Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Backmarathon zum Kindergartenfest

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2011 11:27
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

In der letzten Woche durfte ich mal so richtig fleißig sein.

Mit den Kindern haben wir 62 kleine Sachertörtchen (Oma Buchholz) verziert. Die Dekoteile habe ich gemeinsam mit zwei anderen Müttern gemacht. Es war das erste Mal, dass sie Fondant in Händen hielten. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß.

Dann habe ich zum ersten Mal eine Milchmädchentorte mit Schokofüllung gemacht. Sie war ein wenig schief, dafür ab super lecker. Hier habe ich gleich mal meinen ersten Stenciel mit Icing ausprobiert. Das Icing hätte sicherlich etwas flüssiger sein können, dann wäre eine glattere Oberfläche entstanden ?!? Aber außer mir ist das auch niemanden aufgefallen. Ich war so stolz drauf! Hier ein Dank an die Karin, die mir mit Ihren Vorträgen bei der Tortenshow viel Input mitgegeben und meinen Kaufrausch angestachelt hat.

Dann gab es noch eine Pfirsichtorte. Die war dann ausnahmsweise nur mit Sahne verziert.

Zu guter letzt noch der Lieblingskuchen unserer Tochter. Ein Banankuchen in Herzform.

Angefügte Bilder:
2011_08_09 237 verkl.jpg
Okober_2011 133 verkl.jpg
Okober_2011 134verkl.jpg
Okober_2011 139verkl.jpg
Okober_2011 140 verkl.jpg
Okober_2011 141 verkl.jpg
Okober_2011 143  verkl.jpg

BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#2

RE: Backmarathon zum Kindergartenfest

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2011 12:55
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr hübsch alles




[


nach oben springen

#3

RE: Backmarathon zum Kindergartenfest

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2011 15:30
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

alles wirklich gut gelungen
man sieht die viele arbeit die du dir gemacht hast
ich finde alle torten gut gelungen
lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: Backmarathon zum Kindergartenfest

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2011 16:10
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Finde ich alles schön, aber die rosane ist die beste!
Und ja, du MUSS zum Treffen kommen und alles mitbringen


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Backmarathon zum Kindergartenfest

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2011 18:26
von luckysunny • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Wahnsinns Arbeit wirklich toll gelungen..

LG.Nicole


nach oben springen

#6

RE: Backmarathon zum Kindergartenfest

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2011 18:46
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Vielen Dank für Eure lobenden Worte!
Das tut so richtig gut nach der vergangenen Woche!
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#7

RE: Backmarathon zum Kindergartenfest

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2011 19:03
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Simone,

die Törtchen sind dir sehr gut gelungen, war bestimmt sehr viel Arbeit....

Wow, das mit den Stencils has du ja promt super umgesetzt, jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich mir nicht auch so eine Schablone
gekauft habe (aber ich weiß ja wo du wohnst, sieht super aus, du musst mir unbdingt in Bamberg zeigen, wie man mit Icing umgeht

Das Herz für deine süße gefällt mir aber auch super gut, die Farbe sieht klasse aus und das Icing toll wie immer


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


zuletzt bearbeitet 26.10.2011 19:03 | nach oben springen

#8

RE: Backmarathon zum Kindergartenfest

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2011 19:41
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Diane,

danke für Deine lobenden Worte! Diese bedeuten mir richtig viel.

Über die Zeit für die Törtchen wollen wir lieber nicht reden. Aber ich find auch, dass die echt schön geworden sind. Die Kinder hatten auf jedenfall einen riesen Spaß.

Für Bamberg hab ich heute schon einiges kopiert. Werde alles dabei haben. Wir können ja auch so noch mal was ausmachen!

Wenn Du mal Stencils ( hab jetzt schon einige da ) brauchst, komm vorbei.

Das Dir die Farbe für das Herz gut gefällt glaube ich gleich. Das ist die Farbe, die Du mir in Hamburg ausgesucht hast.

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen