Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 09:27
von uako (gelöscht)
avatar

Meine Freundin heiratet heute standesamtlich und das Paar wünschte sich Geld. Nun finde ich Geld im Umschlag nicht wirklich spannend, also hab ich eine "Verpackung" gebacken. Das Geld versteckt sich in einer Oma Buchholtz unter den Initialien gut eingepackt in Alufolie und noch zusätzlich in einer gelben Innenkapsel eines Überraschungseies. Und in der beigelegten Karte habe ich Eva und Fred darauf hingewiesen, dass sich unter den Buchstaben bitte sehr vorsichtig sein sollen beim Anschneiden.

Nachdem ich ganz lange gerungen hab, ob ich nun weiß mit lila Blümchen oder lila mit weißen Blümchen mache, hab ich mich gestern ganz spontan zu der Farbkombination entschieden, da ich keine Lust hatte, eine größere Menge Fondant lila zu färben. Zumal ich vorher noch fleißig meinen Fondant geknetet hatte, den ich immer noch selber mache. Da hab ich diesmal Vanillearoma mit eingearbeitet - der duftet so toll und schmeckt auch schön danach.

Der Hintergrund vom Bild ist jetzt nicht so dolle. Aber in der Wohnung sahen die Blümchen nie lila sondern blau aus. Also raus an die Luft und das Gras war leider noch zu feucht bis nass.

Angefügte Bilder:
BILD4655.JPG


nach oben springen

#2

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 09:51
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Total schön! Da haben sich die beiden bestimmt sehr gefreut! Und am Ende war sie sogar noch leckerer als die Hochzeitstorte ;) Also da es ne Oma Buchholz ist, könnte das sogar sein, mein ich. :D


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#3

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 10:32
von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge

Sehr schöne Torte



zuletzt bearbeitet 30.06.2011 10:33 | nach oben springen

#4

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 11:14
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Die Idee gefällt mir, echt super! Die Ausführung natürlich auch.


LG
Kemi


nach oben springen

#5

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 17:49
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Ein sehr schönes Herz. Die Farben gefallen mir gut und lecker ist die Torte auch.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 30.06.2011 17:50 | nach oben springen

#6

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 19:22
von uako (gelöscht)
avatar

DANKE Ihr Lieben für das positive Feedback. Das Brautpaar war total gerührt. Wobei er meinte: "Klar, hätte mich gewundert, wenn Du nichts gebacken hättest!".

Den Kuchen heben sie sich für's Wochenende auf, um sich gemütlich zum Geld durchzufuttern. Ist ja bei einer "Oma Buchholtz" kein Problem (weshalb ich sie gemacht habe).



zuletzt bearbeitet 30.06.2011 19:23 | nach oben springen

#7

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 20:55
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Wunderschöne Art





zuletzt bearbeitet 30.06.2011 20:55 | nach oben springen

#8

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2011 23:34
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Die Blümchen sind süß!
Sehr, sehr schöne Torte!

LG
Herta


nach oben springen

#9

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2011 10:00
von uako (gelöscht)
avatar

Danke Euch, Uli und Herta.



nach oben springen

#10

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2011 12:30
von Julia Caesar • Cakeicer
| 278 Beiträge

Ich weiß zwar nicht was eine "Oma Buchenholz" ist, aber die Idee finde ich total süß und natürlich wunderschön ausgeführt!



nach oben springen

#11

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2011 00:07
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

Sehr schöne Torte.

LG Anna


nach oben springen

#12

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2011 04:09
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Julia Caesar
Ich weiß zwar nicht was eine "Oma Buchenholz" ist, aber die Idee finde ich total süß und natürlich wunderschön ausgeführt!


"Oma Buchholtz" ist ein genial leckeres Rezept für eine Sachertorte hier aus dem Forum. Hier der Link zum Rezept: Sachertorte Oma Buchholtz



nach oben springen

#13

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2011 07:46
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr hübsch Anja, gefällt mir gut... auch der Lilaton... und die gelbe Kapsel aus dem ÜEi... nehme ich auch
immer gerne für solche Geldgeschenke her... super gemacht...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2011 13:06
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Naja, lila ist nicht meine Farbe, dass weißt ja... Sehr schön gemacht allerdings!! Und ja... ich gebs zu, das lila hier sieht echt gut aus! Prima gemacht!!!



nach oben springen

#15

RE: Kleines Mitbringsel zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2011 13:06
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Ähm... gut, dass Du lieber weiss und lila gemacht hast!!



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen