in Besondere Anlässe 2.
21.10.2011 15:23
von
pheebz
• Cakeicer | 424 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
wir fahren morgen endlich mal wieder zu meiner Mutter. Bisher hat sie von meinem neusten Hobby nur übers Telefon gehört. Damit sie also mal eine Torte live erleben kann, hab ich ihr eine kleine zwei-stöckige Torte gemacht. Praktischerweise gehen wir auch Verwandte besuchen, so dass sie sie nicht alleine essen muss Ich hab mich von einer von Peggys Ideen inspirieren lassen und hab mich das erste Mal an RI zum Kleben der Blümchen versucht (ein bisschen arg großzügig eingesetzt und auch wieder wegen Ganache-statt Buttercreme-Einsatzes etwas hubbelig ). Als nächstes werde ich RI als Dekoelement ausprobieren müssen
Unten ist (wie immer ) Sonjas Schwarzwälderkirsch (20 cm) und oben habe ich zum ersten Mal Taschas Tiramisu-Torte (16 cm) ausprobiert.
Ich hoffe, sie gefällt euch. Dafür dass ich am Anfang zwar immer eine Idee, aber nie das konkrete Ergebnis vor Augen habe, bin ich immer ganz froh, wenn es doch ein (mehr oder weniger) gutes Ende findet
Angefügte Bilder:
Liebe Grüße pheebz
zuletzt bearbeitet 21.10.2011 15:31 |
nach oben springen
in Besondere Anlässe 2.
21.10.2011 15:57
von
riri154
• Tortentante/onkel | 534 Beiträge
Hallo
Deine Torte gefällt mir sehr gut. Aber gerade bei Ganache wird es doch total eben!!! Schau mal bei Monika auf dem Blog ,dort beschreibt sie es sehr gut wie Du die Torte gerade hinbekommst.
in Besondere Anlässe 2.
21.10.2011 17:33
von
sweetsecret
• Tortentante/onkel | 734 Beiträge
Hi,
sie ist sehr hübsch geworden, ich nehme fast immer Ganache die wird schön glatt. Kenn noch nicht alle Abkürzungen und weis nicht was RI ist. Die Farben sind schön Frühlingshaft.
in Besondere Anlässe 2.
24.10.2011 17:25
von
Torten Tante
• Cakeicer | 305 Beiträge
Hallo........... schöööne Torte ........... die Farben gefallen mir sehr gut ........... und das Deiner Mutter die Torte gefallen hat,das klaub ich gerne