Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schultüte zum KiGa-Abschiedsfest..

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2011 15:41
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

...stand unter keinem guten Stern. Viel zu heiß und schwül, Fondant wurde sehr rissig bei der Spitze und ich hatte "Hilfe" von drei 5-6jährigen Mädchen...na ja, unter den Umständen und für den Anlaß war sie wohl ok, auf jeden Fall hat keiner was Negatives gesagt. Wunderrezept mit Kakao, flüssig und Pulver, dünn gefüllt und umhüllt mit Lieblingsbuttercreme mit Yogurette. Leider hatte ich nicht genug Platz für die Raffung oben und eine Schleife ging nicht, brach immer wieder!
Dazu gab´s für jedes künftige Schulkind einen Keks in Ranzen- oder Schultütenform mit Namen. Farbe hat sich meine Tochter ausgesucht - rosa war tabu, da ja schließlich auch Jungs zur Schule kommen!

Angefügte Bilder:
DSCN2894.JPG
DSCN2896.JPG


zuletzt bearbeitet 30.06.2011 15:48 | nach oben springen

#2

RE: Schultüte zum KiGa-Abschiedsfest..

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2011 19:02
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Eine tolle Schultüte habt ihr als Gemeinschaftswerk gezaubert. Eine Superidee!!!! Da freut sich doch jedes Schulkind und die Kekse dazu ein toller Kindergartenabschied!!!

Da kann ich nur alles Gute für die bevorstehene Schulzeit wünschen und vorher supertolle Ferien

LG
SSiemon



zuletzt bearbeitet 30.06.2011 19:03 | nach oben springen

#3

RE: Schultüte zum KiGa-Abschiedsfest..

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2011 12:19
von Julia Caesar • Cakeicer
| 278 Beiträge

Also mir gefällt sie sehr gut. Und ich weiß wovon du sprichst. Ich hatte gestern bei der Hitze auch meine liebe Not mit dem Fondant!
Lg
Angelika



nach oben springen

#4

RE: Schultüte zum KiGa-Abschiedsfest..

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2011 13:09
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schade nur, das die Schule nicht auch so fröhlich bunt ist ( der Ernst des Lebens!!)
Aber wunderschön gemacht..





nach oben springen

#5

RE: Schultüte zum KiGa-Abschiedsfest..

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2011 14:58
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Deine Schultüte ist toll gelungen
schön bunt, farbenfroh und echt lustig, die Kekse gefallen mir auch gut.
Fondant und Hitze oje, hab ich auch gestern erlebt.

lg Sigrid



nach oben springen

#6

RE: Schultüte zum KiGa-Abschiedsfest..

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2011 16:54
von Grünschnabel • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Dito, Deine Idee mit den Cookies ist aber auch echt coll. Waren wohl auch ein paar Kinder mehr als bei uns


Gruß Grünschnabel


Was DU nicht willst, was man Dir tut, dass füg auch keinem andern´ zu!!!


zuletzt bearbeitet 25.10.2011 16:55 | nach oben springen

#7

RE: Schultüte zum KiGa-Abschiedsfest..

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2011 20:37
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine ganz tolle schultüte
auf jeden stift und keks hast du einen anderen namen geschrieben(wohl von allen kindern aus der gruppe)
eine super idee
lg.evelyn


nach oben springen

#8

RE: Schultüte zum KiGa-Abschiedsfest..

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2011 10:26
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

ja, die Namen sind von den künftigen Schulkindern aus allen drei Gruppen (also, mittlerweile sind sie ja auch schon laaaange keine Kindergartenkinder mehr, sondern endlich SCHULkinder!)



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen