Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.06.2007 12:35
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallöchen,

ich wollte heute Petit Fours machen für Sonntag, da hat meine Schwiegermutter in spe Geburtstag.Hab ganz viele und tolle Fotos gefunden und konnte mir so ein paar Ideen holen, bei einem Foto hier der Link http://www.beau-coup.com/signature-petit-fours.htm bin ich etwas stutzig geworden, bin mir nicht sicher ob das Marzipan oder Fondant ist, weil das eine weiße Petit Four ziemlich weiß ist und wenn es Marzipan wäre, würde es nicht so weiß aussehen oder?

Habt ihr schonmal Petit Fours gemacht? Schmeckt das mit Marzipan? Hat jemand vielleicht ein tolles Rezept für Petit Fours? Ich würde gerne die rosa Petit Fours machen aber das Marzipan schreckt mich etwas ab, ich weiss nicht ob das jeder so gerne isst.
Ich wollte einen Schoko Biskuit machen mit ner Mocca Buttercreme wie hier der Link http://www.pfcakes.com/petit_fours/pf_ch...e_espresso.html die sehen sooooooo lecker aus.

Was meint ihr? Die letzteren sehen doch lecker aus und sind nicht so schwer zu machen oder?

Ich freu mich schon auf Antworten.


Ganz liebe Grüße

Sonja






nach oben springen

#2

RE: Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.06.2007 15:59
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@sonja,
ich könnte mir vorstellen,dass es flüssiger fondant ist bzw. eine zuckerglasur, in die man die petit fours reintaucht.

ich hab schon mal welche gemacht, ist lange herm, hatte die damals in kuvertüre getaucht war ganz lecker, marzipan war auch drinnen. rezept hab ich leider irgendwo verschlumpt. bin leider auch gerad aufm sprung, wir fahren übers we weg.

mocca ist nicht so mein ding, aber die sehen gut aus, fang doch erst mal mit denen an, wenn du dir bei marzipan so unsicher bist.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#3

RE: Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.06.2007 13:02
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Im ersten Link sind sie mit flüssige Fondant überbegossen,bzw eingetunkt. Die im zweiten link wurden bestimmt länger dauern zu machen.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen