Besten (in Grad Celsius)? Möchte nämlich eine Freundin im September mit einer HT überraschen und frage mich schon, wie ich das gute Stück kühlen soll. Beziehungsweise auch, welche Anweisungen ich im Restaurant geben soll....
Vielen Dank!


Viele Grüße
Christina


nach oben springen

#15

RE: mal wieder unter widrigen umständen: ht mit initialen und hibiskus.....

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2011 12:35
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

tolle Torte und du hast das Beste aus dem Fiasko rausgeholt... großes Komliment!

aber ich bin auch ein Laie und muss mal nachfragen: was hat das mit der hohen Temperatur (7 ist zu hoch oder zu niedrig?) auf sich? welche ist optimal? und wenn der Kühlschrank zu hoch eingestellt ist, dann beginnt die Torte zu schwitzen? danke


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Seelenschmeichelei
Forum Statistiken
Das Forum hat 68730 Themen und 772402 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen