Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte mit Blümchen für Mama

in Besondere Anlässe 2. 21.10.2011 15:23
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wir fahren morgen endlich mal wieder zu meiner Mutter. Bisher hat sie von meinem neusten Hobby nur übers Telefon gehört. Damit sie also mal eine Torte live erleben kann, hab ich ihr eine kleine zwei-stöckige Torte gemacht. Praktischerweise gehen wir auch Verwandte besuchen, so dass sie sie nicht alleine essen muss Ich hab mich von einer von Peggys Ideen inspirieren lassen und hab mich das erste Mal an RI zum Kleben der Blümchen versucht (ein bisschen arg großzügig eingesetzt und auch wieder wegen Ganache-statt Buttercreme-Einsatzes etwas hubbelig ). Als nächstes werde ich RI als Dekoelement ausprobieren müssen

Unten ist (wie immer ) Sonjas Schwarzwälderkirsch (20 cm) und oben habe ich zum ersten Mal Taschas Tiramisu-Torte (16 cm) ausprobiert.

Ich hoffe, sie gefällt euch. Dafür dass ich am Anfang zwar immer eine Idee, aber nie das konkrete Ergebnis vor Augen habe, bin ich immer ganz froh, wenn es doch ein (mehr oder weniger) gutes Ende findet

Angefügte Bilder:
P1070991TT.JPG
P1070996TT.JPG
P1080005TT.JPG

Liebe Grüße
pheebz


zuletzt bearbeitet 21.10.2011 15:31 | nach oben springen

#2

RE: Torte mit Blümchen für Mama

in Besondere Anlässe 2. 21.10.2011 15:57
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Hallo

Deine Torte gefällt mir sehr gut. Aber gerade bei Ganache wird es doch total eben!!!
Schau mal bei Monika auf dem Blog ,dort beschreibt sie es sehr gut wie Du die Torte gerade hinbekommst.

lg riri

http://tortentante.blogspot.com/2010/10/...nd-entlang.html


nach oben springen

#3

RE: Torte mit Blümchen für Mama

in Besondere Anlässe 2. 21.10.2011 16:14
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr schön geworden
deine mutter wird sich bestimmt sehr freuen
lgf.evelyn


nach oben springen

#4

RE: Torte mit Blümchen für Mama

in Besondere Anlässe 2. 21.10.2011 17:33
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hi,

sie ist sehr hübsch geworden, ich nehme fast immer Ganache die wird schön glatt.
Kenn noch nicht alle Abkürzungen und weis nicht was RI ist.
Die Farben sind schön Frühlingshaft.

lg Sigrid



nach oben springen

#5

RE: Torte mit Blümchen für Mama

in Besondere Anlässe 2. 22.10.2011 11:38
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

ein sehr schönes törtchen und ich freu mich, dass dir meine Schwarzwälder so schmeckt :D

@sigrid: RI ist die Eiweißspritzglasur (royal icing)


lg Sonja


nach oben springen

#6

RE: Torte mit Blümchen für Mama

in Besondere Anlässe 2. 23.10.2011 23:29
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Danke für euren lieben Kommentare! Meine Mutter hat sich tatsächlich sehr gefreut

@Sigrid: Wie Sonja schon geschrieben hat, steht RI für royal icing.

@Sonja: Oh ja, bin ein groooßer Fan Deiner Schwarzwälderkirsch und als nächstes werde ich mich an Deine Bananen-Split-Torte wagen


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#7

RE: Torte mit Blümchen für Mama

in Besondere Anlässe 2. 24.10.2011 17:25
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo...........
schöööne Torte ...........
die Farben gefallen mir sehr gut ...........
und das Deiner Mutter die Torte gefallen hat,das klaub ich gerne

Viele liche Grüße Birgit


nach oben springen

#8

RE: Torte mit Blümchen für Mama

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2011 21:17
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

na das hört man gern!! bin gespannt wie dir die Bananensplit-Torte schmeckt, musst mir dann bitte berichten!!


lg Sonja


nach oben springen

#9

RE: Torte mit Blümchen für Mama

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2011 12:56
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schaut sehr schön aus




[


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen