Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Es ist geschafft! HT in Lila/grün mit Punkten.

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 22:52
von desaster • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hallo!
Zuerst möchte ich sagen das ich immer wieder fasziniert bin was Ihr hier alle so zaubert. Ein riesen Kompliment an Euch Künstler/innen! deshalb traue ich mich fast nicht mein Bild hier reinzustellen, aber da ich einpaar mal um rat gefragt habe will ich doch das endergebnis "präsentieren".

Die Torte habe ich ja in DE gemacht (wohnen tu ich in der CH) für Freunde von uns. Es war alles etwas improvisiert und die Zeit ziemlich knapp. Da das Hochzeitspaar aber keine speziellen Wünsche hatten ausser Farben und evtl Punkte drauf hab ich mich entschieden das ganze sehr simpel zuhalten. Leider konnte ich nur ein Foto auf einem Stehtisch machen, so sieht man das Porzelanbrautpaar gar nicht (er auf dem fahrrad, sie im Körbchen vorne drin ) drumherum hab ich noch 3 Gerbera (wie Tischdeko) gelegt. Mehr ging nicht von der grösse her.
Biscuit hatten Sie ja beim Bäcker bestellt, leider wurden anstatt 2x 10cm höhe oder 4x 5cm höhe nur 2x 5cm höhe gemacht, warum auch immer. Hab ich also kurz improvisiert, 1 Biscuit für den nächsten Tag beim Bäcker im Ort bestellt (welches dann erst noch besser geschmeckt hat!) und nur 1 Torte im Biscuit versteckt (Ananasroyal).Für die Zitronenquark hab ich eine Buttercreme aus dem Lemoncurd (welches eigentlich für zwischen Biscuit und Fondant gedacht war) gemacht und damit eingestrichen, hat super geklappt und gechmeckt hats auch.

Die oberste war ne Oma, welche ich tatsächlich im Handgepäck im Flugzeug mitnehmen durfte (kleine Fluggesellschaften/Flughäfen sind halt echt was spitzenmässiges! )! Ich hatte Sie gut in Folie eingepackt und den ganzen Karton ausgepolstert und nochmal gekühlt. Sie kam in DE an, genau so wie ich Sie aus dem Kühlschrank genommen hatte in der CH!

Im nachhinein war ich froh das ich nicht noch mehr Aufwand getrieben habe mit der Torte, denn Sie ging in der allgemeinen Party/Alkoholstimmung um Mitternacht ziemlich unter. Das Brautpaar hat sich aber riesig gefreut und war happy so wie Sie war!

liebe Grüsse aus der Schweiz
Anna

P.S: Dafür habe ich noch den Brautstrauss gefangen!



zuletzt bearbeitet 16.06.2011 22:53 | nach oben springen

#2

RE: Es ist geschafft! HT in Lila/grün mit Punkten.

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 22:54
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Anna, Foto vergessen.


LG
Kemi


nach oben springen

#3

RE: Es ist geschafft! HT in Lila/grün mit Punkten.

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 22:56
von desaster • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Ja, hatte es drin und gemerkt das die Torte liegt! Da Du schneller mit Antworten warst als ich mit Foto drehen kommt es nun hier:

Angefügte Bilder:
IMG_2432.JPG


zuletzt bearbeitet 16.06.2011 22:57 | nach oben springen

#4

RE: Es ist geschafft! HT in Lila/grün mit Punkten.

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 22:57
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

okay


LG
Kemi


zuletzt bearbeitet 16.06.2011 22:58 | nach oben springen

#5

RE: Es ist geschafft! HT in Lila/grün mit Punkten.

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 23:05
von desaster • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hats geklappt? Also ich sehe das Bild.



nach oben springen

#6

RE: Es ist geschafft! HT in Lila/grün mit Punkten.

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 23:07
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

So, jetzt hat es ja geklappt.

Finde die Torte gut. Persönlich fehlen mir ein paar Schleifen oder so. Aber bei den ganzen Umständen, die du hattest, ist schlicht das Beste.


LG
Kemi


nach oben springen

#7

RE: Es ist geschafft! HT in Lila/grün mit Punkten.

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 23:10
von desaster • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Ja irgendwas fehlt, das seh ich auch so. Der Bräutigam wollte unbedingt grosse Punkte, da dachte ich mir einfach es wird dann zuviel und zu wild.



nach oben springen

#8

RE: Es ist geschafft! HT in Lila/grün mit Punkten.

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2011 23:19
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Ich habe jetzt wieder ganz lange auf das Bild geschaut. Es fehlt etwas, aber ich weiß nicht genau, wo ich etwas zusätzliches drauf getan hätte. Große Schleifen würden eher nach Geburtstag aussehen, aber kleine Schleifen bei der Größe der Punkte untergehen. Blumen????...............

Halten wir fest: Du darfst mit dieser Torte zufrieden sein und bei der nächsten wird es wieder anders.


LG
Kemi


nach oben springen

#9

RE: Es ist geschafft! HT in Lila/grün mit Punkten.

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2011 11:04
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die Torte ist doch hübsch- wa fehlt kann ich allerdings auch nicht sagen





nach oben springen

#10

RE: Es ist geschafft! HT in Lila/grün mit Punkten.

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2011 12:42
von Heyho!! • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Ich finde die Torte sehr schön!!!
Muss in drei Wochen auch eine HZ-Torte mit grün/ lila-Kombi machen.
Werde aber den Überzug weiß lassen, da ich Angst habe, dass die Oaste den Fondant verändern könnte...
Werde meine Deko auch einfacher halten, da ich noch ganz am Anfang meines Hobbys stehe. Ich mache Streifen, auch Punkte (allerdings mit Kreisen drumrum, peppt es nochmal auf) und den obersten Boden weiß ich noch nicht!

Wie schon gesaggt, ich finde die Torte schön und es fehlt auch nichts - Schleifen, Blumen,... würden gar nicht zu der Torte passen!

Viele Grüße,
Birgit


nach oben springen

#11

RE: Es ist geschafft! HT in Lila/grün mit Punkten.

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2011 13:43
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi Anna,
mir gefällt deine Torte sehr gut, vor allem, wenn man die erschwerten Bedingungen berücksichtigt...Schöne Farben und bestimmt lecker..
Liebe Grüße,
manou
P.S. Wenn du den Strauß gefangen hast, kannst du dir ja vielleicht selbst bald eine HT machen


nach oben springen

#12

RE: Es ist geschafft! HT in Lila/grün mit Punkten.

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2011 12:05
von Tortenwauz • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Die Torte ist schön, keine Frage, aber dass etwas fehlt, sehe ich auch so. Das kannst du bei der nächsten Torte ja ändern, diese ist wie sie ist (besser wohl war wie sie war, gelle), da würde ich gar nicht mehr drüber nachdenken.

(Da liebt aber jemand Punkte, selbst auf der Tischdecke!) Aber wenn du dir die Frage schon stellst und noch einmal eine Punktetorte machen willst, ich würde folgendes machen. (Im Übrigen wären Schleifen und Blumen wirklich zu üppig gewesen) Hin und wieder auf einen Punkt ein klitzekleines Gänseblümchen, Schmetterling und/oder Marienkäfer, fände ich toll. Oder auf manche Punkte kleine Katzenpfotenabdrücke, so als wäre eine drüber gelaufen und auf einem Punkt könnte dann eine kleine Katze stehen oder liegen. Oder eine kleine Katze "auf" der unteren Torte, auf einen Punkt der direkt an der Mittelsäule ist und die Katze schaut in das Loch. Irgendwelche kleinen Eyecatcher, die man praktisch suchen muss. Und zwischendurch am Fondantabschluss mal eine Kugel weglassen und dann sitzt da ein kleines Viecherl. Egal was, Hund, Katze, Maus, Maikäfer. Überall kleine Überraschungen, die nicht sofort durch Größe und Farbe ins Auge fallen, sondern erst zur Überraschung werden, wenn man sie überraschenderweise gefunden hat. Der Kugelgröße angepasst und die Farbe muss auch stimmen, das Teil darf nicht abstechen, sondern sanft integriert werden. So, würde ich es wohl machen. Ausprobieren auf jeden Fall, denn man kann die Teile ja wieder runter nehmen und für ein anderes Projekt verwenden.
Liebe Grüße
Conny



zuletzt bearbeitet 16.07.2011 12:09 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770418 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen